Z
Zugvogel
Forenprofi
Stimmt, aber häufig genug bleibt es nicht bei diesem einen Nieser.
Stimmt im Prinzip auch, wenn man nicht gerade Betroffene fragt, bzw. deren Angehörige, wenn der Erkrankte z.B. an einer Virusgrippe verstorben ist oder die Katze, die elendig an Seuche oder Schnupfen verreckt ist......
Jo, und da antworte ich mal mit Pasteur: "Die Mikrobe ist nichts, der Nährboden ist alles".
Ich komm jetzt mal auf die Eingangsfrage zurück: In einem Katzenbuch steht, daß 'die Haut der Katzen ganz besonders empfindlich ist und jeder Einstich die Gefahr einer sofortigen Infektion (sind deswegen in den meisten Impfseren noch Antibiotika mit drin?) oder späterer Entzündung bis hin zum Karzinom nicht zu vernachlässigen ist.
Ich behandle bei Mariechen jede Einstichstelle, auch die vom Blutabnehmen, nach der Behandlung immer ganz speziell und hoffe, daß das etwas vor späteren Erkrankungen schützt.
Ich habe Impflinge gesehen, die sehr krank waren, an Folgeinfekten gestorben sind. Auch wirklich kein schöner Anblick, und für die Zurückgebliebenen bleibt die quälende Frage, ob ohne Impfen (auf dessen Schutz man vergebens vertraute) alles ganz anders gekommen wäre.
Zugvogel
Zuletzt bearbeitet: