Ich wurde ausgesetzt!!!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Guten Morgen, Harley, und Glueckwunsch zum Vatertag.
Da bist Du genau zur rechten Zeit gesund geworden. Dein halbes Ohr ist nun halt Deine persoenliche Note, und alle Deine vierbeinige Gesellschaft stoert sich ohnehin nicht daran.

Pummelig? Noe, bist Du genauso wenig wie die Prissy.🙂
Wenn man ausgesetzt war und Hunger hatte, steht es einem zu, einen guten Apetit zu haben, gelle?

Bruno hat gestern neues Katzengras abgefressen, da ist er ganz scharf drauf. Du kannst heute Deiner Mama bestimmt auch ein wenig beim Maehen helfen.🙂

A

Werbung

Oh Harley - du bist perfekt mit deinem Öhrchen!! :pink-heart: Das muß so sein, damit du besser kannst. mach dir nichts draus - es gibt viel schlimmeres! du bist aber auch ein hübscher Kater! Die Jackie-Mi sieht aber auch verdammt hübsch aus. Die Billie-Jean ist doch gar nicht sooo mini! da haben wir einen minirigeren Wauzi :grin:
vor deiner Muddi hab ich echt Respekt! so eine schöne große Oase mit soo viel Arbeit 😱 und so vielen Tieren! Liebe Muddi, bleib weiterhin so gesund, dass du das alles schaffst! Liebe Grüße von Max´und Moritz´Muddi

Mein lieber kleiner Dr., was tut ihr so als sei pummelig,sorry pummelisch was schlechtes,😕nein super toll und für Dich besonders toll und wenn Du das noch nicht bist, dann halt Dich ran, bisschen was zum Zusetzen ist für Dich gut,find ich:pink-heart:
Da hat die Mama sicher einen Schreck bekommen,"Pferdchen in Selbstbestimmung", aber seht es positiv, Wiese düngen ist ja auch was:omg:
Ich wünsche Euch noch einen schönen "Herrentag" :pink-heart::pink-heart:
Schön an Eincremen denken (ganzdollkopfnick)
Übrigens find ich auch, der "kleine Hund " ist ja nicht so klein wie ich dachte
Liebe Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
..... die Billie-Jean wirkt nur größa, als se is, weil se so pummelisch is ..... :yeah:

Also sozusagen eine schöne Billie-Jean😛
Übrigens, die Jacki-Mi kannte ich noch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da haste aba rischtisch was vapaßt, liebe Miezentante!
Weil, die Jackie-Mi is net nur wundaschön, sonda'n auch sooooo lieb. Hab bis eben mit ihr und dem Robinchen gemeinsam auf der Mama gelegen - hab sie sehr ordentlisch geputzt und des ganze Köpfschen abgeleckt; die Öhrschen, den Hals und sogar ihre Pfötschen.
Die hat des totaaal genossen und hat vor Begeistarung geschnurrt und gesabbat :pink-heart:

So, wir gehen jetz alle schlafen - morgen is ein neua Tag 🙂

Werbung:
Gute Nacht, Ihr Süßen. Schlaft gut und träumt was Schönes.

Ja, da staune ich,die Mama? Glaub ich nicht so recht ,aber ein Fotobeweis wär schon schön:yeah:

Zuletzt bearbeitet:
hihihi Ihr seid ja totaaal durschgeknallt.... :grin:
doch net die Mama - nee, die Jackie-Mi!

*koppschüddelnd wieda nach draußen geht*

:aetschbaetsch2:

Hallo, hier is Harley :smile:

Naa, Ihr schicken Mädels und Typ(en)!? Wie schön, daß der Onkel Pettersson jetz auch hier mitliest (und -schreibt) 🙂 *winke Onkel Pettersson*
Wie gehts Eusch so an nem freien Samstag?
Lust auf was zu Lesen?
Isch hab wieda ein Kapiddel meina Schdudien-Arbeit fertisch. Es geht um die Klauenpflege im Allgemeinen.
Also:
Miezen haben es leischt, des is ja klar. Weil die Evolution des so vorgesehen hat, daß Miezen prima und selbstschdändisch dursch's Leben kommen. Miezen suchen sisch eine geeignete Schdelle, z. B. die Rinde eines Baumes, wetzen ihre Krallen und schon sind se wieda einsatzbereit.
Tollaweise können Miezen dabei gleisch ihre Duftschpuren hintalassen, so wissen also alle andaren, daß Miez schon da war. Und wahrscheinlisch wiedakommt. So einfach is des 🙂

Bei den großen Tieren mit den harten Füßen is es schon net mehr ganz so einfach, weil die des früha zwar auch alles selbst gemacht haben, nämlisch dursch Laufen dursch vaschiedenen Boden, aba mittlaweile werden die zu viel eingeschberrt. Da wachsen die harten Füße - die heißen übrigens Hufe - schnella, als se sisch wieda abschleifen können.
Deshalb kommen schbeziell ausgebildete Menschen mit Werkzeugen, die die Hufe kürzen und in Form bringen.

Womit wir also bei den Homo Sapiens angelangt wären: se pflegen und raspeln die Hufe ihra Pferde, und mit ihren winzischen harten Teilschen am Ende der Finga und Fußzehen, welsche totaaal vakümmat sind, machen se des genauso.
Weshalb die so vakümmat sind, weiß nur der liebe Gott. Se sind zu nix andarem mehr zu gebrauchen, als einfach da zu sein. Eine Funktion haben die net. Außa vielleischt noch die an den Füßen: um ihre Daseinsbereschtigung anzuzeigen, wachsen se ganz gern mal ein. Des bereitet den Menschen Schmerzen, so daß se sisch mal wieda auf ihre Füße und Zehennägel besinnen.

Pferde laufen auf ihren. Oda schlagen zu damit, wenn Angreifa kommen. Sehr effizient übrigens! Totschlagswaffen sind des! Knochenbrescha! 😱

Miezen packen zu beim Jagen, nutzen se als Aufstiegshilfe beim Kletta'n, hauen sisch gegenseitisch Schmisse damit ins Freß'schen usw. Taugen also auch für mehrare nützlische Dinge, Vakloppen kommt ja im Miezenleben öfta mal vor.

Wauzis haben zwar keine so scharfen Krallen wie Miezen, sind aba trotzdem froh, daß se se haben, weil se gut taugen beim Festhalten von Fleischbrocken und Knochen. Und zum Vabuddeln der Reste, um se Tage späta schdinkend wieda auszugraben.... *schüddel*

Menschen, wie gesagt, haben se halt noch. Die Männschen tun se kurz knipsen, also die Meisten jedenfalls. Solsche Männschen, die lieba Weibschen wären, malen se an, in bunten Farben.
Womit wir bei den Weibschen wären. Die machen nen Kult aus ihren. Lassen se lang wachsen, tun se daua'nd betrachten, säuba'n, pflegen, feilen, polieren - und dann kommt Farbe drauf. Des is Lack, damit des schön glänzt und länga hält.
Die Farbe muß imma zum künstlischen Fellschen passen, auch zur Haarfarbe (die Weibschen haben meistens noch rescht ansehnlische Restfelle auf dem Kopf, bei den Männschen sieht des im fortgeschrittenen Alta meistens schleschta aus 😀 ) und muß ganz unbedingt der Farbe des Mäulschens äääähm des Mundes entschbreschen, welscha ebenfalls angemalt wird.
Alladings net mit dem gleischen Lack wie die ex-Klauen (heutzutage heißen die bei Homo Sapiens nämlisch Finganägel), sonda'n mit einem cremischen Zeugs.

oiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiii0000000000000000000iiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiß

Übrigens, da oben die Zeile schdammt von meina Lektorin, der :pink-heart: Tiffany :pink-heart:
Se gibt sisch größte Mühe mit dem Kompjuta und mit der Ausdrucksweise. Isch finde, se macht tolle Fortschritte, was meint Ihr?

So, bei der Farbe waren wir. Also, die muß aufeinanda abgeschdimmt sein, damit sisch des Weibschen noch bessa und schöna fühlt.
Es dau'at ziemlisch lang, bis diese Farben alle aufgetragen sind. Des Weibschen vabringt den Tag so angemalt - und abends kommt alles wieda runta.
Damit se sauba und gut duftend ins Bettschen gehen kann. Und am nächsten Tag macht se dann die gleische Prozedur wieda.....

Also des soll Miez mal vastehen!
Mir hat sisch des bisher noch net erschlossen, ob des eine Vabessarung des Zuschdandes von Finganägeln und Mäulschen darstellen soll oda möglischaweise ein Paarungsritual is....!??
Oda markier'n sisch die Menschenweibschen selbst damit? Während die Menschenmännschen andaweitig markier'n (abendlisches Wildpinkeln im Park nach erhöhtem Biergenuß)? Wie paßt des alles zusammen?

Isch werde meine Schdudien noch ein wenig fortführen müssen, es gibt noch imma weiße Flecken auf der Landkarte der menschlischen Evolution und unerforschte Vahaltensweisen. Aba isch gebe mein Bestes, mithilfe meina valäßlischen Lektorin und Mama als Schreibkraft.

Bis dahin vableibe isch wie imma

Eua
Dr. Harley Davidson zu Obafranken zu Guttebessarung

Designierta Professor der Erforschung der Beziehungen zwischen Feline Germania und Homo Sapiens
Erstella der ersten Schdudien
zu diesem Thema im evolutionsbezogenen Vahältnis der genannten Schbezies
sowie

Erziehungsminista und Knutschbeauftragta der Pedi-Family

*der schon wieda draußen rumturnt* 😀

Werbung:
Tja, Harley, die Bedeutung des Wildpinkeln der Menschenmännchen kann ich Dir auch nicht erklären.
Ehrlich gesagt habe ich bis heute selbst nicht verstanden, warum die das machen.😕

Das Anmalen der Fingernägel bei den Menschenweibchen ist wohl zum Teil, daß sie sich dann besser/ schöner fühlen und vielleicht auch ein bisschen Balzritual.

Oh, sorry, haben es falsch verstanden, hätte aber auch seien können,dass die Evolution unerwaret und schnell zugeschlagen hat 😀

Ja mein kleiner fast Prof. die Rituale bei den Menschen sind oft unergründlich und kaum zu verstehen. Zumal viele, mit den aufwendig angemalten und sonst wie gestalteten Fingernägeln, nicht mehr arbeiten können.😛 Vielleicht auch nur raffiniert, "ich kann das nicht ,meine Fingernägel". Vorher hätte man sie ja noch gebrauchen können und wenn nur zum abkratzen von Dreck:aetschbaetsch2:

Na ja es wird ja immer besser mit Deinen Arbeiten zur Dissertation. Schlaf schön und liebe Grüsse an die gesamte Family

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Harley, die Homo Sapiens sind erstaunliche Wesen.😀 Die machen sehr viele unergründliche Dinge, dabei ist das anmalen mit Farben noch das Harmloseste. Aber das machen auch nicht alle Menschenweibschen. Wenn die nämlich ordentlich was zu tun haben, dann haben sie keine Zeit für solch Firlefanz.😀 Ich kann mir vorstellen, dass die Mama keine so endlos langen Finganägel hat, die wären ihr ja dauernd im Weg, wenn sie Euch alle versorgt. Da gäb es dann doch vielleicht das gute Putenbratfleisch gelegentlich mit Finganägelschnipseln.:muhaha:

Und übrigens, es wäre viel besser, wenn sich die Katamänna nicht kloppen würden mit ihren frisch gewetzten Krallen. Wenn es dabei größere Wunden gibt, muß die Mama wieder in das große Haus für kranke Tiere, mit 160 auf der Straße😱 und dann kommt auch noch obendrauf eine ordentliche Rechnung vom großen Haus für kranke Tiere.

Wir haben hier auch so einen alleine aufgefundenen Katamann der sich wohl kloppen würde, wenn ich nicht dabei stände. Und, wenn sich das nicht bessert, dann kann er nicht bei uns bleiben. Was soll ich bloß mit dem Kerl machen.

Manchmal wird sowas nach der Katra besser:hmm:

Manchmal wird sowas nach der Katra besser

Was? Das abendliche Wildpinkeln der Menschenmännschen?
Käme auf einen Versuch an.......:grin:

Werbung:
:glubschauge:neiiiinnnnn, war die Antwort auf Ilva, wo der Kater sich ständig kloppt.

Obwohl:verschmitzt:, ach lieber nicht dran denken😛

Zuletzt bearbeitet:
was soll bloß Harley von uns denken🙁

Ilva, vielleicht kann Pedi Dir einen Rat geben,wenn überhaupt,dann sie, aber ich glaube sie hat das irgendwie orgsnisiert, dass die Katzen sich nicht so viel ins Gehege kommen ( Lina Lieschen). Schwierig!!!!

Nee, wirklich organisiert ist da eigentlich nix 😳
Ich versuche halt, die Streitereien auf einem Minimum zu halten, was i. d. R. auch hervorragend klappt, indem ich gaaaanz viele Schlafplätzchen draußen anbiete. Sowie drei überdachte Futterstellen.

So können sich die "Immer-Anwesenden" Lina Lieschen, Öhrchen und Schneeweißchen verteilen, es gibt keinen Streß.
Sie sollen ja auch meine Miezen nicht verkloppen....😉
Ihre Kater-Zoffs untereinander sind aber auch gefährlich, weil ich sie leider nicht anfassen kann. Also ist auch keine Wundbehandlung möglich 🙁

Zusammenführung in der Wohnung/im Haus lief bei mir aufgrund der guten Sozialisation auch immer fix und problemlos. Auf gelegentliches Gefauche, Gejage und Geschrei reagiere ich kaum; nur selten gehe ich dazwischen.

Allerdings braucht man dafür starke Nerven. Und zwar wochenlang.
Ilva, der Eingesperrte ist unglücklich und frustriert. Setze ihn doch mal für ein paar Stunden in ein anderes Zimmer, wo er sich mit den Düften der anderen beschäftigen kann. Und im Gegenzug die anderen bzw. den anderen ins Amando-Zimmer. Aber besser nicht allein. Ideal wäre, das Zimmer einfach mal offen zu lassen, dann können alle reingehen, wann sie wollen. Und auch wieder raus.
Am nächsten Tag das Gleiche: Amando in ein anderes Zimmer (also auch ein anderes, als am Tag davor), für alle anderen wieder alles auf.

Irgendwann haben sich alle Gerüche vermischt und Du kannst sie allemann (ALLE Türen auf) alle zusammen laufen lassen. Erst nur ein Stündchen, dann zwei.... dann vier....

Vorher immer schön überall Baldrian-Kissen verteilen (doppelt soviele wie Katzen da sind), auf die Bettchen Katzenminze sprühen.
Baldrian-Kissen mehrere Tage lang liegen lassen, egal, wo sie hingeschleppt worden sind. Die Katzen reiben sich dran, sabbern drauf. So erwischen sie immer andere Kisschen, bis jeder sich mal überall dran "verewigt" hat.
Katzenminze morgens und abends versprühen (auf Spielzeuge, Kratzbäume u Bettchen), auch an die Kratzflächen.

Also so mache ich das immer, und hat jedesmal gefunzt. Ganz bedröppelt vom Baldrian sind sie die Ruhe selbst. Da haben schon Miezen gekuschelt geschlafen, von denen man das NIE geglaubt hätte 😀
Durch die Katzenminze werden sie zum Spielen angeregt und es spielen auf einmal die Fauchis miteinander 😀 sowas aber auch.... 🙂

Durch die Düfte dieser Zeit, vor allem das Baldrian-Gestinke, muß Mensch halt durch 😛

Sehr schön sind auch alle paar Tage frische Kartons, möglichst viele auf einmal, daß es keinen Streit gibt. Schaut zwar nicht aufgeräumt aus, ist aber ein tolles Hilfsmittel: die Aggressiven können die Pappe zerfetzen, die Müden drin ausruhen, die Quirligen spielen und toben.
Wenn reingepinkelt wird (laß sie über Nacht rumliegen, die "Kaaatongs"), kommentarlos entfernen.

Tja, ZuSaFü kann auch mal heftig werden: Nerven bewahren! Wir Menschen können das nicht regeln, das müssen die Miezen unter sich ausmachen.
Auch dann Nerven behalten, wenn geschrieen, gekreischt, gerannt wird und Flusen fliegen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.