Ja, das wird wohl nötig sein
🙁 denn durch das Cortison wurde die Immunreaktion unterdrückt, sein starker Juckreiz am Körper ist endlich deutlich zurückgegangen (er hatte sich ja wochenlang ständig überall gekratzt und ge"bissen" - in diesem Fall: GsD dass er keine Reisszähne mehr hat, dadurch ist nicht die ganze Haut aufgegangen....)
Aber leider hat er seit heute morgen dicken grünen Schleim in Nase und Mund und es kam sogar Blut aus dem Näschen
mit anderen Worten, es hat sich leider wieder eine Infektion gebildet u der Katzenschnupfen ist wieder da
Also gehts morgen nicht nur zur Nasenspülung, sondern er wird wohl ohne AB nicht auskommen
Mittlerweile futtert er so schlecht, dass ich nicht mehr weiss, wie ich seine Homöopathika und (ganz wichtig) das Bisolvon in ihn reinkriegen soll.
Auch die trockene Luft im Haus tut ihm nicht gut, dazu kommt, dass die Natur förmlich explodiert ist und alles hier grünt und blüht und Pollen en masse fliegen.
Er muss unbedingt raus an die frische Luft! Er geht ja auch ganz tapfer immer wieder, aber es ist ein zweischneidiges Schwert..... da er ja net geimpft ist bzw. nicht geimpft werden kann (wahrscheinlich nie
🙁 )
Bin selbst schon ganz krank vor Sorge um ihn.
Habe jetzt aber einen Drahtkäfig vom Doc bekommen, der eignet sich fantastisch zum Inhalieren, weil die Feuchtigkeit wirklich sehr gut bei ihm ankommt. Vielleicht verbessert das ja auch langsam die mittlerweile wirklich besch*** Situation.
Und eine gute Nachricht gibts wenigstens: Lina Lieschen tut ihm nix mehr!!!
Sie gehen sich so auf 5 bis 10 Meter aus dem Weg und glotzen sich nur noch an - das war's
Aaaaber: wenn das Lieschen auf den Birnbaum steigt, dann kommt Klein-Harley und will ihn von dort "vertreiben"! Das klappt natürlich nicht, außer die Mama kommt zur Hilfe: dann flüchtet das Lieschen --- und Klein-Harley fühlt sich stark und toll wie ein Auerochs! (denn das Ziel wurde ja erreicht - egal wie
)
Leider hat Lieschen wegen der diversen Einfangversuche nun wieder eine größere Scheu vor mir; außerdem kennt er mich in letzter Zeit öfter mal "schreiend", weil mein Mini-Hund ihn ja noch immer vom Grundstück verjagt und er den Schrei nach dem pösen Wauzi natürlich mit seiner Angst und Flucht verbindet
Trotzdem ist er vergangene Woche mit spazieren gegangen - verstehe einer die Katzen!!!???
Naja, jetzt hab ich wieder viel gelabert - lange Rede, kurzer Sinn: Lieschen noch immer net gefangen, also auch noch net kastriert
😱
und Harley leider schwer krank mit negativer Tendenz und momentan schlechter Prognose