Ich wurde ausgesetzt!!!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey Harley,
ich plädiere dafür, dass Du das Amt des Gesundheitsministers übernimmst!
Immerhin hast Du in diesem Bereich schon mehr als genug praktische Erfahrungen gesammelt, bist also ein absoluter Fachmann auf dem Gebiet.
Ein weiterer Vorteil wäre, dass Du Dich als Solcher intensiv um die Gesundheit Deiner Familie, insbesondere der Deinigen und die Deiner Mama bemühen könntest.

Hallo, hier is Harley :smile:

Des is ein fantastischa Vorschlag! :yeah:

Vielen lieben Dank dafür --- auf diese Idee wäre isch so schnell (oda vielleischt garnet!??) gekommen! :smile: Sie wird auf jeden Fall intensiv geprüft und in des engare Auswahlvafahren aufgenommen!

Nachdem isch am Montag ja nur so harmlos rumsass auf dem Grundstück, den Teisch mit dem Paulemann inschbizierte - und dann plötzlich des Lieschen kam, um auf misch einzuprügeln 😱😱😱 bin isch von Deinem Vorschlag totaaal übazeugt!
Isch musste danach drinne bleiben bzw. wollte garnet raus und die Mama hat imma geschaut, ob mein Beinschen und die andaren Bisswunden auch wirklisch net dick werden - sonst hätte isch wieda ne Schbritze gebraucht :massaker:
Isch bin aba nur einen Tag gehumpelt und laufe jetz schon wieda normal - also isses wohl nochmal glimpflisch ausgegangen!

Des mit den Wirtschaften übaleg isch misch aba trotzdem nochmal, weil ja die bayrischen Männa's eigentlisch wegen der Sozialkontakte und den guten Flüssischkeiten dorthin gehen, wie isch erfahren konnte.
Und isch krieg von der Mama ja jeden Tag gepredigt, dass isch viiiiiel trinken soll! :muhaha:

In diesem Sinne bleibe isch natürlisch wie imma gerne Eua

gez.
Dr. Harley Davidson zu Obafranken zu Gutte-Bessarung

designierta Gesundheits-?/Wirtschafts-? u./o. Vateidigungsminista? der Pedi-Family
also escht Leute, jetz muss mal ein Wahlgang und ne gescheite Abschdimmung her :grin:

A

Werbung

Guten Morgen erst mal!

Ich bin vor knapp 2 Wochen beim googeln auf das Forum hier gestoßen und hab erst mal nur viel rumgelesen.
Dabei bin ich natürlich auch auf Harleys Geschichte gestoßen und habe alles nachverfolgt und habe gefiebert und gebangt.

Lieschen ist ja nach wie vor unkastriert, weil er bisher nicht in die Falle ging.
Ich hab eine Idee, wie es vielleicht klappen könnte.
Mein Sohn sagte: Das klingt so blöd ... vielleicht klappt das sogar! :grin:

Gibt es die Möglichkeit, an ein rolliges Katzenmädel zu kommen?
Wenn man sie für eine Weile in die Falle setzt, damit sie die Falle inwendig mit ihrem Duft "parfümiert",
ist das Teil vielleicht gleich wesentlich interessanter für Lieschen.

Ich bin vor knapp 2 Wochen beim googeln auf das Forum hier gestoßen und hab erst mal nur viel rumgelesen.
Du bist hier im Thread eines anderen Users - bitte mach doch einen eigenen Thread für deine Frage auf.

Der Kater heißt Lieschen.? 😱

Gibt es die Möglichkeit, an ein rolliges Katzenmädel zu kommen?
Wenn man sie für eine Weile in die Falle setzt, damit sie die Falle inwendig mit ihrem Duft "parfümiert",
ist das Teil vielleicht gleich wesentlich interessanter für Lieschen.

Da gibt es nicht viel zu parfümieren, die komplette Falle besteht nur aus Drahtgeflecht. Und über rollige Katzen verfüge ich nicht 😀 denn meine sind alle kastriert.
Habe schon Katzenminze und Baldrian ausprobiert - "nö!! interessiert nicht!"; zumindest nicht genügend, um sich in eine gefährliche Situation zu begeben....

Lina Lieschen/Linus ist z. Z. auch nur sehr unregelmässig hier - wahrscheinlich dauernd unterwegs auf Brautschau. (Normalerweise kann man ja die Uhr nach ihm stellen)
Die Falle kann ich immer erst scharf stellen, wenn meine Miezen drin sind, sprich ab Dunkelheit bis zum nächsten Morgen.

Offensichtlich überwiegt seine Scheu noch immer den Hunger (er kann sich das sogar mal leisten 😉 ist ja ein wohlgenährtes Tier 🙂 ) und er geht bisher partout nicht in das Dingen rein.
Hat aber heute Nacht eine Duftmarke hinterlassen --- püüüühh :oha: ich würde mal sagen das war pure "Rache" 😀 frei nach dem Motto: wenn ich nicht ans Futter komme, soll Deine Nase leiden 😀

Du bist hier im Thread eines anderen Users - bitte mach doch einen eigenen Thread für deine Frage auf.

Der Kater heißt Lieschen.? 😱

Ich habe hier geschrieben, weil es um den Streunerkater geht, der Harley schon ein paar mal so übel mitgespielt hat.
Und ja, der Kater wird hier Lieschen genannt! :smile:

Werbung:
Ich habe hier geschrieben, weil es um den Streunerkater geht, der Harley schon ein paar mal so übel mitgespielt hat.
Und ja, der Kater wird hier Lieschen genannt! :smile:

Mach Dir nix draus, Krallchen, die "Forenpolizei" ist überall....😀 keine Ahnung haben, aber trotzdem mal schnell neue User abkanzeln, das ist hier fast ein Gesellschaftsspiel für einige Wenige 😀 Solche unqualifizierten Aussagen ignoriere ich einfach 😀 auf jeden Fall bist Du hier goldrichtig und die Idee war ja auch wirklich gut!

Zu Harley: Bisher gab es GsD keine Schwellung an den Bisswunden (waren auch nur ganz wenige diesmal) und Fieber hat er auch nicht. Da war er wohl so clever und ist "fast rechtzeitig" weggerannt 😉

Ich sehe das nicht so verbissen, kenne Ähnliches aus anderen Foren.
Ist aber manchmal nicht verkehrt.

Katie, gibt es in der Gegend keinen Züchter, der grad rollige Mädels hat? Wenn die Falle nach denen riecht, vergisst Lieschen vielleicht etwas seine Vorsicht.
Was natürlich auch nicht verkehrt wäre, wenn erst mal ein rolliges Streunermädel reintapst. Wären mit etwas Glück dann 2 Fliegen mit einer Klappe erwischt.

sag mal du hast doch mal geschrieben (wenn ich falsch liege einschlagen:zufrieden:) dass der Lieschen bei euch in der Scheue immer mal wieder im Stoh schläft

Kann man das nicht irgendwie dicht machen und wenn er zum schlafen rein geht schnell zu machen und dann ist es einfacher ihm einzufangen

ich hab ja nicht viel ahnung von katzen einfangen aber wenn er einfach nicht in die falle will muss man überlegen wie es anders geht *überleg*

ich weiß jetzt natürlich nciht wie groß eure scheune ist und wieviele schlupflöcher es gibt bzw geben könnte aber ich denke ein versuch is es wert mehr als ihn nicht zu bekommen (wie das ja leider jetzt auch der fall is ) kann ja nich passieren oder?

Ich hätte da auch noch eine Idee zum "Lieschen fangen".

Du hattest doch Pferde, nimm mal deine Falle pack sie in die Scheune, pack dick Stroh drum und ne möglichst dreckige, stinkende, alte Pferdedecke noch drüber.
Da rein habe ich am Stall 5 von 6 Katzen bekommen, Nummer 6 scheint ein ganz besonderer Fall zu sein.

Viel Glück

Du hattest doch Pferde, nimm mal deine Falle pack sie in die Scheune, pack dick Stroh drum und ne möglichst dreckige, stinkende, alte Pferdedecke noch drüber.
Da rein habe ich am Stall 5 von 6 Katzen bekommen, Nummer 6 scheint ein ganz besonderer Fall zu sein.

Viel Glück

Das klingt ja abenteuerlich, aber wenns bei 5 von 6 Katzen geklappt hat, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert.😕
Viel Glück!!

Werbung:
Ich habe auch mal versucht einen alten erfahrenen Streunerkater zu fangen - keine Chance. 14 Tage auf der Lauer und umsonst.

Es war eine Holzfalle und danach hat es in Strömen geregnet. Die Katzenhilfe, von der ich die Falle hatte, war schon im Vorfeld sehr um die Falle besorgt. Als es also immer stärker regnete, habe ich die Falle vom Ursprungsort weggestellt in einen Schuppen. Da war schon einiges an Gerümpel. Falle daneben, Putenschinken war noch drin und keine Ahnung warum - scharf gestellt. Wenige Zeit später saß der Kater drin. Er hatte die Falle wohl nicht als Falle erkannt sondern sah nur den Schinken in einem ungefährlichen Gerümpelhaufen. Darum ist die Sache mit den Pferdedecken gar nicht so abwegig. Räumen einfach die Pferdedecken nicht auf sondern werfen die in der Gegend rum. 😎 Und mittendrin lecker Futter.

Ich hatte so ein Drahtding, die sind ja vielleicht unhandlich.

Ging aber wirklich erstaunlich gut, in 10 Nächten hatte ich 5 Katzen,
davon den ersten der rein ist und gleich kastriert wurde sogar 3x,
dieser verfressene Doofkopp.
Futter zum reinlocken war das grausige Aldi Trockefutter,
hab mir gedacht das riecht man bestimmt besser, so ekelig wie das stinkt.

Aber den 6ten hab ich immer noch nicht, dabei stand die Falle noch ein paar Mal, aber ne er will nicht.
Er ist eh der ängstlichste der 6.
Ich hab aufgegeben, soll der alte Herr seine Bömmel behalten.
Angeblich ist er im selben Jahr geboren wie eine der Stuten am Stall und die ist 15 jahre alt.

Du kriegst das Lieschen bestimmt.

So alte Streuner werden ja nicht umsonst so alt. Die Dummen, Vertrauensseeligen und Ungeschickten ... tja ... natürliche Auslese. So hart das auch klingt.

Wir hatten hier vor zig Jahren auch ein Riesenproblem mit verwilderten Hauskatzen ... die Stammutter des Clans haben wir nie gekriegt. Bei allen anderen mussten wir die Falle ständig versetzen, denn mehr als eine ging pro Platz nicht rein.

Wenn es tröstet - sie wurden hinterher wieder hier ausgesetzt (der TA meinte noch, er hätte noch nie so gutgenährte und gutaussehende Streuner gesehen :grin:) und sind alle steinalt geworden.

Aber ich glaube Pedi, dass Linus Lieschen ein Härtefall und nicht so einfach zu kriegen ist. Den muss man wirklich austricksen oder per Blasrohr ausknocken 😀

Ähem... eine der Katzen, die ich zur Zeit betreue scheint gerade rollig zu sein. Was ich anbieten könnte, wäre die Miez mit einem Lappen abzureiben und dir das Teil zu schicken (den Lappen... nicht die Mieze 😛 ). Ob das was bringen würde, weiß ich allerdings nicht. Ich hab keine Ahnung, ob der Duft so lange anhalten würde....

na gibt es schon was neues an der einfangfront?

hoffe echt dass er langsam seine scheu vor dem "dradgeflecht" verliert.

Werbung:
Hallo, hier is Harley :smile:

also Ihr habt vielleischt geniale Ideen, des is ja escht der Hit! :zufrieden: Hab der Mama gesagt, sie soll des mit den Pferdedecken mal probieren - und sie hat "ja" gesagt 😉 weil: jetz isses ja net mehr sooo kalt, da können die Hotties ihre Untawäsche ausziehen und nur die regendischte Decke anbehalten. Die Untawäsche is totaaal kuschelig und volla Pferdehaare, des riescht absolut herrlisch!

Mama's Scheune is nur an drei Seiten zu und nach vorne an der Längsseite offen, deshalb kann sie den Lieschen ja net einsperren. Aba jetz isser endlisch (oda leida! 😱 ) wieda hier - den Vormittag üba ha'm wir uns aufgeteilt: er am Wäldschen und in sei'm Holzhaufen, isch auf dem Grundstück - dazwischen der Grasweg. Des klappte hervorragend, bis isch reinging, um meinen Mittagsschlaf zu halten.
Schwupps, war er wieda da, nahm seine Mahlzeit im Holzschoba ein und ging dann in sein Bettschen: der hält nämlisch genauso wie isch auch regelmässig seinen Mittagsschlaf :verschmitzt:

Tja, vor der Mama hat er jetz so ne Angst, dass er wieda abgehauen is, als sie eben Holz holen musste. Aba heute abend stellt sie die Falle wieda hin, und isch weiss auch schon, was reinkommt (boah!! Hackfleisch!! wie geil!! 😀 und Thunfüsch 😎 - naja egal, den mag isch eh net....)

Sie will tatsäschlisch eine Pferdedecke dazulegen, weil des hat sie noch net probiert: obwohl sie doch weiss, wie gern wir Miezen alle bei den Pferden sind, im Stroh mit Pferdemist liegen, uns wälzen und auch auf den gebrauchten Decken liegen! Also escht, wenn WIR des alle sooo mögen, dann mags doch der Lieschen auch - oda???

Andares Thema: isch hab Ungeziefa! 😱 Auf misch drauf! 😱 An meinem wundavollen Astralkörpa befinden sisch Flöhe oda sowas fieses - wer weiss!?? Mama hat misch gestan Frontline Combo draufgetan, aba noch imma muss isch misch beissen, jucken, kratzen.... es is schrecklisch 😱 fühlt sich fürschtalisch an 😡
Und aussadem hab isch mitgekriegt, dass die Tante Doc wieda mit ihra Wurmschbritze anrücken will 😱
Des kann und will isch net nochmal ertragen müssen: wer von Eusch kann misch davor retten? Wer nimmt misch auf, gibt misch Asüül? Bitte..... Hilfe....

Bis zu meina Flucht von hier bleib isch natürlisch wie imma
Eua

gez.
Dr. Harley Davidson zu Obafranken zu Gutte-Bessarung

designierta "ach-was-weiss-isch-was-für'n"-Minista der Pedi-Family

da drück ich ganz feste die daumen, dass der lieschen sich endlich fangen lässt. wäre doch schön, wenn er auch ein entspannteres leben führen könnte 🙄

und krabbeljuckviecher auf einem drauf ist ganz doof ! hoffentlich hat`s nicht mehr von deinen freunden erwischt. und hoffentlich sind die wieder ganz arg schnell weg, damit du wieder ein "feiner" harley bist :pink-heart:

lg.

süsser.... ich würde dich ja SOFORT nehmen, aber glaube mir: mama will nur das beste für dich. vertrau ihr 🙂

och harley wie kommst denn jetzt schon wieder an die blöden fiescher 😳

aber lieber nimmst de das zeug als wieder so scheiß würmer in dir drin zu haben 😱

drücke die daumen dass lieschen schnell entbömelt werden kann und ihr euch dann endlich verträgt :pink-heart:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.