Verwirrt #2

  • Themenstarter Themenstarter Seelenschatten
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze whiskas
Leider sind gerade alle Katerchen vergeben, bei der Site die mir raupenmama vorgeschlagen hat 🙁

Aber nichts desto trotz werde ich morgen im Tierheim anrufen (hab schon herausgefunden, wo eines in der Nähe ist) da jetzt mehr oder weniger feststeht, das wir ein zweites Kitten gleich dazu holen 😀

GUUUUUTE Entscheidung 😉
ruf bei Kittenfriends mal an oder schreib denen eine Mail...
wie alle Tierschutzorgas kommen die um diese Zeit nciht mit der Aktualisierung der HP nach und haben sicherlich noch das ein oder andere katerchen auf den Pflegestellen sitzen...

DAs 2te katerchen darf ruhig eingie Wochen älter sein,. damit das Miniteilchen sich noch ein bissl Sozialverhalten abschauen kann
 
A

Werbung

Ein Roter!! 😱 Na, dann zieh dich warm an... die meisten roten Tigerchen, die ich so kennenlernen durfte, haben den Teufel im Leib!!! Aber sind meist auch toootal kuschelig, wenn die Hummeln im Hintern endlich mal Ruhe halten. 😀
 
GUUUUUTE Entscheidung 😉
ruf bei Kittenfriends mal an oder schreib denen eine Mail...
wie alle Tierschutzorgas kommen die um diese Zeit nciht mit der Aktualisierung der HP nach udn ahben sicherlich noch das ein oder andere katerchen auf den Pflegestellen sitzen...



... bzw. sie setzen sie noch nicht online, weil sie noch versuchen, die Älteren vorher zu vermitteln... 😉
 
Danke *rotwerd* 😀

Ich wollte euch nur kurz über den letzten und endgültigen Stand informieren:
Alles ist in die Wege geleitet, mein Freund wollte unbedingt eine zweite Katze anstatt einem zweiten Kater, und da es nunmal seine Wohnung ist, musste ich nachgeben.
Aber immerhin sind es jetzt zwei vom gleichen Schlag unter Alter (bzw. die Kleine ist 2 Wochen älter sofern ich das richtig mitbekommen habe) *lach*
Dafür habe ich schon eine kleine Katze gefunden (auf der Site, die mir raupenmama gegeben hat, herzlichen Dank) und auch schon angefragt.
Die Kleine ist fast genauso alt wie mein Kleiner und ich denke, sie werden sich prima verstehen und so sind alle zufrieden und wir haben doppeltes Katzenglück im Haus 😀

Jaa, ein roter 😀 aber so süß. Als ich ihnd as letzte mal besuchen war hat er mich unentwegt abgeschleckt 😀 da schlägt das Katzenmamaherz gleich höher *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
schön!!! das klingt doch super!!! *freu*
 
WOW 😱 😀 😉 🙂
 
Werbung:
Danke *rotwerd* 😀

Ich wollte euch nur kurz über den letzten und endgültigen Stand informieren:
Alles ist in die Wege geleitet, mein Freund wollte unbedingt eine zweite Katze anstatt einem zweiten Kater, und da es nunmal seine Wohnung ist, musste ich nachgegeben.
Dafür habe ich schon eine kleine Katze gefunden (auf der Site, die mir raupenmama gegeben hat, herzlichen Dank) und auch schon angefragt.
Die Kleine ist genauso alt wie mein Kleiner und ich denke, sie werden sich prima verstehen und so sind alle zufrieden und wir haben doppeltes Katzenglück im Haus 😀


Dann achtet aber darauf , dass die beiden frühzeitig kastriert werden ( sonst habt ihr in 4-6 Monaten nicht 2 , sondern 6 oder 8 oder noch mehr katzen im haus)
 
Happy-ends sind doch was schönes. 🙂
Viel Freude mit den Fellchen.
 
Ja, natürlich. Das habe ich bedacht. Denn ich glaub noch mehr Katzen verträgt mein Freund gerade nicht 😀
Vor einem Monat hieß es noch, wir können uns keine Katze nehmen, bzw. er möchte keine Katze. Dann hat er den Kleinen gesehen und war so verliebt wie ich *g* und jetzt gleich noch eine zweite dazu *g*

Ich habe gelesen dass man Katzen ab dem 8ten Monat und Kater ab dem 6ten Monat kastrieren kann.
Stimmt das? Oft sind ja solche Katzenbücher nicht die genauesten...
 
das TH in Bonn kastriert ab der 10ten lebenswoche...
Ich kastriere ab ca 2,.5 Kilo (bzw lasse kastrieren)- das ist meist ab 5-6 Monate der Fall ( und dann je nach Zeit, Kitteninteressenten udn Geldbeutel 😉)


Bitte IMMER zuerst das Mädchen kastrieren lassen... der kater "kann" noch bis zu 6 Wochen erfolgreich decken... wenn das Mädel nciht mehr kann, geht nix mehr- besser udn unkomplizierter ist es natürlich, beide gleichzeitig unters Messer zu schicken... denn geteiltes Leid ist halbes Leid und dann "stinken" hinterher beide so "eklig nach TA"... 🙂
 
Vielen Dank für die vielen, tollen Tipps.
Ich denke ich werde schlafen gehen, war ein aufregender Tag 😀

Bin schon gespannt, welche Antwort bezüglich des Katzenmädels zurückkommt ^^

Wünsche euch allen eine Gute Nacht und Danke nochmals für die tatkräftige Unterstützung 😀
 
Werbung:
Du kannst und solltest deinem Kätzchen auch Rohfleisch geben. Wenn du ihm allerdings mehr als 50 % fütterst, musst du dich mit dem Barfen auseinandersetzen, da es dann Zusatzstoffe braucht. Nur bitte kein rohes Schweinefleisch füttern, da das Kätzchen davon krank werden kann. mikesh


wenn man einem neuling infos geben möchte dann sollten diese doch wenigstens nicht so falsch wie deine sein
 
was daran ist denn falsch? Ich habe da leider keine Ahnung....
Daß man kein Schweinefleisch geben soll, stimmt aber doch, oder?
 
was daran ist denn falsch? Ich habe da leider keine Ahnung....
Daß man kein Schweinefleisch geben soll, stimmt aber doch, oder?

Weil man eigentlich ab 20 Prozent Rohfleisch spätestens supplementieren sollte.

Für den Anfang finde ich die folgende Faustregel ganz ok: "Eine Mahlzeit Rohes in der Woche schadet ist auch ohne Supplemente ok."
 
und was wäre das dann? Was braucht eine Katze da zusätzlich? Mein Kater bekommt ab und an etwas Rohfleisch, Abschnitte z.B. aber öfter als einmal die Woche ist das selten.Dann meist Geflügel.
 
wenn man einem neuling infos geben möchte dann sollten diese doch wenigstens nicht so falsch wie deine sein


Danke fürs Angiften wegen einem Tippfehler und schön, dass du alles besser weißt. Wäre hilfreicher gewesen, du hättest dein großes Wissen eingebracht! 😡



mikesh
 
Werbung:
und was wäre das dann? Was braucht eine Katze da zusätzlich? Mein Kater bekommt ab und an etwas Rohfleisch, Abschnitte z.B. aber öfter als einmal die Woche ist das selten.Dann meist Geflügel.

Ich bin kein Barfer. Aber zum Beispiel Taurin muss man dann zugeben. Und Calzium (je nachdem, ob du Knochen fütterst, ändert sich die Menge). Und bestimmte Salze.

Wenn dich das Thema interessiert, schau mal bei www.dubarfst.de rein.

Wenn du nur ein Mal in der Woche oder eben gelegentlich Roh fütterst, brauchst du dich aber nicht drum zu kümmern 🙂.
 
Okay, danke für den Link.....

aber eines verstehe ich nicht so ganz. Wenn eine Katze wild lebt, und derer gibt es ja nicht wenige, wie machen die das dann?? Wenn eine Mietz vom Mäusefang lebt? Oder hat das Kleinvieh durch seine eigene Ernährung soviele Mineralstoffe/Salze, daß das ausreicht?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es so: In der Maus ist Blut, sind Knochen, Magen- und Darminhalt. Dazu Gehirn, Augen, Fell. Wenn die Katze all das frisst, und dazu zum Beispiel noch Vögel, hat sie alles, was sie braucht. Mäuse sind ja kein Filet.

Wenn du aber selbst fütterst, nimmst du ja keine Mäuse. Sondern Huhn, Rind, wasauchimmer - aber meistens ohne Kopf, ohne Mageninhalt, nur eingeschränkt mit Knochen. Damit das Ganze auf "Mausniveau" kommt, musst du supplementieren.
 
ah so. Klingt logisch, könnt' man ja auch von selber drauf kommen🙂
Danke!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
5K
Gwion
G
L
Antworten
5
Aufrufe
685
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
19
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
W
  • Gesperrt
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
LakritzNase
LakritzNase
Capella
Antworten
30
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben