Immer noch Fell

• Themenstarter Themenstarter Sweetestpoison
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sweetestpoison

Sweetestpoison

Erfahrener Benutzer
Da ja im anderen Thread keiner Antwortet (obwohl mehrere da noch fragen gestellt haben...) mach ich halt nen neuen auf.

Also geht darum:
http://www.katzen-forum.net/schoenheitssalon/65038-katze-haart-extrem-2.html

Möchte immer noch wissen wie sinnvoll dieser Pilzansatz und diese PAste vom TA ist? Die Katze frisst die nämlich nicht

Edit: Und das Cachet-Futter.. Gut oder eher ned?

A

Werbung

kenn ich mich leider nicht mit aus 🙁

Weis da keiner bescheid ddrüber? 🙁
Muss morgen Nachmittag wieder zum TA und wär bis dahin schon gerne etwas schlauer.. vorallem weil Lissi die Paste ja garnicht frisst :/

Wenn sie die Paste nicht mag würde ich sie auch nicht weiter kaufen, ist ja auch ziemlich teuer!

Und das Cachet select, die 200 gr Dosen hast du gekauft gell?
Es ist ok für den Preis, besser als vieles andere.
Aber wenn du etwas mehr ausgeben kannst dann könntest du noch besseres Futter kaufen, wie viel darf es denn kosten?

Was ist denn beim Pilztest rausgekommen, hat sie eine Pilzerkrankung oder nicht?

Und das Fell ist nicht gut und sie verliert viele Haare oder?

Irgendwie verstehe ich nicht so ganz genau was du jetzt meist.

Wenn es nur um gesundes und schöneres Fell geht kannst du mit Ernährung eine Menge erreichen. Außerdem kannst du Lachsöl oder Taurin oder Bierhefe zusätzlich geben.
Wenn ein Pilz da ist muß der anders behandelt werden.

Der TA hat nen Büschel Haare rausgekämmt und damit nen Pilzansatz gemacht.
Das Ergebnis bekomme ich morgen

Ne sie verliert einfach nur extrem viele Haare. Das Fell ist schön. Es glänzt, ist gut kämmbar (wenn sies kämmen lässt^^)

Hab ihn mehrmals aufs Futter angesprochen und er hat sich nie dazu geäußert... hat mich schon ziemlich genervt.

Mich würde halt hauptsächlich interessieren was eine Paste gegen Katzenschnupfen bei Haarausfall helfen soll und ob ich ihn auf meine "Entdeckung im Internet" ansprechen soll

Dann schau mal was er morgen zum Test auf Pilz sagt und schreib es hier noch mal.

Und daß mit dem Haare verlieren kann bei manchen Katzen einfach so sein, manche verlieren nur wenig Haare und andere total viel.
Womit kämmst du denn?
Hast du den Furminator schon mal gesehen, das wäre was für euch.

Erwarte nicht daß sich Tierärzte mit Futter auskennen, das tun sie in aller Regel nicht, garnicht!

Die Inhaltsstoffe von der Paste helfen dem Immunsystem, das kann ein Ansatz sein. Außerdem sind sie auch gut für Haut und Fell.
Aber da gibt es wie gesagt auch andere Sachen die du geben kannst die besser schmecken und wesentlich billiger sind.

Werbung:
Ja diese Bürste hab ich schon gesehen.
Im Moment kämme ich mit so nem normalen ungezieferkamm der auf einer seite kleinere abstände und auf der anderen seite größere hat. Aber sie hasst das... sie fällt mich richtig an und faucht mich auch an.... drum käm ich auch wirklich nur einmal am Tag überall durch (also rücken und schwanz) und lass sie dann wieder in ruhe

Okay dann werd ich mir die Paste nicht weiter andrehen lassen.

Was hat es denn mit dem Lachsöl, dem Taurin und der Hefe auf sich? Sind die alle für schönes Fell oder für verschiedene Sachen? Was wäre am Besten davon? Gibts das im Reformhaus? Und wie viel soll ich davon geben? Aufs Futter?
Gibts eigentlich eine Alternative wenn die Katze ungern Wasser trinkt? Sie verträgt Milch ohne Probleme, soll ich ihr vielleicht ne 0,3%ige kaufen? Tiere sollten doch auch mehr trinken wenns so heiß ist?

Du kannst laktosefreie Milch mit Wasser vermischt geben oder auch das Naßfutter noch mit etwas Wasser anmischen wenn sie das annimmt.

Bürsten, wie gesagt, Furminator wäre eine Idee und dann gibt es so Kämme da sind die Stifte etwas weiter als bei den Flohkämmen und die drehen sich. Damit ziept es nicht so, vielleicht klappt das besser?

Gib doch mal
Taurin
Lachsöl
Bierhefe
in die Suchfunktion ein und lies alles durch bitte. Das alles ausführlich zu erklären sprengt hier den Rahmen und wird mir zu viel, sorry.
Aber es ist alles gesund und gut für das Fell und die Haut und Herz und und und.

Vielleicht versuchst du als erstes mal Lachsölkapseln, kauf aber nur eine kleine Menge und schau ob sie es mag.

ok?

So hab mich bissel durchgelesen

Ist dieses Lachsöl geeignet?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/haut_haare/45029

Und wenn ich dann evtl. eh bei zooplus bestelle, weisst du eine Nassfuttersorte von denen die gut und gleichzeitig beliebt ist?

Bierhefetabletten gibts da leider nicht, aber ich muss eh noch zu Drog. Müller. Da müsste es sowas ja geben

Ja, das klingt gut. Würde ich aber die einzelnen Kapseln nehmen und aufpieken oder aufschneiden und unter das Futter machen.

Dieses hier ist auch toll, da habe ich gute Erfahrungen mit gemacht.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/haut_haare/10270

Aber von allem erst mal die kleinste Menge bestellen und schauen ob es angenommen wird.

Bierhefe kannst du als Pulver kaufen und mit einem kleinen Meßlöffel dosieren.
Hier http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/haut_haare/62849
z.B.

Futter gibt es eine Menge das empfehlenswert ist.
Hier der Beitrag ist schön übersichtlich finde ich, das steht was sehr gut und gut und was nicht gut ist.
http://www.katzen-forum.net/nassfutter/49625-qualitaet-von-nassfutters.html

Zuletzt bearbeitet:
Ah dankeschön. Auf meinen suchbegriff "Bierhefe" hat der mir nix gescheides ausgespuckt bei zooplus -.-

Also.. wies beim Tierarzt war.. schrecklich. Lissi hat sich nicht untersuchen lassen. Sie hat den Tierarzt wieder zerfleischt. Aber da war das letzte mal harmlos dagegen.. es fing an mit fauchen. Dann wollte er ihr eine Vitaminspritze (in den Halsbereich!!! Habe bis jetzt nur gesehen das Katzen immer im Pobereicht spritzen bekommen) geben. Dann ist sie ausgeflippt. Hat sich in ihn reingekrallt, der hat nur noch geblutet.. sein blut ist durchs Behandlungszimmer bis auf mein Tshirt gespritzt. Der konnte garnicht so schnell was zum abtupfen holen wie das an seinen Beiden Armen und Händen runter lief...

Auf jeden Fall musste ich dann die spritze wieder entfernen und sie hat nichtmal die hälfte davon bekommen.
Ich habe ihn 5mal (!!!) aufs Futter angesprochen. Er meinte das des mit dem Lachsöl und der Hefe eine gute idee ist. Aber er meinte auch das wenn eine Katze nur Trockenfutter bekommt, also hochwertiges dann bräuchte sie kein Nassfutter. Zu meinem satz wegen whiskas und co. das des alles ja nicht gerade toll ist hat er nix gesagt.
Er wollte mir dann noch neue Tropfen verkaufen die auch fürs Fell sind. Da hat das Fläschchen aber 19€ gekostet. Er meinte dann selbst das des kein sinn macht weil wenn sies dann wieder nicht frisst ichs geld (wie bei der paste) zum fenster rausgeschmissen hab. Seine frau meinte dann wenn sie das futter nicht frisst wo ich die paste reingemischt hab soll ich ihr einfach paar tage garnix anderes zum fressen hinstellen, irgendwann würd sies schon fressen oO

Achja bei dem Pilzansatz kam nix raus.
So jetzt weis ich genauso viel wie zuvor und hab nen Haufen Geld bei dem gelassen

Werbung:
Arme Lissi. *tröste*

Armer Tierarzt (wobei, verdient hat er es 😛)

Aber er meinte auch das wenn eine Katze nur Trockenfutter bekommt, also hochwertiges dann bräuchte sie kein Nassfutter

Ja, leider werden die Tierärzte in ihrem Studium nicht über Futter informiert sondern danach. Von wem? Von Vertretern der Futtermittelindustrie.
Und die Tierärzte verdienen am Verkauf von (Trocken)futter und Zusatzstoffen wie den neuen Tropfen die er dir angeboten hat. 🙄

Der Spruch von seiner Frau ist aber der Oberhammer.

Vielleicht suchst du dir beim nächsten Mal einen anderen Tierarzt???

Versuch es jetzt bitte erst mal mit einem guten Naßfutter und Lachsöl oder dem anderen Öl und Bierhefe. Ich denke das wird schon was bringen!

Gut daß es kein Pilz ist. 🙂

Und toll daß du dich da so reinhängst und versuchst es hinzukriegen, klasse! 😀

ein TA-Produkt könnte deiner Katze vielleicht auch gut tun: Viacutan, dass sind Kapseln mit angereicherten Ölen.

Meine Katzen mochten es recht gern, bei Haut und Haarproblemen war es immer hilfreich.

Garnicht hilfreich ist der saublöde Rat, die Katze hungern zu lassen. Echt unverantwortlich sowas. Der TA scheint sowieso nicht der allerbeste zu sein 😡

wenn du denkst, die Katze bekommt zu wenig Flüssigkeit, kannst du gern unters Nafu etwas Wasser mischen, mache ich z.B. täglich. Dann gibt es bei mir an warmen Tagen auch mal Milch, ganz normale da meine sie super vertragen. Je nach dem aber mal mit etwas Wasser gestreckt. Joghurt oder Quark mit Wasser verrührt steht auch hoch im Kurs

Ich musste leider zu diesem Tierarzt. Meine Tierärztin hat natürlich gerade jetzt Urlaub 🙁
Der ist zwar nett aber komisch. Ich war die erste die heute da war (war um 4 da, er macht um 4 auf) und auf dem Behandlungstisch lagen noch haare. Und dann wo ich aus dem zimmer bin war ja der ganze tisch voll mit blut, pflastern, haaren ect. und er hat gleich den nächsten reingebeten oO Ich hab bei meiner Tierärztin schonmal Praktikum gemacht und das erste was sie mir gesagt hat war das ich den Behandlungstisch 2x desinfizieren soll bevor die nächste kommt.
Bisschen OT aber ich wollts erwähnt haben.

Also ist das kein Problem mit der normalen Milch wenn Lissi die verträgt (tut sie ja) Ich kann ihr ja ne 0,3er oder 0,1er kaufen. Die ist ja dann noch zusätzlich ziemlich wässrig. Muss ja keine 3,5er sein.
Das NAFU mit Wasser mischen hat nicht geklappt, das wollte sie nicht.

Ich hoffe Lissi kommt heute wieder heim. Die war total zerbröselt (verständlich!!!) als wir wieder zuhause waren und ist gleich über den Balkon stiften gegangen :/

Danke für die Tipps, jetzt mach ich erstmal ne Großbestellung bei zooplus 🙂

Sie wird schon wieder kommen. 🙂

Berichte bitte wie es weiter geht bei euch.

Werd ich natürlich machen.

Jetzt wollte ich mich eigentlich für das "applaws" Nassfutter entscheiden, jetzt steht auf der Forumsseite das es nicht als alleinfuttermittel geeignet ist.

Ist es dafür geeigent wenn ich die bierhefe und das lachsöl dazugebe oder fehlt dann immer noch was?

Edit: Ansonsten nehme ich das "Miamor milde mahlzeit"

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hab jetzt gleich das Miamor milde mahlzeit genommen. Da passt ja alles.
Ist auch in der "das ist eine gutes futter liste" drin^^

So ich hoffe sie frissts dann auch. Werd das eh erstmal mit dem Cachet von Aldi mischen. Hab da nämlich noch 15 Dosen :stumm:

Das Futter kam heute an. Mir gefällts. Lissi nicht so.. die hat nur den glibber geschleckt..
die Hefetabletten hat sie auch nicht als leckerli genommen.. die hab ich zerdrückt und drübergestreut und dann reingerührt. Genauso wie den einen ml von dem Velcote.
Mal schauen wie es die nächsten Tage ausschaut. Sie ist heut nämlich nur zum fressen heimgekommen und gleich wieder abgedüst.

Ohman! Ich hab heute die Tierarztrechnung bekommen.

52,42€ für nix!!
Soll ich mich beschweren?

Ich kapier die eh ned so ganz..
Also da ist aufgeführt:

Allgemeine Untersuchung mit Beratung Katze: 11,72€
Mikrobiologische Pilzuntersuchung: 11,50
1 OP ViroLysin plus 30ml: 12,66
1 Injektion subkutan Hund/Katze
1 Angewandte Medikamente: 3,15
Endsummen netto 19% MwSt. EUR 31,39 12,66
zzgl. 19% MwSt. EUR 5,96 2,41
Endsumme brutto: 52,42

Wenn sie im Moment was nicht mag dann probier es die Tage noch mal neu. Im Moment fressen ja alle sehr wenig und mäkelig wegen der Hitze.

Hoffe es klappt mit dem Futter und den Zusätzen, ich drück die Daumen. 🙂

Und was verstehst du an der Rechnung nicht?