Tammy2000
Forenprofi
Darum, wirken die ab's auch kaum noch! dasselbe gilt auch fürs impfen...🙄
gruss wuschy
Was für ein Unsinn.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Darum, wirken die ab's auch kaum noch! dasselbe gilt auch fürs impfen...🙄
gruss wuschy
Ich hatte Windpocken auch erst als Teenie (weil sie da meine kleinen Geschwister hatten - so viel zum Thema Infektionsdruck) - war nicht so schön.
Deine strike Befürwortung fürs Impfen hilft den Wenigsten auch weiter, weil es Deinerseits wohl sehr kritiklos und gutgläubig gemacht wird. Impfschäden sind für Dich ein Fremdwort und wenn man im Eingangspost liest, was nach der Impfung aufgetreten ist, wirst Du wohl in den nicht kleinen Chor der Ärzte einstimmen und lauthals schreien: 'Daaaas kann nicht vom Impfen kommen'Woher willst du das denn wissen? Solche Pauschalurteile wie deine und solche verqueren Darstellungen wie zuvor helfen niemandem weiter.
Ja, bei Katzen habe ich das. Im Gegensatz zu dir lese und verstehe ich diese wissenschaftlichen Traktate nämlich auch und muss mich deswegen nicht auf Ideologie und Glauben verlassen.Und Du meinst tatsächlich, Du hast das Hintergrundwissen, das insgesamt ausreicht, um wirklich nur gezielt zu impfen, da wo es nötig und hilfreich und da bleiben läßt, wo es eher überflüssig bis schädlich ist? Und dieses 'Hintergrundwissen' schöpfst Du aus all den wissenschaftlichen Traktaten, die sich im Grunde nur wiederholen, aber alle insgesamt mehr oder weniger gleichen Inhaltes sind?
Nicht von dir auf andere schließen.Du guckst nicht übern Brillenrand, um mehr von Wesen von Viren und Wirtskörpern zu erfahren, nicht nur individuell sondern ganz allgemein? Was Abwehrsystem, Darmbesiedlung (!) und Störungen ausmachen?
Auch da sieht man wieder, dass du dich noch nie näher mit dem Thema beschäftigt hast. Feldstudien und retrospektive Analysen gibt's selbstverständlich auch.Du steckst jeden einzelnen Organismus in das Schema, das streng abgeschlossen von äußeren Einflüssen im Labor aufgestellt und manifestiert wird?
Warum hätten mir geimpfte Geschwister die Windpocken mitbringen sollen?Schade, daß es (Oh Todunterlassungssünde!) Deine Geschwister auch nicht geimpft waren, sonst hätten sie Dir ja die Windpocken mitbringen können *seufz*.
Tja. Ich sagte ja, der Infektionsdruck. Vorher hatte ich einfach keinen ausreichenden Kontakt zu infizierten Personen.Wieso bist Du an dem Virus so lange 'vorbeigekommen' ohne Impfung und ohne zu erkranken? 😕
Völliger Blödsinn.dasselbe gilt auch fürs impfen...🙄
Bei meinen Geschwistern war das damals auch kein großes Thema. Ich würde wohl auch erst mal nicht impfen, aber wenn die Krankheit bis zur Einschulung nicht durchgemacht wurde, nach meiner Erfahrung impfen lassen.Meine Mädels hatte die Windpocken mit 5 und die Zwis mit 1 Jahr durchgemacht und recht harmlos.
Na bloß gut dass deine Welt so schön schwarz-weiß ist und du außerdem so gut über Tammy Bescheid weißt.Deine strike Befürwortung fürs Impfen hilft den Wenigsten auch weiter, weil es Deinerseits wohl sehr kritiklos und gutgläubig gemacht wird. Impfschäden sind für Dich ein Fremdwort und wenn man im Eingangspost liest, was nach der Impfung aufgetreten ist, wirst Du wohl in den nicht kleinen Chor der Ärzte einstimmen und lauthals schreien: 'Daaaas kann nicht vom Impfen kommen'
Zugvogel
PS: 🙄 Wo läßt Du denken? 🙄
Deine strike Befürwortung fürs Impfen hilft den Wenigsten auch weiter, weil es Deinerseits wohl sehr kritiklos und gutgläubig gemacht wird. Impfschäden sind für Dich ein Fremdwort und wenn man im Eingangspost liest, was nach der Impfung aufgetreten ist, wirst Du wohl in den nicht kleinen Chor der Ärzte einstimmen und lauthals schreien: 'Daaaas kann nicht vom Impfen kommen'
Wissenschaft - sie kann allmählich langweilig werden, weil sie immer nur im 'Reagenzglas' existiert, außerhalb der geschützten Räume weht aber leider ein anderer Wind.
Ich kanns fast nimmer hören, was die 'Wissenschaft' so ausklamüstert hat, ist ja mittlerweile nix Neues mehr. Aber hats wirklich geholfen???
Zugvogel
Ich sag nur Feldstudien...Wissenschaft - sie kann allmählich langweilig werden, weil sie immer nur im 'Reagenzglas' existiert, außerhalb der geschützten Räume weht aber leider ein anderer Wind.
Auch das zeigt, dass du Sachen in einen Topf haust, die nicht zu vergleichen sind. Die Pest wird nicht durch Viren verursacht.Nur zu schade, daß die Pest von ganz allein aufgehört hat, sonst könnte man sie mit Pocken und vielleicht auch Kinderlähmung in einen Topf schmeißen und das Impfen lobpreisen???
Soll ich dir jetzt noch mal erklären was Infektionsdruck ist? 😕Wieso hatten Deine Geschwister die Windpocken so viel früher und wieso war da der Infektionsdruck nicht gleich groß?
Naja, das sagt uns jetzt, dass dein Körper zu dem Zeitpunkt offenbar gut mit Noroviren umgehen konnte. Glückwunsch dazu, aber wie bringt uns das in der Diskussion weiter? Die Schlüsselwörter sind da nämlich "dein", "Norovirus" und "Zeitpunkt".In einer Famile mit akut 5 Erkrankten am Darmvirus ist natürlich keinerlei Infektionsdruck, wohl nur deswegen wurde ich nicht krank, hä?)
Bei meinen Geschwistern war das damals auch kein großes Thema. Ich würde wohl auch erst mal nicht impfen, aber wenn die Krankheit bis zur Einschulung nicht durchgemacht wurde, nach meiner Erfahrung impfen lassen.
Masern sehe ich anders, das würde / werde ich nach Empfehlung impfen. Bei Masern wäre mir das Risiko von Spätfolgen zu hoch bzw. es ist höher als eventuelle Impfrisiken.
Deine strike Befürwortung fürs Impfen hilft den Wenigsten auch weiter, weil es Deinerseits wohl sehr kritiklos und gutgläubig gemacht wird. Impfschäden sind für Dich ein Fremdwort und wenn man im Eingangspost liest, was nach der Impfung aufgetreten ist, wirst Du wohl in den nicht kleinen Chor der Ärzte einstimmen und lauthals schreien: 'Daaaas kann nicht vom Impfen kommen'
Zugvogel
PS: 🙄 Wo läßt Du denken? 🙄
Ich bin langsam ratlos.😕
Ich kenne etliche Impfkritiker, die nicht sofort und auf der Stelle impfen, die auch viele Jungkatzen hatten, die nicht mal an Katzenschnupfen erkrankt waren.
Viel wichtiger als die Frage, warum viele Katzen an diesen Infektionen erkranken, wäre für mich, mal zu erforschen, warum es immer noch gesunde Katzen gibt, die nicht erkranken auch ohne Impfung.
DAS wäre vielleicht mal ein Weg in eine Richtung, die für das Wohl der Katzengesundheit weiterführen könnte.
Im Übrigen läßt Dein Wunsch auf sehr viel Zynismus schließen *grrr*
Zugvogel
Lies das was kompetente User schreiben.
Von Usern mit "Vogel" im Nick würde ich Abstand nehmen.
Gut gemeinter Rat.
hat sie das?Nur zu schade, daß die Pest von ganz allein aufgehört hat,
Masern sind auch eine Kinderkrankheit und je älter, um so höher die Gefahr von zusätzlichen Komplikationen. Diese Komplikationen hängen aber auch von dem Umgang mit der Infektion an sich im Zusammenhang: Behandlung, Ruhigstellung, Fiebersenkung etc.. Viele dieser Dinge sind schon längst nicht mehr gegeben: die Zeit sich voll und ganz dem masernkranken Kind zu widmen; das Bewusstsein das Fieber nichts "Böses" ist ( da werden Kinder ab 38 Grad "Fieber" Fieberzäpfchenh in den Po geschoben.
ich werde impfen lassen aber nun mit mehr Sorge, denn von Impfschäden liest man ja nicht gerade wenig.