Maiglöckchen
Forenprofi
- Mitglied seit
- 23. Oktober 2006
- Beiträge
- 54.331
- Ort
- NRW
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
er kaut, es wirkt, als würde etwas unter seiner Zunge kleben, was er unbedingt los werden will. Ich habe eben mit einer Lampe in sein Mäulchen geschaut, es ist nichts zu sehen.
Auch die Verabreichung von warmen Wasser lässt ihn so verzerrt kauen, fast hysterisch.
Wieso kaut Bruno so hysterisch?
Und es hat immer gut geholfen und keine Nebenwirkungen gehabt.
Meine Ampullen haben übrigens 10 mg/2 ml. Die Verabreichung im Bedarfsfall 0,2 ml. Ich habe es immer nur unter Absprache mit meiner Tierärztin gespritzt. Und es hat immer gut geholfen und keine Nebenwirkungen gehabt. Ich meine ich habe einiger meiner Katzen seit fast 10 Jahren. Entschuldige, das es nicht so hier hin gehört.
Glück gehabt.
Ich habe die Nebenwirkungen live erleben dürfen - nein danke, nie wieder.Eine gute Alternative ist Cerenia.
Wenn aber doch was mit den Zähnen wäre, wären nicht seine Leukos erhöht oder das Zahnfleisch entzündet?
Maiglöckchen, muss Bauchspeicheldrüse bei einem großen Blutbild trotzdem extra in Auftrag gegeben werden? T 4 ist mit drin, das weiß ich wohl.
fpli muss extra beauftragt werden. Und normalerweise ist T4 beim großen BB nicht enthalten, dafür muss man dann ein geriatrisches Profil machen lassen, da ist er mit drin.
catwell hat gesagt.:Ihr kennt doch Bruno scheinbar, ist seine Allergie durch Einstellung kein Thema mehr? Ich frage nur, weil es von der TE erwähnt wurde.
Ich kenne mich mit Magensäureblockern nicht so aus, aber wäre da nicht ggf. auch Omep eine Alternative, wenn das Cime so bitter ist?
Was einen guten Tierzahnarzt in Hamburg angeht, könntest Du mal Murasaki anschreiben, vielleicht hat sie einen Tipp für Dich.
Ist bei Bruno auch mal die Pankreas getestet worden?
Du hast meinen Post gelesen von wegen Leerkapseln?.
Ich habe dann aus der Apotheke Leerkapseln geholt, Tablette rein und etwas zerbröselte Lieblingsleckerli drüber. Hat super geklappt und sie hat's gar nicht gemerkt.
Einen Zahntierarzt kenne ich leider auch nicht und auch niemanden, der schon mal da war, kann also nichts empfehlen. Vielleicht ist das Hamburger Tierspital
Auf fpli wurde nicht getestet, ich weiß auch nicht, ob das Nachordern noch klappt, die Blutentnahme war am vergangenen Dienstag, aber ich frage gleich Montag früh an.
Hast du die Milbemax Anfang April prophylaktisch gegeben oder auf Grund eines Wurmbefalls? Bei Befall sollte man die Wurmkur nach 2 Wochen nochmal wiederholen, um die evtl noch bei der ersten Behandlung überlebenden Wurmeier auszumerzen.
Sollte die Magenübelkeit bei Bruno von der Wurmkur kommen, wäre ich demzufolge etwas verwundert. Meine haben nach Wurmkur auch nicht mit Übelkeit reagiert. Das ist jetzt nur meine Erfahrung.
Wofür jetzt Convenia gegeben wurde, versteh ich auch nicht, genauso wenig wie die Cortisongabe. Du hast hoffentlich zu dem Cortison kein Metacam mehr gegeben, ja?
Von Maxi kenne ich dieses gruselige, krampfhafte "Zunge verrenken". Bei ihr waren es die Zähne.
Was hälst du denn davon Schmerzmittel mit Cortison zu verabreichen und AB und Magenmittel (was eigentlich bei Leber- und Nierenerkrankungen verabreicht wird - er nach den Blutwerten aber nicht hat)?
Maren, Leerkapsel Größe 5 sind nicht groß, 4 größert usw.
Die sollte man auch direkt in den Hals schieben, naja, Tabletten am Besten auch, hier geht das problemlos, aber so wie ich dich gerade lese, bei euch weniger.
Kaut er großartig? Wenn nicht und er Kautstangen mag, dann kauf dir die von Vitakraft, die sind größer, kannst du aushöhlen, Tablette rein, mit Malt zuschmieren, das geht ggf. oder du versuchst es mal mit Easy-Pill.
Frag den Tierarzt mal nach Sucrabest. Das ist Granulat, das man auflösen und mit einer Spritze ins Mäulchen gibt, das müsste geschmacklich auch problemlos möglich sein.
In der Regel bewahren die Labore das Serum eine Woche auf, wir haben auch schon Werte nachgefordert.
Zur Omep (Omeprazol) könntest Du mal im CNI-Thread nachfragen, das verwenden viele Halter von CNI-Katzen, denen ja auch häufig übel ist. Meines Wissens bekommt man das rezeptfrei in der Apotheke. Zur Dosierung können Dir die CNI erfahrenen User sicherlich was sagen.