Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du lässt doch sowieso nichts anderes zu als die Meinung deiner TÄ bzw. du willst nicht, das kann man zwischen den Zeilen lesen. Ist dein Ding, aber traurig..
Jetzt kannst du weiter larababern.
Ich weiß ja nicht, was deine TÄ dir an Medis an Permanentgabe verabreichen. Eine Darmsanierung bei gleichzeitiger AB-Gabe, da kannst du das Geld auch in den Gulli schmeißen. Aber das weißt du ja sicher-
.... Mein TA spricht von einen neuem Mittel für Hunde, es heißt Apoquel und ist derzeit erst für Hunde zugelassen.
Ich suche immer noch nach Lösungen, die nicht Atopica heißen. Dieses Mittel riecht und schmeckt gruselig. So ätherisch, Bruno hasst es, aber was soll ich tun? Helfen tut es, aber es soll laut TA starke Nebenwirkungen haben. Mein TA spricht von einen neuem Mittel für Hunde, es heißt Apoquel und ist derzeit erst für Hunde zugelassen.
Cimetidin kann auch gespritzt werden.
Vielleicht ist das ja eine Alternative für euch.
Und du kannst den TA mal fragen, warum er nicht Ranitidin nimmt.
Das hat weniger Nebenwirkungen und gilt glaube ich auch als das wirksamere.
Das ganze hat manchmal nur mit den "Regeln bei der Zulassung zu tun". Daher den Hersteller fragen und dann entscheiden ob du das Mittel auch für Katzen nehmen kannst/willst
Das Fazit des vor 14 Tagen stattgefundenen Veterinärdermatologenkongresses ist, daß die Anwendung von Apoquel bei Katzen zum jetzigen Zeitpunkt mit äußerster Vorsicht geschehen sollte, da es Hinweise auf Unverträglichkeiten gibt bzw keinerlei belastbare Daten hinsichtlich der Verträglichkeit bei Katzen.
Was ihr problemlos nehmen könntet sind Atopika Tabletten für kleine Hunde. Viele steigen über kurz oder lang darauf um, denn das flüssige Atopika geht bei den meisten Katzen nach kurzer Zeit gar nicht.
Hat euch euer TA mal eine ASIT vorgeschlagen ( Desensibilisierung) ?
Du kannst mal versuchen, das Futter etwas erhöht hinzustellen. Das wirkt manchmal Wunder bei Magenproblemen.
und ich werde morgen früh als erstes einen Termin bei Dr. Garner zwecks Dental-Röntgen machen. Ich bin mir leider fast sicher, dass der TA da etwas finden wird.
Ich bin mir leider fast sicher, dass der TA da etwas finden wird.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Da ich diese Tage hier gelernt habe, dass mindestens 70 Prozent aller Katzen irgendwann FORL bekommen, ist die Wahrscheinlichkeit tatsächlich sehr groß🙁
Bruno fängt hier Vögel, die gefressen werden, aber er schleckt drinnen nur über das Fresschen. Verstehe das, wer will, ich würde bei Zahnweh eher Musepamps im Haus fressen, bevor ich mich ans Knochenzerbrechen mache, aber vielleicht ist das Vermenschlichung?😕
Das mit der Fresserei deutet aber auch eher auf die Zähne hin. Bei Zahnproblemen bevorzugen die meisten Katzen Rohfleisch oder Trofu, aus einem ganz einfachen Grund: Matschepampe klebt an den wehen Zähnen und am Zahnfleisch und tut dann weh, Fleisch und Trofu kleben nicht.
Wenn der TA kein Dentalröntgengerät hat, würde ich da noch mal drüber nachdenken, Maren. Ich erzähl mal kurz, wie das damals bei Hexe war: Das Zahnfleisch war an einer Stelle entzündet und meine Haus-TÄ meinte "der Zahn muss raus." Ich bin dann aber glücklicherweise zum Tierzahnarzt gefahren, der Dentalröntgen gemacht hatte. Und der stellte fest, dass bereits zehn Zähne von FORL befallen waren, unterschiedlich stark. Hätte meine Haus-TÄ nur diesen einen Zahn gezogen, hätten wir ein, zwei, drei Monate später den ganzen Driss von vorne gehabt.
Auch Merlin, bei dem ja auch dringender FORL-Verdacht im Raum steht, wird am Freitag geröntgt, bevor Zähne gezogen werden.
Bruno fängt hier Vögel, die gefressen werden, aber er schleckt drinnen nur über das Fresschen. Verstehe das, wer will, ich würde bei Zahnweh eher Musepamps im Haus fressen, bevor ich mich ans Knochenzerbrechen mache, aber vielleicht ist das Vermenschlichung?😕
Wird gefressen, dann wird sogar der Kopf auf die Seite gedreht, um rechts fressen zu können.
Das mit der Fresserei deutet aber auch eher auf die Zähne hin. Bei Zahnproblemen bevorzugen die meisten Katzen Rohfleisch oder Trofu, aus einem ganz einfachen Grund: Matschepampe klebt an den wehen Zähnen und am Zahnfleisch und tut dann weh, Fleisch und Trofu kleben nicht.
Den Termin bei meinem TA haben wir heute absagt. Sein tägliches Geschäft ist es, ohne dentales Röntgengerät Zähne zu röntgen und/ oder zu entnehmen.🙁
Am aller erstauntesten war ich an der Stelle, als es hieß, Bruno dürfe ab 4 Stunden vor diesem Termin nichts mehr fressen. Ich sagte, dass ich 12 Stunden kenne. Nee, das sei bei Katzen anders.....😕