Impfungen schädlich und unnötig?

  • Themenstarter Themenstarter joycelle
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke für das ausführliche Zitat, Hanka, aber ich finde da auch wirklich viel Theorie dabei!
Mit vier katzen könnte ich es eigentlich nur händeln, wenn ich sie jeweils zu zweit in einen Kennel sperre - vier Kennels kann ich einfach nicht schleppen. Und dann noch Papiere usw. gleich parat haben???
Moody, Mercy und NIne könnte ich wahrscheinlich relativ gut einknasten, bei Pfötchen wäre erstmal die wilde Jagd angesagt. Und das, derweil es hinter mir lustig weiterbrennt? *grübel*

Ich muss gerade wieder an Meilo denken, das Siamkaterchen, das bei dem Wohnungsbrand der Frankfurter Züchterin vorletzten Herbst von der Feuerwehr zwar gerettet, aber im Katzenklo transportiert wurde und dann in Panik ausbüxte.... und nie mehr gefunden wurde, trotz ausgedehnten Suchaktionen sogar mit auf Katzensuche trainierten Hunden..... :reallysad:
.... also ich glaube schon, dass die FW da ihr Möglichstes tut, auch die Tiere zu retten (sonst hätten sie bei der Züchterin nicht die erwachsenen Katzen und die restlichen Kitten erfolgreich retten können, das müsse so um 10 Tiere gewesen sein!), aber eine Garantie kann da wohl niemand übernehmen!

Sich möglichst gut vorbereiten, ist eine Sache - die Realität dann eine ganz andere....😉

LG
 
A

Werbung

3. Folgende Gegenstände sollten im Haus/in der Wohnung jedes Tierbesitzers links neben der Eingangstüre sofort greifbar sein:
o Leine, Halsband (mit Anhänger, auf dem der Name des Tieres und des Besitzers vermerkt sind) und Beißkorb für Hunde
o Transportbox für Katzen, eventuell auch für Hunde
o Eine Notfallbox mit folgendem Inhalt:
 Liste mit Telefonnummern und Namen von Freunden, Angehörigen oder Tierpensionen, zu denen Ihr Tier gebracht werden kann
 Namen und Telefonnummer des Tierarztes
 Hinweise auf Medikamente, die das Tier regelmäßig bekommen muss, sowie auf eventuell vorliegende Krankheiten
 Hinweise, was das Tier normalerweise frisst
 Futter und Medikamente für drei Tage
 Wasser für drei Tage
 Kotbeutel für Hunde, Katzenstreu für Katzen
 Aktueller Impfpass
 Identitätsnachweis. Am besten Sie fügen dem Namen, der Chipnummer des Hundes und Ihrem Namen auch ein Foto bei, das Sie gemeinsam mit Ihrem Liebling zeigt. So können bei der späteren Zusammenführung von Tier und Mensch die Besitzverhältnisse eindeutig festgestellt werden
 Spielsachen und Decken

Vieles davon haben wir beide 😉 ja unseren Katzen zum Flug mitgegeben, weil ich auch schon mal volle 3 Tage von Berlin nach Florida gebraucht habe und auch fuer den Umzug in Gegenrichtung so ein Desaster nicht ausschliessen wollte.
Aber selbst zur Hurricane-Saison war ich nie in einem solchen Ausmass vorbereitet. Kam es mal ganz schlimm, hatte ich einen Rucksack mit dem allerallernoetigsten, schon, um einem Identitaetsverlust vorzubeugen, und 2 Kennels mit dem allernoetigstem. Aber permanent steht sowas bei mir nicht herum.

Trotzdem finde ich es in einem Katastrophen/Ungluecksfall schon gut, wenn die Tiere komplett, d.h., auch gegen TW geimpft sind, und selbst ohne Impfausweis, aber bei gechipter Katze kann man dem ja beim behandelnden TA nachkommen.


Aber ich gehoere ja eher zur Fraktion der Impfbefuerworter an, nicht blind, aber im vernuenftigen Masse.
Bei OC habe ich dermassen viele, wirklich sehr kranke Katzen auf einem Haufen gesehen, da kann man mit Tierkommuniation oder Homoeopathie nicht gegen ankommen, sondern nur mit angemessenen, wirksamen Methoden, die noch dazu moeglichst schnell greifen muessen.
Zur Info, dabei handelte es sich um Streuner, Streunerkitten, verwahrloste ausgesetzte Katzen, aussortierte kranke Katzen von Kastra-Aktionen, das ganze Spektrum, was so anfaellt.
 

Ähnliche Themen

Kokosmakrone
Antworten
69
Aufrufe
33K
zippy
zippy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben