Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er verstand die Metacam-Gabe eh nicht, meinte, dass Metacam sich auch nicht nützlich auf die angegriffenen Schleimhäute im Magen auswirken würde.
Ich glaub Annemone könnte dir auch einen TZA in Hamburger Umgebung nennen.
Ich kenn als Säureblocker nur Omeprazol, das ging ohne Problemen.
Wegen der Wurmkur, ddas kenn ich jetzt so, dass man diese nach starken Befall im 2 Wochen-Abstand wiederholt. Wenn eine Katze gründlich entwurmt war, dann regelmäßig entwurmt wird, wüsste ich jetzt nicht, dass man dann (auch wenn dann geringgradiger Befall da ist) die Wurmkur nach 2 Wochen wiederholt gibt. (Sonst würde man ja dann auch nicht prophylaktisch entwurmen.)
Ich glaube nicht, dass nach fast einer Woche noch ein zusätzlicher Wert generiert werden kann.
das müssen ja dann ganz kleine Kapseln gewesen sein. Denn sonst würde man es ja merken.
Ja, das waren die kleinsten Kapseln, die ich finden konnte. Ich habe auch nur die halbe Kapsel genommen (den kleineren Teil davon) und die Leckerlis gerade so zerkleinert, dass sie nicht kauen musste und darübergestreut. So hat sie alles einfach so runtergeschluckt.
Ich drück euch ganz fest die Daumen!
Wie zeigen sich seine Allergieschübe?
Die Leerkapseln kannst du von mir umsonst haben. Selbst die kleinsten bekomme ich nicht in die Katze.
Frisst er einfach nicht? Oder ist ihm übel?
PS.: Wie alt ist er, seit wann hat er Übelkeit mit erbrechen und wie oft?
Ja, das waren die kleinsten Kapseln, die ich finden konnte. Ich habe auch nur die halbe Kapsel genommen (den kleineren Teil davon) und die Leckerlis gerade so zerkleinert, dass sie nicht kauen musste und darübergestreut. So hat sie alles einfach so runtergeschluckt.
Die halbe Kapsel hat eine Öffnung und da riecht in deren Nasen das "Übelzeug" raus. Also bei mir hilft es nicht.
Ab ca. Mitte März beginnt die große Kratzerei und wenn man dann nicht umgehend tätig wird (Atopica), dann reißt sich Bruno die Haut selbst vom Leib, in aller erster Linie im Brustbereich. Ab November hören die Allergien auf, dann hat man Ruhe bis zum nächsten Frühjahr. In einem Winter hat sich Bruno mal das ganze Fell am Bauch abgeschleckt, dass waren Milben im Winter unterm Tannenbaum.
Ich suche immer noch nach Lösungen, die nicht Atopica heißen. Dieses Mittel riecht und schmeckt gruselig. So ätherisch, Bruno hasst es, aber was soll ich tun? Helfen tut es, aber es soll laut TA starke Nebenwirkungen haben. Mein TA spricht von einen neuem Mittel für Hunde, es heißt Apoquel und ist derzeit erst für Hunde zugelassen.
Oh, du, ich nehme die Kleinsten gern. Wenn du jetzt nicht gleich Nein schreist, dann schicke ich dir eine PN.😉
Bruno wurde im Mai 10 Jahre alt und er hatte noch nie Übelkeit mit Erbrechen. Das ist hier das erste Mal. Bruno wohnt seit 9 Jahren bei uns und seit Montag mochte er nicht mehr fressen, sich übergeben tut Bruno sich seit Mittwoch.
Aber dieses einseitige Fressen oder das Zerbröseln von Trofu oder Dreamies fällt mir schon seit ca. 10 Tagen auf. Diese merkwürdige Geschlecke mit Kopfschütteln hat er ebenfalls erst seit Mittwoch.
....
Nach der Eingabe der Cimetidin heute abend gab es ca. 5ml Reconvales und das war einfacher als heute morgen. Bruno nimmt Assistenzfüttern eigentlich sehr gut an, aber heute morgen riss er immer das Mäulchen weit auf und kaute wie verrückt. Heute abend ging es reibungslos.
Dann ging ich mich waschen und Bruno putzte sich, um dann zu schauen, was da mittlerweile alles in der Küche steht. Erst verputzte er den Katzenpudding, dann die Katzenmilch, dann noch ein paar Dreamies.
Jetzt sitzt er auf seiner Sessellehne im Wohnzimmer und döst ohne merkwürdige Schleckerei.
Der TA meinte ja, der Spuk müsste bei regelmäßiger Gabe des Cimetidins spätestens Montag zu Ende sein. Im Moment sieht es ganz hoffnungsfroh aus.
Mal sehen, wie es weiter geht. Das Dental-Röntgen machen wir aber in jedem Fall.
Ich danke euch allen sehr!🙂
Ach maren, dass lese ich ja erst jetzt😳🙁
Da drücke ich euch ganz fest die Daumen das schnell alles wieder gut wird
Na, da sprichst du scheinbar nur für dich und nicht für Bruno? Obwohl er ja schon vorher das Fressen eingestellt hat.
Bei Brunos Symptomen würde ich da auch auf jeden Fall einen Tierzahnarzt hinzu ziehen.
Danke, Christina, wir sind seit heute auf einem Weg, der einem Hoffnung gibt.
Bruno kaut nicht mehr, er hat heute abend alleine 50g Thunfisch gefressen und darüber haben wir uns sehr gefreut. Außerdem kauerte er nicht mehr auf seinem Sessel, sondern war sehr aufmerksam und nun ist er draußen, wo er am liebsten ist.
Ich danke dir nochmal für den Tipp Dentalröntgen, ich habe gegoogelt und das scheint ja was ganz Besonderes zu sein. Wir werden da auf jeden Fall einen Termin machen.🙂
Allerdings gibt es wirklich Medikamente, die besser angenommen werden.
Es ist aber wirklich wichtig, dass das die Würmer verschwinden.
Sonst bekommst du das Problem nicht dauerhaft in den Griff.
Welche Medis sind es? Ich würde mich freuen, meinem TA etwas raten zu können.
Ja, ich werde dafür sorgen, dass diese Würmer verschwinden, es gibt für Bruno deshalb leider in 14 Tagen die nächste Fuhre Milbemax.
Ich gebe parallel zur Entwurmung über jeweils mindestens 14 Tage symbio pet, damit nicht die gesamte Darmflora hinüber geht.