Impfschäden?

• Themenstarter Themenstarter Melanie783
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Natürlich kann man jammern über die armen Würmchen, die keine Impfung bekommen konnten, aber im Zusammenhang mit Impfung geben, kanns nicht als Beispiel dienen. Denn dann erhebt sich doch die Frage, warum sie nicht geimpft sind. Ha, ist leider klar, so greift ein Mittel nicht (wenns nicht angewendet werden kann). Aber dann auch bedenken, daß es außerhalb jeder ärztlichen Verantwortung steht, wenn sie eben nicht geimpft werden konnten.

Liest du eigentlich nach, was du schreibst? 😀

Ersetze Impfung/impfen doch mal durch Fütterung/füttern. Vielleicht merkst du dann, wie lustig deine Sätze sind.

Im übrigen ist ausdrücklich im Titel dieses Thread nach Impfschäden gefragt und nicht nach der positiven Seite dieser Behandlungen. Doch keiner der Poster hat sich bisher etwas näher dazu ausgelassen, nein, es wird immer nur wieder drauf hingewiesen, wie nötig Impfungen sind, schädliche Nebenwirkung (kurz-und langfristig) werden geflissentlich ausgeblendet.

Wenn meine Katzen aber keine Impfschäden, ja noch nicht einmal oder kaum Nebenwirkungen zeigen, kann ich doch nichts darüber berichten. Übrigens ist die Älteste ca. 16 und immer noch gesund trotz Impfungen. Wenn nichts da ist, kann ich auch nichts ausblenden. So einfach ist das.

A

Werbung

Ja, ich weiß, daß es wohl schwierig ist, das darzustellen, was ich möchte, kommt einfach nicht richtig rüber. Ich probiers nochmal:

Die beklagten, kranken, jungen Katzen als Neuzugänge in den Tierheimen haben keinerlei Nutzen von möglichen Impfungen, weil es nicht möglich war, sie zu impfen. Wills mal so sagen: denen gings genauso elend wie es ihnen jetzt geht, auch wenn es überhaupt keine Impfstoffe gäbe.

JFA: was ein Fohlen oder ein Kalb an Aluminium wegstecken kann, ist wohl beträchtlich mehr als eine junge Katze. Und wenn sich Tierärzte nicht an die Vorschriften halten, TW frühestens ab der 12. Lebenswoche zu injizieren, machts das für Katzen nicht weniger belastend, sondern mehr und den Tierärzten sollte man mal gehörig die Meinung geigen? 😎

Ich habe den Link zum Impfstoff einfach mal rausgegriffen, ohne irgendwelche Auswahl nach irgendwelchen Kriterien außer 'TW-Impfstoff Katzen'.

Wieso waren bis vor kurzem so gut wie alle Impfstoffe vollgefrachten mit Adjuvantien und sonstigen Giften??? Wieso kam man darauf, diese Inhaltsstoffe erheblich zu verringern, bzw. amtlich ganz wegzulassen? 😕

Zugvogel

Die jungen, kranken Katzen im TH oder sonstwo habe aber auch keine Impfschäden, da sie ja nicht geimpft wurden.
Die sind tatsächlich einfach so krank.😕

Wieso waren bis vor kurzem so gut wie alle Impfstoffe vollgefrachten mit Adjuvantien und sonstigen Giften??? Wieso kam man darauf, diese Inhaltsstoffe erheblich zu verringern, bzw. amtlich ganz wegzulassen? 😕

Zugvogel

Evt. weil die Tierimpfstoffe den Humanimpfstoffen folgen , wo der Konservierungsstoff Thiomersal aufgrund (nichtbewiesener) Befürchtungen bzgl. NW, und neuer technologischer Möglichkeiten nur noch wenig zum Einsatz kommt. (Mercurius solubilis kann aber immer noch kaufen, keine Sorge)
Könnte für die Impfmittelhersteller auch einfach billiger sein, möglichst ähnliche Rezepturen zu benutzen.

Als Adjuvantien kommen meist Aluminiumsalze zur Anwendung, die es ermöglichen, den Antigengehalt des Impfstoffes zu verringern, der doch sicher auch ganz böse ist.
Aluminium kommt auch natürlicherweise in der Umwelt vor, z.B. im Boden und darauf wachsenden Pflanzen, im Wasser...
Und wovon leben Kälber/ Fohlen und Mäuse?

Richtig!

Zu deiner Meinung Wissenschaft fände nur im Reagenzglas statt, möchte ich dir diese Videos ans Herz legen.

http://www.ted.com/talks/nathan_wolfe_hunts_for_the_next_aids

http://www.ted.com/talks/larry_brilliant_wants_to_stop_pandemics

http://www.ted.com/talks/bruce_aylward_how_we_ll_stop_polio

Und zuletzt, die Pest kann man nicht ausrotten, da Yersinia pestis zu viele natürliche Wirte hat.

Zugvogel

Vielleicht liest du einfach mal nach, wie oft du diese Frage schon gestellt und welche Informationen du bekommen hast. Mag ja sein, dass die Antworten nicht in dein Konzept von der gefährlichen Impfung passen, aber andere als die bisher in den Threads gegebenen Auskünfte wirst du wohl kaum erhalten.

und welche Informationen du bekommen hast. Mag ja sein, dass die Antworten nicht in dein Konzept von der gefährlichen Impfung passen, aber andere als die bisher in den Threads gegebenen Auskünfte wirst du wohl kaum erhalten.
Bisher habe ich keine wirklich schlüssigen Antworten auf diese Frage bekommen, sonst würde ich nicht immer wieder das gleiche fragen.

Die Einzige, die mir eine verständliche Antwort drauf geben konnte, war meine Tierärztin, aber DIE Antwort wird hier ja nicht akzeptiert.

Zugvogel

Und zuletzt, die Pest kann man nicht ausrotten, da Yersinia pestis zu viele natürliche Wirte hat.
Wie sollte man diese Bakterien auch mit Impfungen ausrotten können? 😕

Aber - oh Wunder - Pest ist heutzutage keine dahinraffende Seuche mehr, wie sie einst als biblische Strafe gefürchtet wurde. Und das ohne Impfungen, ohne Massenbehandlungen, ohne all das, was als alleinige Mittel gegen Seuchen gepriesen wird.

@ Any, könntest Du auch deutschsprachige Links bieten? 😉

Zugvogel

Werbung:
Zugvogel, lern englisch, wenn du Interesse am Verstehen wissenschaftlicher Arbeiten hast. Die meisten Publikationen sind einfach nicht auf Deutsch. Das weißt du mittlerweile.

Tammy2000;4769407) Wenn meine Katzen aber keine Impfschäden hat gesagt.:
Meine vier katzen, allen alters, sind Freigänger und ausser grundimmunisierung bekommen sie seit zig jahren keine Impfungen und auch keine Wurmkuren mehr und sind auch absolut top fit und gesund :yeah:

gruss wuschy

Zugvogel, lern englisch, wenn du Interesse am Verstehen wissenschaftlicher Arbeiten hast.

Glaubst du an den Klapperstorch und den Weihnachtsmann?! 😉

Die meisten Publikationen sind einfach nicht auf Deutsch. Das weißt du mittlerweile.

praktisch nix ist heute mehr in deutscher Sprache verfügbar, höchstens als Abstract.

Glaubst du an den Klapperstorch und den Weihnachtsmann?! 😉

praktisch nix ist heute mehr in deutscher Sprache verfügbar, höchstens als Abstract.

Ich gehe ja nicht davon aus, dass sie es tut. Ich lege es ihr nur erneut ans Herz 😉
Das wäre dann immerhin sinnvoll investierte Zeit.

Aber - oh Wunder - Pest ist heutzutage keine dahinraffende Seuche mehr, wie sie einst als biblische Strafe gefürchtet wurde. Und das ohne Impfungen, ohne Massenbehandlungen, ohne all das, was als alleinige Mittel gegen Seuchen gepriesen wird.

Zugvogel

Naja Erkrankungen wie die Pest haben auch einen anderen Ursprung und lassen sich anders bekämpfen wie ein Katzenschnupfen.
Ich bin auch kein Freund des übermässigen impfens, weder beim Mensch noch beim Tier, aber für eine gewisse Grundimunisierung in gewissen Bereichen ist es definitiv sinnvoll.

Ja ich halte es auch für völlig überflüssig eine Katze gegen Tollwut zu impfen die nie nach draussen kommt, aber Katzenschnupfen oder Seuche die man auch so in die Wohnung tragen kann sind sinnvoll, es muss bei reinen Wohnungskatzen nicht jährlich sein, aber eine Grundimunisierung halte ich absolut für nötig.

Ebenso halte ich es auch bei mir, ich stopfe mich auch nicht mit unnötigen Impfungen voll, aber da ich Katzen habe und im Garten arbeite und im Krankenhaus arbeite sind für mich Tetanus und Hepatitisimpfungen ein absolutes Muss.

Werbung:

Zugvogel

Die Pestbakterien können laut Wikipedia 200 Säugetierarten befallen, allen voran bekanntermassen die Hausratte, wie willst du die impfen? Man könnte vielleicht einen Impfstoff für Menschen entwicken, ausgerottet wäre die Pest damit nicht, denn eigentlich ist sie eine Zoonose(Tierkrankheit).
http://www.focus.de/gesundheit/news...hat-den-schwarzen-tod-besiegt_aid_784756.html

Die größten Pestepidemien kamen vom 6.-8.Jh. vor, und dann wieder im 14. Jh. Keiner weiß, warum so lange Pause war, woher willst du also wissen, dass es nicht bald wieder soweit ist? Die jetzige Ebolaepidemie ist auch nicht die erste, nur die grösste bisher.

Die Videos haben Untertitel in meist über 20 Sprachen, wird schon eine passende dabeisein.

Die beklagten, kranken, jungen Katzen als Neuzugänge in den Tierheimen haben keinerlei Nutzen von möglichen Impfungen, weil es nicht möglich war, sie zu impfen. Wills mal so sagen: denen gings genauso elend wie es ihnen jetzt geht, auch wenn es überhaupt keine Impfstoffe gäbe.
Und wo steckt jetzt das Argument gegen Impfungen?
Noch mal das Schlagwort Herdenimmunität...

JFA: was ein Fohlen oder ein Kalb an Aluminium wegstecken kann, ist wohl beträchtlich mehr als eine junge Katze.
Ja und? Deswegen orientiert man sich an Mengen, die für keine der Tierarten schädlich sind.
Und wenn sich Tierärzte nicht an die Vorschriften halten, TW frühestens ab der 12. Lebenswoche zu injizieren, machts das für Katzen nicht weniger belastend, sondern mehr
Dann ist das vor allem relativ sinnlos, weil die Impfung sehr wahrscheinlich nicht anschlägt und man zwei Mal impfen muss, statt einmal.

Ich hab dir die Frage schon mindestens fünf Mal beantwortet. Naja, wohl eher so zehn Mal. Gibts irgendeine Faustregel, wie oft man Fragen von dir beantworten muss, bis die Antwort dann irgendwann auch zu dir durchdringt?
Vielleicht liest du einfach mal nach, wie oft du diese Frage schon gestellt und welche Informationen du bekommen hast. Mag ja sein, dass die Antworten nicht in dein Konzept von der gefährlichen Impfung passen, aber andere als die bisher in den Threads gegebenen Auskünfte wirst du wohl kaum erhalten.
Tja... 😀
Zugvogel, lern englisch, wenn du Interesse am Verstehen wissenschaftlicher Arbeiten hast. Die meisten Publikationen sind einfach nicht auf Deutsch. Das weißt du mittlerweile.
Würde ich auch empfehlen - dann könnte man sich vielleicht auch ein bisschen Wissen selbst aneignen. Naja, frommer Wunsch.

Ja, ich weiß, daß es wohl schwierig ist, das darzustellen, was ich möchte, kommt einfach nicht richtig rüber. Ich probiers nochmal:

Zugvogel
Das ist schlichtweg falsch.
Wie gesagt besonders gefährdet sind vor allem Kätzchen.Und zwar insbesondere solche,die sich bei ihren Müttern anstecken ,die von verantwortungslosen Haltern nicht nur nicht geimpft wurden, sondern auch nicht kastriert wurden.

Zugvogel

Die Pest ist heute keine dahinraffende Seuche mehr ?
Wenn Du heute mit dem Erreger in Berührung kommst und ungeimpft bist, erkrankst Du-aber sowas von 🙄
Das sich die Krankheit nicht mehr ausbreiten kann ist der Tatsache geschuldet, daß sie eben nicht mehr weitergegeben wird.
Was glaubst Du, warum sie Millionen Menschen das Leben gekostet hat ?
Bestimmt nicht weil der Befallsdruck wärend der Epedemie zu niedrig gewesen wäre um Abwehrkräfte zu entwickeln.🙄

In manchen Gegenden ist der Kontakt zwischen Haus- und Wildratten häufig, was zu einzelnen menschlichen Infektion und zu gelegentlichen Pestausbrüchen führt.
Eine Impfung gegen die Beulenpest ist erhältlich und bleibt denjenigen Personen vorbehalten, die berufsbedingt einem erhöhten Pestrisiko ausgesetzt sind; sie ist in den meisten Ländern nicht frei erhältlich.
http://www.tropeninstitut.de/krankheiten/krankheit.php?kid=16

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Zugvogel

Pest ist deshalb keine dahinraffende Seuche mehr weil die Hygienestandard gestiegen sind,Menschen weniger Kontakte zu Wirtstieren haben(Ratten),
sich deshalb weniger Menschen Flöhe einfangen und deshalb natürlich auch weniger Menschen erkranken.
Die Erkrankten können mit Antibiotika behandelt werden und somit wird die Ausbreitung eingedämmt.
Das ist der Grund weshalb es nur noch wenige Pestfälle gibt und nicht weil die Menschheit plötzlich resistent gegen die Krankheit wurde.
Bei der Pest es es relativ einfach sie einzudämmen, weil nur die Lungenpest von Mensch zu Mensch übertragen wird.
Anders ist es, wie schon in einem vorigen Post gesagt, mit den Pocken, die wurden definitiv durch Impfung quasi "ausgerottet".

1 ml sagt est einmal gar nichts aus. Konzentration?
Aluminium wird wohl kaum beigemischt sein. Das ist ein Metall. Wenn, dann irgendwelche Aluminiumverbindungen. Wie giftig sind die? Ich kann mich an eine Rollkur erinnern, da bekam ich ein Aluminiumoxid-/Magnesiumoxidgemisch.
Zugvogel, Deine populistische Polemik ist haarstraeubend. Stelle doch mal bitte exakte Daten ein.
Zur Belastung mit Verunreinigungen wie Schwermetalle: Man impft aller 3, jetzt aller 4 Jahre gegen TW. Gehe einmal durch die Strassen einer Grossstadt. Da duerfte die Schwermetallbelastung nach einer Stunde wesentlich grosser sein, als die einer TWImpfung, die die Katze nur aller 4 Jahre bekommt (OK, der Mensch jaehrlich, handhabt er Streuner).

Es geht ja nicht um die Belastung an Umweltgiften, wenn ich durch die Straßen gehe (in China solls noch ärger sein), sondern um das, was vielleicht vermeidbar wäre und zwar genau das, was in den Impfungen mit enthalten ist.

Aluminium in Magenmittel sind für Viele ein absolutes 'Nogo', da gibts wesentlich bessere, wirkungsvollere und verträglichere Sachen.

Formaldehyd ist ein Gift, das kann man drehen und wenden wie man will. Quecksilber ebenso, obs nun Q. oder Thiomersal genannt wird.

Und AB sind ebenso so gut wie in allen Impfungen enthalten, egal wie hoch die Menge ist.

Wenn Impfungen immer dort in den Organismus kämen, wo die Infekte auch reinkommen, und wenn die Impfseren nicht so befrachtet wären mit allerlei, das zu heftigen bis tödlichen Nebenwirkungen führen kann (Impfsarkom), dann wäre Impfen für mich eine wunderbare Angelegenheit. :reallysad:🙂

Zugvogel