Verwirrt #2

  • Themenstarter Themenstarter Seelenschatten
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze whiskas
Guten Morgen,

So, das wird mein letzter Beitrag hier im Forum, ich wollte mich noch mal für die tolle Hilfe bedanken, die ihr mir zuteil habt werden lassen.

Ausserdem wollte ich euch über den letzten und endgültigen Stand informieren:

Bitte gehe in dich... nimm entweder " ( inWorten ZWEI) Kitten oder keines....
wenn es wirklich nur für eine einzige Katze reicht, dann gib bitte einer erwqachsenen katze, die als Kitten von menschen , wie dir kaputt gemacht wurde udn heute -im Er2wachsenenalter kätzisch-sozial unfähig ist , eine Chance und ein Zuhause....

Ich habe lange und breit darüber nachgedacht, hin und her gedacht, in jede Ecke. Aber zu Zeit geht sich bei mir leider keine zweite Katze aus, weder finanziell noch und vor allem zeitlich.

Ich weiß, ihr sagt, wie viel leichter es doch mit zwei Kitten ist, als mit nur einem, aber ich traue mir zwei Katzen einfach nicht zu.

Deshalb habe ich die Suche nach einem zweiten Katerchen abgebrochen und auch, schweren Herzens, meinen ersten "zurückgegeben". Hoffentlich hat jemand anderer Freude an ihm.

Wer weiß, vielleicht habe ich irgendwann einmal genug Mut für eine bzw. Katzen, aber für zwei bin ich mir im Moment einfach zu unsicher.
Und ich möchte nicht riskieren, dass es ihnen dann schlecht geht, weil ich für zwei Katzen zu wenig Geld habe und mir zB. keine Tierarztkosten leisten kann, denn ich finde, Katzen haben es nicht verdient für die dummen Fehler ihrer Besitzer zu bezahlen.

Also wollte ich mich noch einmal für die wirklich infromativen Tipps bedanken, ihr habt mir wirklich sehr geholfen, und wer weiß wie es in zwei - drei Jahren ausschaut mit Wohnung und Geld.
Wissen kann man immerhin nie genug haben 😉

Herzlichen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum
A

Werbung

Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen und finde, dass du dir sehr viele Gedanken gemacht hat. Für ein Kitten ist es sicher nicht gut, allein zu leben, aber du könntest dich als Dosine eines erwachsenen Einzeltiers umschauen. Vielleicht ist dort einer dabei, in den du dich spontan verliebst.
Für "deinen" Zwerg tut es mir sehr leid, denn er hätte in dir sicher eine tolle Dosine gehabt.🙁
Komm recht bald wieder und bring uns ein oder zwei Miezen mit.🙂
 
Ich finde deine Entscheidung zwar traurig für die Minis, aber sehr weise und erwachsen. Ich finde auch, dass du dir sehr viele Gedanken gemacht , und vor allen Dingen- im Gegensatz zu vielen anderen, die herkommen und fragen stellen- die dir gegebenen Ratschläge auch umgesetzt hast (oder dich zumindest sehr darum bemüht hast, sie umzusetzen). Dass die Entscheidung nun (zunächst) GEGEN Katzen ausgefallen ist, zeigt, dass du vernünftig genug bist, eigene Bedürfnisse zugun gen anderer Lebewesen zurück zu stellen... diese Reife zeigen wenige
Und ich wünsche dir und deinen zukünftigen Katzen, dass ihr euch recht bald findet.... wer weiß, vielleicht begegnet dir ja irgendwann irgendwo ein älteres Tier und du weisst , sie gehört zu dir....
 
Eine ältere Katze aus dem Tierheim kommt für mich leider nicht in Frage, da ich sehr schlechte Erfahrungen mit eben diesen Tieren gemacht habe.

Liebe Grüße
 
Wenn du bereit dafür bist, dann bekommst du hier bestimmt Hilfe, eine supertolle, herzensbrechende Einzelmiez zu finden..zumindest die Augen offen zu halten kostet ja nix 🙂
 
Vielen herzlichen Dank, aber Nein Danke.
Ich möchte in Ruhe den Verlust meines Kleinen veschmerzen und nicht über andere Katzen nachdenken.
Und wie gesagt, die schlechten Erfahrungen lassen mich davor zurückschrecken.
 
Werbung:
Kann ich gut verstehen, dass du Zeit brauchst..aber: einmal Katzenwunsch, immer Katzenwunsch - irgendwann kommt bestimmt deine Zeit!
 
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich nach der ganzen Aufregung jemals wieder eine Katze bzw. die Chance auf eine Katze haben möchte – ich denke nicht.

Ihr habt mir klar gemacht, dass ich für eine Katze bzw. für zwei nicht geeignet bin und dabei wird es auch bleiben.
Manch Menschen, darunter auch ich, auch wenn ich es bis heute nicht glauben wollte, sind eben nicht für Tiere geschaffen.

Viel Glück noch mit euren Stubentigern
 
Ehrlich gesagt, finde ich das Ganze hier ziemlich seltsam und merkwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich nach der ganzen Aufregung jemals wieder eine Katze bzw. die Chance auf eine Katze haben möchte – ich denke nicht.

Ihr habt mir klar gemacht, dass ich für eine Katze bzw. für zwei nicht geeignet bin und dabei wird es auch bleiben.
Manch Menschen, darunter auch ich, auch wenn ich es bis heute nicht glauben wollte, sind eben nicht für Tiere geschaffen.

Viel Glück noch mit euren Stubentigern


Wie schade!!
Schau mal hier: http://www.katzen-forum.net/notfellchen/14831-hauskater-12-j-sucht-neues-zu-hause.html

Es gibt hier im Forum immer wieder Menschen die gezwungen sind ihr Katzen abzugeben und die sie auf keinen Fall ins Tierheim geben möchten. So eine liebe und schmusige Katze die immer alleine gelebt hat und keine Auffälligkeiten zeigt ist doch hervorragend geeignet für dich!
Magst du dir das nicht noch mal überlegen ob eine "gebrauchte" nicht doch in Frage kommt?😀
 
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich nach der ganzen Aufregung jemals wieder eine Katze bzw. die Chance auf eine Katze haben möchte – ich denke nicht.

Ihr habt mir klar gemacht, dass ich für eine Katze bzw. für zwei nicht geeignet bin und dabei wird es auch bleiben.
Manch Menschen, darunter auch ich, auch wenn ich es bis heute nicht glauben wollte, sind eben nicht für Tiere geschaffen.

Viel Glück noch mit euren Stubentigern

hmm ich versteh das jetzt nicht wo wurde denn erwähnt das du für tiere nicht geeeignet bist ... ist mir nicht aufgefallen, hab ich was übersehen?
 
Werbung:
das verstehe ich jetzt aber auch nicht so ganz. jeder hat doch gesagt, es sei besser, zwei zu nehmen, (oder eine ältere) von Inkompetenz war ja wohl wirklich nicht die Rede.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
5K
Gwion
G
L
Antworten
5
Aufrufe
685
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
19
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
W
  • Gesperrt
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
LakritzNase
LakritzNase
Capella
Antworten
30
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben