M
Mimi_2023
Gast
Ich werde mich mal im Tierheim oder auch im anderen Tierkliniken über Impfungen und deren Risiken erkundigen. Hier wird sicherlich kompetentes Fachwissen vermittelt und auch einfühlsamer geantwortet- bedauerlich, dass hier unterstellt wird, dass man Horrorgeschichten haben möchte - auf solche Beiträge kann ich gerne verzichten… Man wird sich ja wohl mal austauschen dürfen, wenn man unsicher ist. Ich lasse nunmal zum ersten Mal impfen und hatte vorher noch nie ein Haustier. Man kann so vieles falsch machen und Tiere auch sehr Schaden damit. Sicherlich ist eine Impfung, lebensrettend und ermöglicht dem Tier ein gesundest und glückliches Leben, aber dennoch kann man sich austauschen, ob bestimmte Impfstoffe bevorzugt werden sollten und welche nicht. Und welche Impfungen ratsam sind und welche wiederum nicht. Ich habe jetzt schon den Fehler gemacht, dass ich ohne Bluttest gegen Leuko hab impfen lassen. Solche Fehler möchte ich in Zukunft umgehen. Auch möchte ich mich erkundigen, welche Impfstellen bevorzugt werden sollten, weil auch hier viele im Forum erwähnen, dass das nicht an der Wirbelsäule oder im Nacken gespritzt werden soll, es ist halt ein Erfahrungsaustausch hier und deswegen habe ich mich angemeldet - Und nicht, um irgendwas heraufzubeschwören oder nur das Negative zu sehen. Ich möchte da ein mit Entscheidungsrecht für mein Tier haben und trage auch die größte Verantwortung. Deswegen würde ich gerne von den ganzen Foren-Profis hier, gute und fundierte Tipps erhalten und zukünftig besser entscheiden zu können. Nicht mehr und nicht weniger…