Impfschäden?

• Themenstarter Themenstarter Melanie783
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn ein AB nun falsch eingenommen wurde, liegt es immer noch am AB selber, wenn Mutationen (denn Resistenzen sind Veränderungen = Mutation) auftreten. Es ist nur bedauerlich, daß AB so diffizil in der Verabreichung sind, daß solche Fehler auftreten können.
Im übrigen (und man verzeihe das OT) sind erst in zweiter Linie die Fehler bei einer AB-Behandlung für die Resistenzen verantwortlich, an erster Stelle steht wohl z.Zt. der unsinnige, tonnenweise Verbrauch in der Viehzucht.

Zugvogel

Das heißt das Medikament ist daran schuld, dass es falsch dosiert wird.
Interessante Aussage, bisher ist mir noch keine Tablette vom Tisch gesprungen oder hat sich im Keller versteckt.
Klar können sich durch falsche Anwendung Resistenzen entwickeln, aber wenn ein Erreger sensibel auf ein AB ist, heißt das auch dass er,bei richtiger Anwendung, abstirbt und keine Resistenz entwickelt.
Schön, dass du dir nach dem Rosinenprinzip die Argumente rauspickst die dir gerade in den Kram passen und die andern ignorierst.
Eigentlich macht es keinen Sinn mit Menschen wie dir zu diskutieren, etwas in Zweifel zu ziehen, ist ja immer einfacher als einen Beweis zu erbringen.

A

Werbung

Sind deine Katzen nicht geimpft und würden dann Krankheiten bekommen und/oder auf Andere übertragen ist das kind in den Brunnen gefallen.
Die nichtgeimpften Katzen wurden ziemlich alt nach einem Leben in Gesundheit.
Ein Kater wurde lediglich gegen TW geimpft, er verstarb an einem Impfsarkom.

Die geimpften Katze war chronisch krank, hatte ab zwei Jahren nach der Grundimmunisierung eine Baustelle nach der andren (wobei auch noch gravierende Behandlungsfehler dazu kamen) und wurde leider nicht so gesund alt, wie die ungeimpften.

Das ist meine ganz persönliche Erfahrung, die sich ungefähr deckt mit der, die meine Bekannte mit Katzen und Impfen gemacht haben.

Ich sehe meine Verantwortung darin, bei jeder Behandlung zuerst zu fragen, ob die möglichen Nebenwirkungen geringer oder höher als der Nutzen der Therapie sind, getreu der Maxime 'Zuallererst nicht schaden'.

Zugvogel

oje...wenn ich das hier alles versuche zu lesen schwirrt mir der Kopf und nun bekomme ich Angst meine Babys Impfen zu lassen. Aber ich habe noch mehr Angst es nicht zu tun. Sie Sollen nächstes Jahr den Garten genießen. Zwar völlig gesichert aber auch so können sie in Kontakt mit Krankheiten kommen.

Ich würde mir ewig Vorwürfe machen sie nicht zum Impfen gebracht zu haben.
Passiert ihnen was durch die Impfen ginge es mir auh schlecht.

Ich bin langsam ratlos.😕

Lass sie impfen😉 Ich habe 10 Katzen alle geimpft und es geht ihnen gut😉

Auch wenn hier immer wieder Mythen und Märchen aufgetischt werden :
Infektionskrankheiten können nur durch flächendeckende Impfungen zurückgedrängt werden.

Wo ist der Gefällt-mir-Knopf?
Die ganzen Kinderkrankheiten durfte ich alle mitnehmen und das ist wirklich nicht lustig. An meiner damaligen Schule ist ein Kind an den Masern verstorben:sad:

ich werde impfen lassen aber nun mit mehr Sorge, denn von Impfschäden liest man ja nicht gerade wenig.
Dass du den Eindruck hast, "viel" von "Impfschäden" zu lesen, liegt erstens daran, dass die Menschen, bei denen es bei einer Impfung keine Probleme gab, nicht davon schreiben, zweitens daran, dass ein bestimmtes Klientel für jeden Pups Impfungen (und Antibiotika und Wurmkuren) verantwortlich macht.
Also am besten: Selber informieren und eigene Meinung bilden.

Wenn du Zeit hast, lies dich hier mal durch die Threads: http://www.katzen-forum.net/impfungen/182660-gesammelte-impf-threads.html

Hier hat MissKatie auch noch einen wichtigen Beitrag geschrieben: http://www.katzen-forum.net/impfungen/180699-gewissenskonflikt-impfung-5.html#post4686854

Ich habe bei keiner meiner Katzen Nebenwirkungen erlebt. Impfungen wurden immer problemlos vertragen und alle sind gesund und munter.

Das ist meine ganz persönliche Erfahrung, die sich ungefähr deckt mit der, die meine Bekannte mit Katzen und Impfen gemacht haben.

Wenn du das als Maxime nimmst, warum lässt du dann all die vielen Erfahrungen hier im Forum nicht gelten, die genau das Gegenteil berichten, die keine negativen Folgen bei Impfungen, Wurmkuren und AB Behandlungen erlebt haben? Warum verbeisst du dich so sehr in den negativen Berichten und ignorierst die mehrzahlig positiven?

Ich sehe meine Verantwortung darin, bei jeder Behandlung zuerst zu fragen, ob die möglichen Nebenwirkungen geringer oder höher als der Nutzen der Therapie sind, getreu der Maxime 'Zuallererst nicht schaden'.

Ok. Das mag dann für dich gelten. Aber warum polterst du in jedem Impf/AB/Wurmthread mit deinen Negativerfahrungen rum? Vielleicht handeln andere eben aus genau der Maxime heraus genau umgekehrt und impfen und behandeln ihre Katzen mit WK oder AB? Deine Erfahrungen sind nicht die Parameter dieses Forums.

Mir tun einfach die katzen leid, die unnötigerweise mit viel Chemie behandelt werden, obwohl gar nicht nötig :sad: sie können sich ja nicht wehren 🙁
grundimmunisierug; JA, aber dann nicht mehr!!!
entwurmen; nur auf verdacht hin und sicher nicht einfach willkürlich, weil wieder drei/vier Monate rum sind..:reallysad:

gruss wuschy

Werbung:
Wuschi, Impfungen sind aber keine Chemie.
Und auf Verdacht entwurmt man nicht, und schon gar nicht alle 3 bis 4 Monate.

Da es zu meiner Kindheit noch keine Masernschutzimpfung gab, hatte ich natuerlich prompt Masern. Gleich danach Scharlach und darf mich gluecklich schaetzen, vom Scharlach keine bleibenden Schaeden zurueckbehalten zu haben (Erblindung, Gehoerlosigkeit z.B.). Roeteln, Windpocken, Mittelohrvereiterung beidseitig, alles mitgenommen.😡

Meine Katzen wurden alle geimpft; Tollwut ist in Florida eine Pflichtimpfung.
Und meine Katzen sind alle 4 kerngesund, selbst im neuen, ungewohnten Klima in D.
Tollwut ist in Florida sehr stark ruecklaeufig, auch Dank Impfkoeder.

Das System in der DDR, dass man als Kind in der Schule geimpft wurde, fand ich gut. Und Tetanus lasse ich schon zu meiner Sicherheit regelmaessig auffrischen, das ist das Mindeste, was man haben sollte.

Und das sind eben meine ganz persoenlichen Erfahrungen.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Zitat
ich werde impfen lassen aber nun mit mehr Sorge, denn von Impfschäden liest man ja nicht gerade wenig.
Ja, es gibt leider mehr Impfschäden, als allgemein wahrgenommen werden will, woran das liegt, kann ich mir nur zum Teil erklären.
Man liest es nicht gern, weil man dann vielleicht ein schlechtes Gewissen bekommt, vielleicht doch nicht angemessen geimpft zu haben und daß es nicht viel sondern ZU viel gewesen ist. Wer läßt sich gern von schlechtem Gewissen plagen?

Trotz aller Verharmlosung vom Impfen und trotz aller Häme zu meinen Beiträgen und Erfahrungen (die natürlich nicht 'Parameter des Forums' sind), lassen sich die Impfschäden nicht leugnen und die 'Verharmloser' oder gar die, die nicht drauf hinweisen, daß Impfen auch eine nicht zu übersehende Negativseite hat, wird immer noch so geimpft, als wäre diese Behandlung ein reiner Segen ohne Schattenseiten.

Prozentual gesehen gibts m.E. mehr Impfschäden bei Impflingen als gravierende Krankheits- und Todesfälle bei Nichtgeimpften. Dabei MUSS man aber außen vor lassen, die vielzitierten notleidenden Jungkatzen aus Wildbeständen als Beispiel anzuführen. Denn diese Katzen hatten ja keinerlei Chance, gesund und kräftig aufzuwachsen, bzw. geimpft zu werden.
Katzen sind ungeheuer vermehrungsfreudig, auch daher kommt die Überpopulation mit kleinen Schwächlingen, die aufgrund ihrer mangelhaften 'Lebensführung' immer benachteiligt sein werden.

Vor einigen Jahren wurde noch das ganze Programm jährlich geimpft, das hat sich nun verändert, die Impfintervalle sind länger geworden. Das aber nicht, weil irgendjemand die Einsicht hatte, nicht so häufig den Shot zu setzen, sondern aufgrund massiver Impfkritik, und die kam wegen der leider zu häufigen Nebenwirkungen.

Zugvogel

Ja, es gibt leider mehr Impfschäden, als allgemein wahrgenommen werden will, woran das liegt, kann ich mir nur zum Teil erklären.

Nachweis?

Prozentual gesehen gibts m.E. mehr Impfschäden bei Impflingen als gravierende Krankheits- und Todesfälle bei Nichtgeimpften.

Nachweis?

Dabei MUSS man aber außen vor lassen, die vielzitierten notleidenden Jungkatzen aus Wildbeständen als Beispiel anzuführen. Denn diese Katzen hatten ja keinerlei Chance, gesund und kräftig aufzuwachsen, bzw. geimpft zu werden.

Ach was? Wären sie geimpft worden, gäbe es weniger Todesfälle?!

Katzen sind ungeheuer vermehrungsfreudig, auch daher kommt die Überpopulation mit kleinen Schwächlingen, die aufgrund ihrer mangelhaften 'Lebensführung' immer benachteiligt sein werden.

Soviel Kaltschnäuzigkeit hätte ich dir nicht zugetraut ... :grr:

Vor einigen Jahren wurde noch das ganze Programm jährlich geimpft, das hat sich nun verändert, die Impfintervalle sind länger geworden. Das aber nicht, weil irgendjemand die Einsicht hatte, nicht so häufig den Shot zu setzen, sondern aufgrund massiver Impfkritik, und die kam wegen der leider zu häufigen Nebenwirkungen.

Subjektive Wahrnehmung. Es wird weniger geimpft, weil sich Erkenntnis durchgesetzt hat, dass auch weniger reicht.

Was in den Tierheimen los waere, wuerde man dort nicht impfen, mag ich mir lieber gar nicht vorstellen.:grr:

Impfung

Habe meinen Kater Mitte Juli impfen lassen,
danach brach das 3. Augenlid wieder vor, was er vorher auch hatte und durch eine Entwurmung erfolgreich wegging.
Die Impfung hat das wieder angeregt, also war er vorher wahrscheinlich nicht gesund.

Echinacea-Tropfen und Propolis können dauern, das Propolis frisst er nicht gerne obwohl ich das sehr gering für das FF dosiere und gut untermische.

Habe jetzt L-Lysin und Allcura Vitamin E-Tropfen bestellt. Mache erst mal die Kur mit L-Lysin für 2 Wo., mit den Vitaminen muss man aufpassen, sie dürfen sich nicht anreichern (bei Überdosierung).

Hoffe das beste für meinen Mikesch.

Grüße

Werbung:
Man liest es nicht gern, weil man dann vielleicht ein schlechtes Gewissen bekommt, vielleicht doch nicht angemessen geimpft zu haben und daß es nicht viel sondern ZU viel gewesen ist. Wer läßt sich gern von schlechtem Gewissen plagen?

Trotz aller Verharmlosung vom Impfen und trotz aller Häme zu meinen Beiträgen und Erfahrungen (die natürlich nicht 'Parameter des Forums' sind), lassen sich die Impfschäden nicht leugnen und die 'Verharmloser' oder gar die, die nicht drauf hinweisen, daß Impfen auch eine nicht zu übersehende Negativseite hat, wird immer noch so geimpft, als wäre diese Behandlung ein reiner Segen ohne Schattenseiten.

Prozentual gesehen gibts m.E. mehr Impfschäden bei Impflingen als gravierende Krankheits- und Todesfälle bei Nichtgeimpften. Dabei MUSS man aber außen vor lassen, die vielzitierten notleidenden Jungkatzen aus Wildbeständen als Beispiel anzuführen. Denn diese Katzen hatten ja keinerlei Chance, gesund und kräftig aufzuwachsen, bzw. geimpft zu werden.

Zugvogel

Bei acht Millionen Katzen, die sich in menschlicher Obhut befinden, überwiegen also die Impfschäden? Und keiner schlägt Alarm (nur Zugvogel).

Du ignorierst hier immer wieder, dass nur wenige User von (gravierenden) Impfnebenwirkungen oder gar Impfschäden berichten.

Es sind nicht nur Wildlinge, die massive Probleme haben, sondern auch ungeimpfte Katzen von Haltern, die sie nicht kastrieren und dann werfen lassen. Erkundige dich doch mal bei Kaffeetante, was sie gemeint hat mit der Pflege von Kitten, die Katzenschnupfen haben. Das waren keine Wildlinge, sondern Abkömmlinge von ungeimpften Freigängern, vielleicht sogar von Hauskatzen; verrotzt, große Probleme mit den Augen, weil sie schon als Winzlinge Katzenschnupfen hatten. Erkundige dich doch auch mal bei denen, die mit Parvovirose zu kämpfen hatten. Die kann man sich schon mal einschleppen, wenn man Pech und ungeimpfte Tiere hat. Woher kommen zudem die ganzen Probleme, wenn Katzen beim Vermehrer oder vom Bauernhof geholt werden?

Natürlich kann jeder Katzenhalter va banque spielen und seine Katzen ungeimpft lassen. Mit Glück werden auch seine Katzen alt werden. Aber will man sich wirklich darauf verlasen?

Ach was? Wären sie geimpft worden, gäbe es weniger Todesfälle?!

Soviel Kaltschnäuzigkeit hätte ich dir nicht zugetraut ... :grr:
Das ist beileibe keine Kaltschnäuzigkeit, sondern einfach das Erkennen einer Tatsache. Oder wird immer wieder ohne jeden Hintergrund gefordert 'Kastration ist Tierschutz'?

Subjektive Wahrnehmung. Es wird weniger geimpft, weil sich Erkenntnis durchgesetzt hat, dass auch weniger reicht.
Nein, das ist objektiv, der Trend zu 'Impfen wir zuviel' kommt aus USA, wo auch m.W. die ersten massiven Impfkritiken entstanden sind.

Als der Wechsel zu längeren Impfintervallen kam, hatte sich an den Impfungen selber nichts verändert, es waren zum größten Teil die gleichen Seren. Dann fragt man sich doch wohl mit Recht, warum jährlich geimpft wurde, wenn weniger auch genügt hätte.
Deines Erachtens sind also die Impfkritiken völlig ohne Berechtigung (gewesen), das war nur aus Jux und Tollerei, um einfach mal Kritik zu üben? Meine Güte, DAS nenne ich kaltschnäuzig.

Und Du kannst noch soviele 'Nachweise' fordern, das kann ich auch!

Bringe mir den Nachweis, daß die Katzenpopulation kränker ist, wenn weniger geimpft wird. Also Nachweis bitte!!!
Bring mir den Nachweis, daß Impfungen keinerlei fatale kurz- und langfristige Nebenwirkungen haben! Nachweis bitte!

Was in den Tierheimen los waere, wuerde man dort nicht impfen, mag ich mir lieber gar nicht vorstellen.
Wann werden die winzigen Kranken geimpft, die sozusagen von der Straße aufgelesen werden? Wie ist deren Allgemeinzustand?
Und mit allem Nachdruck - warum wurden sie nicht früher geimpft?

@ Magermodell, welches Propolis gibst Du?

Zugvogel

Wann werden die winzigen Kranken geimpft, die sozusagen von der Straße aufgelesen werden? Wie ist deren Allgemeinzustand?

Meine Güte, Zugvogel. Die "winzigen Kranken" werden geimpft, wenn sie soweit gesund sind. Gesund sind sie auch, wenn ihnen durch Katzenschnupfen schon die Augen ausgelaufen sind, aber sie sonst in gutem Allgemeinzustand sind.

Wie wird der Allgemeinzustand einer kranken Katze wohl sein?

Und mit allem Nachdruck: Sie werde dann geimpft, wenn sie gefunden werden und gesund sind.

Hast du überhaupt eine Ahnung, was im Tierschutz los ist?

Das ist beileibe keine Kaltschnäuzigkeit, sondern einfach das Erkennen einer Tatsache.

Aha. Wenn Euer Fedrigkeit etwas feststellt, dann fällt das unter "Erkennen einer Tatsache". Wenn andere User etwas posten, was dir nicht in den ideologischen Kram passt, dann haben diese User alle keine Ahnung ... Ah ja ...

Oder wird immer wieder ohne jeden Hintergrund gefordert 'Kastration ist Tierschutz'?

Hä? Was hat das jetzt mit der Impfdiskussion zu tun?

Und Du kannst noch soviele 'Nachweise' fordern, das kann ich auch!

Bringe mir den Nachweis, daß die Katzenpopulation kränker ist, wenn weniger geimpft wird. Also Nachweis bitte!!!
Bring mir den Nachweis, daß Impfungen keinerlei fatale kurz- und langfristige Nebenwirkungen haben! Nachweis bitte!

Ach so, ich vergaß, der Zugvogelsche Diskussionsstil: Du stellst immer wieder merkwürdige Thesen in den Raum und auf die Aufforderung, dies doch bitte zu belegen, kommt stereotyp: beweis/t du/ihr doch erst mal deine/eure Thesen 🙄

Vielleicht liest du dir das noch mal selbst durch und vielleicht merkst du dann, dass sie nicht VOR dem Zeitpunkt geimpft werden können, zu dem sie aufgelesen werden.

Leider warten dringende Termine auf mich, ich kann daher jetzt nicht mehr mit dir spielen 😉

Vielleicht liest du dir das noch mal selbst durch und vielleicht merkst du dann, dass sie nicht VOR dem Zeitpunkt geimpft werden können, zu dem sie aufgelesen werden.
Aha, das hast Du auch erkannt? 🙄

Und warum kommt dann (allerdings nicht von Dir) immer wieder der Hinweis, wie groß das Elend mit kranken Katzen in den Tierheimen ist?

Da wird auch von etlichen Usern die Folgerichtigkeit nicht erkannt, warum nur?

Ganz wissentlich geimpft wird i.d.R. im Privathaushalt oder in einer Katzenzucht, wo die Kleinen eben NICHT so krank und verwahrlost sind wie in Tierheimen, und ich spreche generell von den Impfungen, die in Privathaushalten durchgeführt werden, frei nach Schema F, weil der Tierarzt das so sagt, weil die Beipackzettel das so wollen und und und...
Und die tödliche Gefahr von Erkrankungen wird immer förmlich herbeigebetet, um ja einen Grund für die Impfung zu haben.

Am krassesten ist es wohl bei Tollwutimpfungen...

Zugvogel

Werbung:
Du hast wirklich absolut keinerlei Ahnung was im Tierschutz läuft.

Natürlich wird in Tierheimen geimpft - sobald die Tiere fit genug sind. Und weil es Tiere gibt, die eben (noch) nicht fit genug sind, ist es umso wichtiger, dass die fitten geimpft sind. Stichwort Herdenimmunität.

es waren zum größten Teil die gleichen Seren
Ein aktiver Impfstoff ist kein Serum. Du redest wie der Blinde von der Farbe.

Zuletzt bearbeitet:
Prozentual gesehen gibts m.E. mehr Impfschäden bei Impflingen als gravierende Krankheits- und Todesfälle bei Nichtgeimpften.

Dein Gefühl trügt. Daher bitte Fakten. Die werden deine Aussage schnell haltlos werden lassen.

Du kannst gerne bei Tollwut bleiben. Die Hinterbliebenen der jährlich 20.000 Tollwuttoten in Indien lesen hier sicher nicht mit. Für die wäre deine Aussage ein Schlag ins Gesicht. Die hatten nämlich teils schlichtweg keine 64 Euro übrig: Fürs rettende Serum.

http://www.spiegel.de/gesundheit/di...-impfung-zu-teuer-und-aufwendig-a-992981.html

Zugvogel

Ich sag's ungern, aber Du hast schlichtweg keine Ahnung, was in THs abgeht.
Zwar bin ich auch erst seit einer Woche in einem deutschen TH taetig, aber wie man Fundkatzen behandelt, hab ich schon mitbekommen.

Warum zur Hoelle die Katzen nicht frueher geimpft wurden? Mein Gott, bei Fundkatzen haengt kein Zettel um den Hals, ob und falls ja, wann sie geimpft wurden. Wie soll man Fundkatzen frueher impfen?😕 Vorm Finden?😕
Und wie schon geschrieben, sie werden geimpft, wenn sie gesund sind.🙄
Und Winzlinge werden auch nicht geimpft; ein Mindestalter muss dafuer schon da sein.

Wie der Allgemeinzustand von Fundkatzen ist? Bist Du echt so unwissend?
Von gut bis sterbenskrank ist alles dabei.

Warum zur Hoelle die Katzen nicht frueher geimpft wurden? Mein Gott, bei Fundkatzen haengt kein Zettel um den Hals, ob und falls ja, wann sie geimpft wurden. Wie soll man Fundkatzen frueher impfen?😕 Vorm Finden?😕
Also dann zitiere nicht die vielen Fundkatzen, die so krank sind, zitiere sie nicht im Zusammenhang mit impfen oder sonstigen Behandlungen!
Mir ist klar, daß sie keinerlei Behandlung VOR dem Zugang ins Tierheim haben, aber ich bin sicher, daß die, die gesund sind (und vielleicht bereits älter geschätzt werden), nicht mal eine Impfung benötigen.
So gings meiner Katze: kerngesund ins Tierheim gekommen, geschätztes Alter damals auf 3 - 6 Jahre, gleich kastriert worden und geimpft. Ab da gings mit der Gesundheit stets bergab. 😕

Sie war nicht lange im Tierheim, wurde recht schnell vermittelt an den Vorbesitzer von uns, aber ich habe alle tierärztlichen Unterlagen mit dem Herzl mitbekommen, habe somit einen ungefähren Verlauf von Gesundheit und Krankheit, und das etwa ab 4 Wochen nach dem Einzug ins Tierheim.

Zugvogel