Ihr müsst mir bitte helfen...

  • Themenstarter Themenstarter Pieper
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pieper, der Weg hört sich gut an.

Ich kenn das auch nur mit 12 h vor der OP das Futter weg zu lassen. Könnte mir eine Abweichung dessen auch nicht durch die Narkosedauer vorstellen, auch bei einer kurzen Narkose kann gekotzt werden und Miez daran ersticken.
 
A

Werbung

Hexe hatte ihren zweiten FORL-OP-Termin um 16 Uhr, morgens um acht Uhr durfte ich ihr nochmal etwas zu fressen geben. 12 Stunden sind definitiv zu lang, so lange bleibt das Futter nie in den Mägen.

Bei unseren OPs waren es auch immer 8 Std., unterschiedliche TÄe, selbe Aussage. 4 Std. kann ich mir nicht vorstellen, das finde ich sehr gewagt.
 
Könntet ihr den Termin nicht so legen dass er Bruno ggf. im Anschluss direkt operieren kann wenn auf den Bilder was auffällig ist🙁.
Dann wäre es eine Narkose weniger.

Genau so ein Termin ist es, Anett.

Bei unseren OPs waren es auch immer 8 Std., unterschiedliche TÄe, selbe Aussage. 4 Std. kann ich mir nicht vorstellen, das finde ich sehr gewagt.

Geht mir auch so, Tina, ich werde dementsprechend noch ein paar Stunden drauflegen.
 
8 Stunden finde ich auch das Minimum. Shanna ist ein Beispiel dafür, dass auch nach 12 Stunden "nüchtern" sein, noch Mageninhalt vorhanden ist, der retour befördert werden kann. Ich wäre lieber vorsichtig für den Fall der Fälle.
 
Ich wäre lieber vorsichtig für den Fall der Fälle.

Ja, Martina, bin ich auch.

Bruno wiegt nur noch 5,6 kg statt ursprünglich 6 Kilo.🙁

Deshalb habe ich heute abend mehr Reconvales gegeben.

Heute morgen lagen nur noch wenige Federn eines Vogels auf der Terrasse + 6ml Reconvales, heute abend gab es 10ml Reconvales und dann fiel mir ein, dass Bruno ein kleiner Pascha ist. Er frisst gerne einzeln angebotene Fleischstückchen aus der Hand. So wurde noch 100g Hähnchenfleisch verfüttert.

Dabei konnte ich wieder beobachten, dass mal rechts und mal links gekaut wird.

😕 Die Untersuchung der Kauleiste ist auf jeden Fall wichtig. In mir keimt hier gerade Angst auf, dass es sich ja auch noch um ganz andere Krankheitssymptome handeln könnte.😕
 
In welcher Zeit hat er jetzt diese 400 g abgenommen?

In mir keimt hier gerade Angst auf, dass es sich ja auch noch um ganz andere Krankheitssymptome handeln könnte.😕

Hast du einen Verdacht?😕
 
Werbung:
Maren, wenn Bruno aktuell gerne Rohes frisst, könntest Du schauen, etwas fetteres Fleisch zu bekommen, damit er mehr Kalorien zu sich nimmt. Also kein Filet, sondern z.B. Hühnerbrust mit Haut oder Suppenfleisch etc. Hier geht auch immer Lammgulasch sehr gut.
 
In welcher Zeit hat er jetzt diese 400 g abgenommen?

Bruno wog am

13.06. - 6,15kg

23.06. - 6,0 kg

(am 25.06. wurden die Spulwürmer im Magen festgestellt und es gab eine Milbemax)

26.06. - 5,8 kg

28.06. - 5,8 kg

30.06. - 5,6 kg

Hast du einen Verdacht?😕

Bea, ich meinte damit, falls Bruno doch wieder beidseitig kauen kann und es nicht die Zähne sein sollten, dann wären entweder die Würmer an allem schuld oder aber etwas ganz anderes, was (noch) nicht auf dem geriatrischen Profil zu sehen ist.

Maren, wenn Bruno aktuell gerne Rohes frisst, könntest Du schauen, etwas fetteres Fleisch zu bekommen, damit er mehr Kalorien zu sich nimmt. Also kein Filet, sondern z.B. Hühnerbrust mit Haut oder Suppenfleisch etc. Hier geht auch immer Lammgulasch sehr gut.

Danke, Silvia, ich gehe gleich noch einkaufen, bevor es nach Hause geht.
 
Eigentlich passt das aber alles zu den Würmern und den daraus entstandenen Magenproblemen.
So schlimme Zahnschmerzen hat er sehr wahrscheinlich nicht wenn er beidseitig kaut und ganze Mäuse zerkleinert und mit allem Drum und Dran isst.

Und so eine heftige Magenentzündung dauert bis sie komplett weg ist.
 
Und so eine heftige Magenentzündung dauert bis sie komplett weg ist.

Ja, das sagte unser TA auch und deshalb bekommt Bruno noch weitere 3 Tage morgens und abends eine Achtel Tablette Cimetidin.

Fressen ist heute schwieriger als gestern, aber hier ist es auch sooo heiß und morgen noch heißer...🙄
 
Bruno wiegt nur noch 5,5kg.

Er bekam heute 2x 13ml Reconvales, 2 x 1 Achtel Tablette Cimetidin. Heute nacht hat er sein Hähnchen mit Haut gefressen, aber er nimmt trotzdem ab.

Heute abend sitzt er wieder vor dem Hotel-Buffet und schleckt mal über ein Hühnerherz....🙁

Wirklich Mist ist in unserer Situation diese Hitze. Da kann man nicht mehr klar sagen, was am Wetter und was an etwas anderem liegt.
 
Werbung:
Ich versteh immer noch nicht, warum er Magenmittel bekommt, was er ja anfangs bereits nicht vertragen hat. Und das nur wegen einer Wurmkur 😕.

Bei dieser Hitze würde ich keine Zahnsteinsanierung bei einem Normalo-TA machen. In einer guten TK sehr wohl, wenn es nötig ist.

Und sorry, an diese angeblichen Magenproblemen wegen Wurmkur glaube ich jetzt nach so langer Zeit schon gar nicht mehr. Wenn die TÄ meinen, das er was am Magen hat, sollen sie ihn dementsprechend ordentlich untersuchen.

Gibst du eigentlich jetzt wieder ab und zu Schmerzmittel oder wirkt das Depot von Cortison noch?

Also ehrlich, ich wäre an deiner Stelle mehr unzufrieden mit den TÄ, als Angst vor dem Gewichtsverlust zu haben. Nur so geht es ja nun nicht dauerhaft weiter *find*.
 
Er bekam heute 2x 13ml Reconvales

Maren, mag Bruno nicht mehr davon? Wenn doch, gib ihm Reconvales ruhig flaschenweise. Hier wurden zeitweise täglich 2 Flaschen a 45 ml und mehr pro Katze freiwillig genommen. Es gibt auch große Flaschen, irgendwas um die 200 ml.

Ich hoffe, ihr findet die Ursache für Brunos Beschwerden und den damit verbundenen Gewichtsverlust bald heraus.

Streichle den Süßen bitte mal ganz lieb von mir.
 
Maren, mag Bruno nicht mehr davon?

Doch, Kai, gerade konnte ich nochmal knapp 40ml nachlegen.

Morgen besorge ich neues Reconvales und dann werden wir das Wochenende mit nichts anderem verbringen und hoffentlich bringt uns der Montag dann mit dem Dental-Röntgen des Rätsels Lösung.

Ich hoffe sehr darauf.

Danke für deine Daumen!
 
Maren, ist denn der spez. fPLi-Wert inzwischen da? Bei mir ging das beim letzten Mal (April) von heute auf morgen.
 
Maren, ist denn der spez. fPLi-Wert inzwischen da? Bei mir ging das beim letzten Mal (April) von heute auf morgen.

Nein, Tina, bisher leider nicht, ich frage morgen nochmal nach. Ich könnte das sonst auch am Montag nochmal neu bestimmen lassen.
 
Werbung:
Nein, Tina, bisher leider nicht, ich frage morgen nochmal nach. Ich könnte das sonst auch am Montag nochmal neu bestimmen lassen.

Schade. Wenn du ihn am Montag machen lassen würdest, wäre er am Dienstag da, da ist dann wahrscheinlich auch der jetzige spästens da. Insofern würde ich mir das Geld sparen, dieser Pankreaswert ist relativ teuer.

Ich wünsch euch wirklich von Herzen, dass ihr am Montag was findet und es dann wieder gut wird. Diese in den Seilen hängenden Tierchen tun einem so leid und in manchen Momenten ist man kurz vor dem Verzweifeln 🙁

Schlaf gut, Maren, und hoffentlich ist morgen ein guter Tag für euch! 🙂
 
Schade. Wenn du ihn am Montag machen lassen würdest, wäre er am Dienstag da, da ist dann wahrscheinlich auch der jetzige spästens da. Insofern würde ich mir das Geld sparen, dieser Pankreaswert ist relativ teuer.

Wenn dieser Wert morgen nicht vorliegt, werde ich ihn am Montag trotzdem neu bestimmen lassen, was wäre, wenn dieser Wert schlecht wäre? Ich habe von Pankreas außerhalb von Diabetes keine Ahnung.

Ja, es ist ätzend zu sehen, dass irgendwas nicht stimmt und nicht zu wissen, was es ist.

Danke für deine Wünsche, Tina, ich bin fast sicher, dass wir etwas finden werden, wenn nicht, dann fallen wir hier ein tiefes Loch, da mag ich jetzt nicht dran denken.
 
Morgen besorge ich neues Reconvales und dann werden wir das Wochenende mit nichts anderem verbringen und hoffentlich bringt uns der Montag dann mit dem Dental-Röntgen des Rätsels Lösung.

Ich hoffe sehr darauf.

Wenn er das Reconvales nimmt ist das ja schonmal gut. Wegen der Hitze würde ich versuchen ihm noch zusätzlich Flüssigkeit zu geben.

Hast du mal versucht, ob er Hühnerbrühe mag?

Daumen werden hier auch feste gedrückt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

F
Antworten
57
Aufrufe
24K
ChrissiCooper
ChrissiCooper
T
Antworten
51
Aufrufe
4K
TigerLily31
T
K
Antworten
57
Aufrufe
2K
little-cat
L
T
Antworten
45
Aufrufe
9K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben