Ihr müsst mir bitte helfen...

  • Themenstarter Themenstarter Pieper
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Maren, ich lese zwar nur still mit, weil ich nichts beitragen kann an Ratschlägen.🙁

Aber die Daumen drücke ich dafür umso fester für deinen Bruno, dass er bald wieder ganz der 'Alte' ist.:zufrieden:
 
A

Werbung

Maren, ich drücke auch weiter ganz fest die Daumen, dass schnell eine behandelbare Ursache gefunden wird.
 
Maren, ich lese zwar nur still mit, weil ich nichts beitragen kann an Ratschlägen.🙁

Aber die Daumen drücke ich dafür umso fester für deinen Bruno, dass er bald wieder ganz der 'Alte' ist.:zufrieden:

Diesen Worten schließe ich mich an.

Ich wünsche Bruno von Herzen gute Besserung!
 
Ich danke euch sehr.

Ja, das Reconvales wird hier gut angenommen, heute morgen gab es 20ml. Ich hole nachher mal Grillhähnchen, mal schauen, was der Herr dazu sagt.

Hühnerbrühe ist auch ein guter Tipp, Bea. Meinst du die gute alte selbstgemachte Brühe oder ginge da auch Instant?

Ich bin jetzt erstmal froh, wenn Montag ist und hoffe sehr, wir finden die Ursache.

@ Maiglöckchen: Hier sind die Daumen fest für Merlin und dich gedrückt. In Gedanken sind wir mit euch unterwegs!
 
Selbstgemacht. Instant besteht hauptsächlich aus Salz und allerlei Gedöns.

Wenn er Hühnchenfleisch mag nimm Hähnchenschenkel - ansonsten reicht auch nur für Brühe Hühnerklein.
Einen Hauch Salz und wenn vorhanden kannst du auch eine Möhre reinschnibbeln.
 
Selbstgemacht. Wenn er Hühnchenfleisch mag nimm Hähnchenschenkel - ansonsten reicht auch nur für Brühe Hühnerklein.
Einen Hauch Salz und wenn vorhanden kannst du auch eine Möhre reinschnibbeln.

Okay, danke, Bea. Dann habe ich ja was zu tun.😉
 
Werbung:
Oh je, armer Bruno.

Dr. Garner hat vor 6 Jahren Ricky behandelt (die Tierärztin hier wollte ihn einschläfern, jetzt lebt er immer noch), daher halte ich sehr viel von ihm. Er war damals noch in Bramsche. Er geht sehr, sehr lieb mit Katzen um, schien mir auch sehr kompetent. Ich denke, dass Du bei ihm in den besten Händen bist.

Cimetidin ist gruselig, Ricky müsste es auch nehmen. Ranitidin ist eher noch schlimmer (meine subjektive Meinung, ich mache auch immer Selbsttests). Ricky hat sie auch nicht in einem Aldistick (oder anderen Sticks genommen). Ich hatte damals sogar über eine Apotheke Ranitidin als Sirup aus Belgien (oder den Niederlanden, ich weiß es gerade nicht mehr) importieren lassen. Auch das ging gar nicht. Echt doof, dass die Pharmafirmen hier noch keine annehmbare Möglichkeit gefunden haben.

Ich habe hier Dia Tabs, die ich bei Magen-Darm-Erkrankungen gebe (wobei ich nicht weiß, ob Bruno die vertragen würde). Peggy nimmt die sogar anstatt Leckerchen.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Knuddle den lieben Bruno mal ganz lieb von mir.
 
Dr. Garner hat vor 6 Jahren Ricky behandelt (die Tierärztin hier wollte ihn einschläfern, jetzt lebt er immer noch), daher halte ich sehr viel von ihm. Er war damals noch in Bramsche. Er geht sehr, sehr lieb mit Katzen um, schien mir auch sehr kompetent. Ich denke, dass Du bei ihm in den besten Händen bist.

Ich habe hier Dia Tabs, die ich bei Magen-Darm-Erkrankungen gebe (wobei ich nicht weiß, ob Bruno die vertragen würde). Peggy nimmt die sogar anstatt Leckerchen.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Knuddle den lieben Bruno mal ganz lieb von mir.

Liebe Eva,

du glaubst nicht, wie sehr ich freue, dich zu lesen. Deine Empfehlung Dr. Garner betreffend ist mir sehr wichtig, denn ich weiß, wie ähnlich wir uns sind, wenn es um unsere Katzen geht.
Auch freue ich mich zu lesen, dass Rickie, der kleiner Kämpfer, am Leben ist und sicher auch sehr mit der Hitze kämpft momentan.

Hier ist leider alles unverändert. Heute abend gibt es die letzte Achtel Tablette Cimetidin, niemals hätte ich geglaubt, dass wir mal derart gut Tabletten schmeißen können, aber Bruno macht das ganz wunderbar mit.
Ansonsten gab es heute morgen 23ml Reconvales und ich komme gerade vom TA, da habe ich nochmal 12 neue Flaschen geholt.

Montag um 11:00 Uhr ist unser Termin bei Dr. Garner und mittlerweile würde ich mich sehr freuen, wenn er etwas findet, denn so geht es hier nicht weiter.

Heute nacht wurden nur wenige Stücke Hähnchen genommen, aber die Hitze ist hier auch höllisch. Bruno habe ich gerade draußen eingefangen, er schläft jetzt bei nur 23 Grad im Wohnzimmer.
 
Ach Mensch Maren, das ist ja gar nicht gut, dass es immer noch nicht besser geworden ist. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der TA die Ursache für Brunos Beschwerden findet.
 
Wie verhält sich denn Bruno, wirkt er krank, ist er beeinträchtigt oder ist die Futterverweigerung das einzige aktuelle Problem? Dies würde ich bei den Temperaturen wirklich nicht überbewerten (hier wird derzeit auch so gut wie gar nichts gefuttert).
 
Maren, ist eigentlich mal der Bauchraum geschallt worden?

Montag ist der Zahn-Termin, oder? Da würde ich ihn direkt noch schallen lassen, wenn nicht schon passiert.

Der fPLi-Wert immer noch nicht da?
 
Werbung:
Ach Mensch Maren, das ist ja gar nicht gut, dass es immer noch nicht besser geworden ist. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der TA die Ursache für Brunos Beschwerden findet.

Ach Silvia, du hast momentan selber echt schon genug am Hut. Meine Daumen sind hier fest für Merlin gedrückt, dass es ihm ganz schnell besser geht.

Wie verhält sich denn Bruno, wirkt er krank, ist er beeinträchtigt oder ist die Futterverweigerung das einzige aktuelle Problem? Dies würde ich bei den Temperaturen wirklich nicht überbewerten (hier wird derzeit auch so gut wie gar nichts gefuttert).

Ich schrieb ja auch schon, dass dieses Wetter keine Hilfe ist, wenn es um die Einschätzung der Nahrungsaufnahme geht, rim.

Bruno wirkt ansonsten nicht krank, die Magenschleimhautgeschichte ist aus meiner Sicht gut abgeheilt, weil Bruno nicht mehr unsinnig kaut oder schleckt oder sich sogar übergibt. Aber dieses Fressen interessant finden, davor sitzen, aber nicht wirklich fressen können, geht bei uns ja jetzt schon in die 3. Woche am Montag.

Maren, ist eigentlich mal der Bauchraum geschallt worden?

Montag ist der Zahn-Termin, oder? Da würde ich ihn direkt noch schallen lassen, wenn nicht schon passiert.

Der fPLi-Wert immer noch nicht da?

Danke, Tina, das haben wir hier vorhin schon besprochen. Wenn beim Dentalröntgen nichts herauskommt, dann lassen wir auf jeden Fall schallen.

Der fPLi-Wert ist tatsächlich noch nicht da, habe gerade den TA nochmal danach gefragt, als ich da war.

Worüber gibt dieser Wert Auskunft? Ich lasse ihn ansonsten am Montag bestimmen.

Mundgeruch hat Bruno auch überhaupt nicht, fällt mir gerade noch ein und mittlerweile würde ich mich fast freuen, wenn er ihn hätte....🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch unbedingt den fPLi bestimmen lassen.

Magenschleimhaut- und Bauchspeicheldrüsenprobleme stehen oft miteinander in Verbindung.
 
Ach Mensch Maren, das ist ja gar nicht gut, dass es immer noch nicht besser geworden ist. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der TA die Ursache für Brunos Beschwerden findet.

Nicht böse sein, Maiglöckchen, aber wovon sollte es Bruno denn besser gehen?

Mich würde eine Umfrage interessieren, wer nach Wurmkur Cimetidin eingibt. Weder Pferd, Katzen noch ich haben es gebraucht und habe es bisher auch noch nie von irgendjemandem gelesen. Bitte versteht meine Worte nicht als Vorwurf, sondern einfach vllt. zum nachdenken.

Bei meinem letzten Post hatte ich noch gedacht "Himmel, was will Maren denn an Reconvales bezahlen?" Wenn ich müsste, würde ich das auch tun. Bei dir sehe ich nicht das muss, sondern die Problematik der fehlenden Diagnostik. Jetzt hältst du Bruno meines Erachtens am Leben -> hört sich drastisch an, da es Bruno ja soweit gut zu gehen scheint. Nur Reconvales gibt man eben nicht wie Zuckerstängchen. Und du beziehst das noch vom TA. Wenn ich mal Fragen darf, was bezahlst du für ein 45 ml Fläschchen?

Ich hoffe ganz, ganz doll, dass ihr ab Montag eine behandelbare Diagnostik habt! Alles liebe euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat Cimetidin ja nicht wegen der Wurmkur bekommen.
Sondern wegen einer Magenschleimhautentzündung, die sehr wahrscheinlich von den Würmern kommt.

Er hatte bereits Würmer erbrochen.

Und genauso wie Würmer im Darm zu einer Entzündung führen können, so können sie es auch im Magen.
Und dann müssen erst die Würmer weg (Wurmkur) und dann der Magen behandelt werden.

Ich finde es aber auch gut wenn man am Montag in alle Richtungen schaut.
 
Werbung:
Ja, zaubermäuse, ich entwurme hier nur bei Befall. Sicher kann es sein, muss nicht aber eventuell, könnte, wir versuchen mal... Verstehst du was ich meine? Ich finde die Nerven von Maren schon sehr stark, das sie diese "es könnte sein"-Diagnostik seit drei Wochen erträgt, von Bruno mal abgesehen. Hammer.

Und mcp-Tropfen wirken sofort und in drei Tagen ist der Tee getrunken und alles ist wieder gut.

Ich hoffe sehr für euch Maren, dass es jetzt wirklich bald bald ein gutes Ende hat.
 
Er hat Cimetidin ja nicht wegen der Wurmkur bekommen.
Sondern wegen einer Magenschleimhautentzündung, die sehr wahrscheinlich von den Würmern kommt.

Er hatte bereits Würmer erbrochen.

Und genauso wie Würmer im Darm zu einer Entzündung führen können, so können sie es auch im Magen.
Und dann müssen erst die Würmer weg (Wurmkur) und dann der Magen behandelt werden.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. So schwer kann das doch eigentlich nicht zu verstehen sein?
 
maiglöckchen hat gesagt.:
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. So schwer kann das doch eigentlich nicht zu verstehen sein?

Abgesehen davon ist MCP einfach nur ein anderes (und nicht unumstrittenes) Medikament und hat mit der hier bemängelten Diagnostik nun wirklich gar nichts zu tun.
 
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. So schwer kann das doch eigentlich nicht zu verstehen sein?

Dann nenn mich Erfahrungs- und Beratungsresistent. Nö, ich versteh es nicht. Und hier gibt's Wurmkur, wenn Würmer gekotzt werden. Vllt. habe ich ja auch nur die notgedrungen starke gequälte Katze. 😀
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

F
Antworten
57
Aufrufe
24K
ChrissiCooper
ChrissiCooper
T
Antworten
51
Aufrufe
4K
TigerLily31
T
K
Antworten
57
Aufrufe
2K
little-cat
L
T
Antworten
45
Aufrufe
9K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben