Huhu Königscobra.
Na ich hoffe doch ganz ganz fest, dass ich morgen nicht schon wieder zu meinem TA muss, auch wenn der Kleine pipitechnisch grade etwas jammert.
Freitag nachmittag wäre die letzte Gelegenheit meinen Stamm-TA zu kontaktieren, übers WE haben die leider keine Behandlungszeiten, da bliebe nur die TK im Ernstfall
Eine Verletzung ist eigentlich auszuschliessen, mit Schlaganfällen bei Katzen kenn ich mich jetzt gar nicht aus, nur bei Menschen in der unmittelbaren Familie und wie sich das äussert. Ausser dem plötzlich auftretenden Harnverschluss beim erstmaligen Auftreten, mit Ruhelosigkeit und Pressverhalten hatte und hat er sonst keine Probleme, oder Auffälligkeiten in Verhalten und/oder Bewegung gezeigt. Das Trauma jetzt ist wieder eine andere Geschichte.
Huhu Petra.
Ich wollte auch den heutigen Besuch vermeiden und rufe vorher immer erst an, um mir eine Meinung einzuholen und keinen unnötigen Transport fahren zu müssen. Die Geschichte des bisherigen Verlaufes kennen sie in der Praxis bereits. Die müssen schon mit den Augen rollen, wenn sie meine Nummer am Telefondisplay sehn
😳 - sind aber stets freundlich und boten sogar an jederzeit während der Sprechzeiten anzurufen.
Ihn heute zur Sicherheit vorzustellen, geschah auf Anraten des Stammis, um den Keratinwert zu klären. Den Besuch heute hat er auch ganz gut weggesteckt. Die Praxis und den Arzt kennt er seit wir ihn bei uns haben und seine Reaktion im Kistchen war ganz anders, als beim zweiten Not-Besuch in der Klinik.
Er wird in Ruhe gelassen, darf rumbummeln wo er will und so lange er will und wird beschmust und angesprochen wie immer (wenn er möchte). Aufmunternd, ohne Mitleid, oder Trauer, um ihm Normaliät zu vermitteln so gut es geht. Vielleicht hilft auch der Pheromonstecker etwas, den rieche sogar ich - schaden wird er sicher nicht.
Nachdem jetzt schon 3 angepackte Dosen und Schälchen in der Küche stehen und nichts wirklich recht war, hab ich mir gedacht was solls und das Beutelchen Nassfutter RC von der TK aufgemacht, weil es Bröckchen in Soße sind. Ich dachte mir, dass er vielleicht wenigstens die Soße von den Bröcken leckt und so etwas Flüssigkeit aufnimmt. Tatsächlich! Die Soße wurde aufgeleckt und sogar ein paar von den NaFu-Bröckchen gegessen. Vermutlich bekam er ähnliches Futter während seines Aufenthaltes. Morgen werd ich zur rot-grünen "Futterschale" (ich weiss nicht, ob Geschäftsnamensnennung hier gestattet ist) fahren und NaFu-tütchen mit dieser Soße besorgen, wenn er die wenigstens schleckt. Vielleicht krieg ich da auch ein bißchen Medi, oder zerstoßene Globuli untergemischt. Versuch macht kluch. Was für NaFu das dann ist, ist mir primär erstmal egal, wenns denn reingeht! Je mehr Soße in der Tüte, desto besser. Er mag keine Katzenmilch, sonst hätte ich da schon welche besorgt.
An (angeweichtes) Tro-Fu zwecks Ritual habe ich auch schon gedacht, aber was er an Flüssigkeit gerade aufgenommen hat, wollte ich damit nicht wieder zunichte machen. Die Alternative bleibt immer noch offen.
Mein Mann und ich sind beide bereits viel ruhiger geworden.
Ganz ehrlich? Wenn er wirklich PKD hat, hat ers schon sein Leben lang und wir können rein gar nichts daran ändern, oder hätten nie etwas durch bessre Betreuung/Fütterung/Vorsorge ändern können. Das lassen wir auf uns zukommen, aber es drängt sich nicht mehr in den absoluten Vordergrund, sind die gefundenen Zysten ja anscheinend sehr klein und die Nieren kein Blumenkohl, der kurz vor der Detonation steht.
Die TK überzeugt mich auch nicht mehr wirklich (wenn ich leider auch keine Alternative im Ernstfall nach Stammi-Praxisschluss habe) und Rücksprache mit dem Stammi gab und gibt es sowieso seit Bestehen des Problems. Manchmal sind Festnetz-Faltrates eine gute Wahl, sonst würde meine Tele-Rechnung wohl schon platzen
😉
Sollte es doch wieder zu einem Stau kommen und sollte ich die Möglichkeit haben, deswegen zum Stammi zu fahren, kann ich den Vorschlag mit der entkrampfenden Möglichkeit sicher geben. Kurzzeitig katheterisiert müßte er dafür vermutlich dennoch werden, um den Rückstau in die Nieren zu nehmen, nehme ich an? Wir beten erstmal zu allem, was uns heilig ist, dass das WE gut überstanden wird, ganz ohne Stau und Notsituationen...und TK
😡
Leider trinkt er so wenig (und wenn, dann nur aus randvoller Schale), dass ich nie wüßte, ob er was vom Revet aufgenommen hat. Da versuch ich es lieber mal in die Futtersoße einzuschmuggeln, ich hab ja 42 Gramm davon, das läßt Raum für Versuche. Der Selbsttest mit einem zerkauten Kügelchen sagt, es schmeckt leicht süß, aber nicht medizinisch, vielleicht klappts.
Ich hab ihm jetzt nochmal NaFu mit 5 gelösten Globuli und einer halben, zerbröselten Tablette Flexivet hingestellt. Wollt er grade nicht, aber vielleicht im Lauf der Nacht.
LG und bis morgen.