Schattenherz
Forenprofi
Also ehrlich, was soll das denn???
Ich kann Dir mal sagen, wie hier ein Tag aussieht, wenn ich frei habe (auch wenn ich zwei WOchen frei habe, ändert sich daran nichts)
aufstehen und nach Futter jammern
nachfrühstücksschläfchen
rumtrampeln auf Dosis Schoß, gleichzeitigs kämpfen WER von beiden überhaupt drauf darf
sich dort einrollen und nochmal pennen
zwischenmahlzeit
schlafen irgendwo (Plätze haben sie genug, einschließlich mich)
aufwachen und durch die Wohnung fetzen
Dosi animieren um den DaBird rauszuholen
15 Minuten DaBird
schlafen
Futtern
schlafen
Abends:
durch die 'Wohnung jagen, sich prügeln und gegenseitig ein wenig ärgern
(ca. 2h lang)
Schmuserunde
schlafen
Zwischenmahlzeit
Abendessenm
nochmal durch die Wohnung jagen
Dosi geht ins Bett: Kuschelrunde!
So, wo bin nun ich???
einmal wird um meinen Schoß gekämpft, einmal darf ich den DaBird bewegen, zweimal werde ich beschmußt und einige Male die Näpfe füllen.
Das wars....
Aber das meine Katzen keinen Bezug zu mir haben, kann ich nicht bestätigen.
Wenn ich zur Tür reinkomme, freuen sie sich.
Wenn sie an mir vorbei laufen, streichen sie mir um die Beine
Sie recken die Köpfchen, wenn ich die Hand ausstrecke
Katzen sind nunmal eigene Tiere. Die tun was sie wollen.
Wartest du nur immer drauf, dass sie dich auffordern?
Wenn es danach ginge bräuchten meine fast nie Menschen, da meine nie stören wollen, aber ich animiere sie, DaBird, verschiedene andere Angeln, catnip spielzeug,Kartons, Tüten, Kartons zum fummeln, Fummelbretter, klickern, Futter suchen, Futter fangen, Futter am Band jagen, alles was mir einfällt eben und das auch länger als ne viertel Stunde am Tag.
Ich kann's nur nochmal sagen, gerade Wohnungskatzen leben ehr trist und da isses für die meisten Katzen nicht toll, wenn Herrchen oder Frauchen so wenig Zeit hat. Die verblöden doch.
Wenn ich Tiere nur so für nebenbei will hol ich mir Reptilien oder Fische, aber keine Hunde oder Katzen.
Ein bis zwei Stunden sollte man am Tag mindestens haben um sich aktiv nur mit den Tieren zu beschäftigen, natürlich kann das auch mal 1-2 Tage ausfallen, sollte aber nicht die Regel sein
Ist jedenfalls meine Meinung, ich hol mir doch keine Katze einfach nur damit sie da ist.