In eigener Sache, suche ich jemand der mir helfen möchte..Paten gesucht!

  • Themenstarter Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum Beginndatum
So Sigi ganz besonders für Dich..schaut mal...

von Anita:


Der Willi ist bei uns eingezogen. Da habt ihr euch aber ganz schön was eingebrockt!
Ab jetzt werdet ihr laufend mit voll langweiligen Willigeschichten bombardiert.*echtsstöhn*
Bis jetzt läuft alles noch ganz ruhig ab. Willi sitzt die meiste Zeit unterm Bett und versteht die Welt nicht mehr. Kein Wunder, in seinen so kurzen Katerleben sind wir schon seine vierte Station und wenn es nach mir geht auch seine Letzte. Vertrauen gewinnen und ihm zeigen das es auch Zweibeiner gibt die es gut mit ihm meinen und auf die er sich verlassen kann. Ein kuscheliges liebevolles Nest soll er bei uns haben. Das das möglich ist verdankt er auch euch. Uns wäre es kaum möglich gewesen zu unseren drei Miezen, drei Meerschweinchen und drei Schulpflichtigen Kinder noch eine vierte chronisch kranke Miez aufzunehmen. Die medizinische Versorgung wäre nicht möglich gewesen.
Der kleine Sabberbär... Seinen erste Spitznamen hat er also schon weg. Das hättet ihr gestern mal sehen sollen wie der sich an einen Catmintkissen gesuhlt hat. Gesabbert hat der Spatz ich sags euch...
Und eine seiner Vorlieben haben wir auch schon raus gefunden.
Nina (meine 11jährige Tochter) wollte unbedingt das Willi bei ihr im Zimmer schläft. Willi, wie meist, unterm Bett! Ich sagte noch zu ihr; tust halt immer mal mit Willi sprechen, dass er weiß das er nicht alleine ist und sich an unsere Stimmen gewöhnt. Was macht meine schlaue Tochter? Sie hat ihm einfach aus ihren Buch (Teenager-Herzschmerz-Geschichten) vor. Und Willi??? Hüpft doch glatt auf ihr Bett, rollt sich auf dem Kopfkissen zusammen und schläft! Was haben wir gelernt? Willi steht auf Herzschmerz!!!
Foto gibts nur ein Neues weil unternbettfotos halt mal nicht so schön sind. Aber, Willi gelobt Besserung!

Willi3.jpg


-------------------------------------------------------------------------
Das wollt ich Euch nicht vorenthalten und das erst Willi-Foto aufm Bett zeigen!
 
A

Werbung

Meine Stammapotheke hat leider keine für dieses Gerät und mein Gyn hat leider auch nix zum Abgeben. Die Dinger sind ja sch*** teuer :hmm:...ich frag aber weiter...
 
Ja um die 35 Euro gell..

im Angebot um die 28....
 
Im Internet so um die 28 Euro, stimmt! Ich habe jetzt mal eine Kleinanzeige bei meine Stadt aufgegeben unter Katzen. Vielleicht tut sich ja was :smile:

Werde aber weiter fragen :zufrieden:
 
Dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Freue mich total,dass das alles so schnell geklappt hat und er schon da ist

:pink-heart::pink-heart:

Er sieht fast so aus wie mein Sternenkätzchen Leyla....
 
Werbung:
das hat sich ja toll entwickelt!! :yeah: ganz große klasse! ich hoffe, der willi erholt sich jetzt schön und kann ein ganz tolles katerleben führen. er hat es echt verdient
 
Ich habe mich jetzt in einem Diabetes Forum angemeldet und um Hilfe gebeten 😳
 
Ich freue mich für das Katzi, die Liebe der Dosi spricht aus jeder Zeile. :smile:
 
Ich bekomme jetzt von einer netten Userin aus dem Diabetes Forum ein anderes Gerät mit Teststreifen. Dann kann man auch für 2 Geräte Teststreifen sammeln und ist nicht so gebunden!

Ich freu mich!!!! Jetzt brauch ich eigentlich nur noch die Adresse von der neuen Dosi! 😀
 
Werbung:
Ich bekomme jetzt von einer netten Userin aus dem Diabetes Forum ein anderes Gerät mit Teststreifen. Dann kann man auch für 2 Geräte Teststreifen sammeln und ist nicht so gebunden!

Ich freu mich!!!! Jetzt brauch ich eigentlich nur noch die Adresse von der neuen Dosi! 😀

Na,das ist ja superklasse:grin::grin::grin::grin::grin:

Müsst ihr dann bitte angeben ,welche noch gebraucht werden.
 
Ich bekomme jetzt ein Akku-Check Kompakt :smile:
 
Moin,
für den AccuCheck Compast habe ich hier noch 200 Teststreifen, die allerdings auch abgelaufen sind.
Nur sind die noch OVP, nie geöffnet, also wahrscheinlich auch noch nutzbar.

Bei Interesse, bitte PN an mich, ein dazu passendes Testgerät könnte ich auch mitschicken ;-)
Diabetiker werden zumindestens mit den Geräten zugeschmissen, an den Teststreifen verdient sich die Pharmaindustrie 'ne goldene Nase:verschmitzt:
 
Niela hast ne Pn...Flusen du auch:grin:

Dankeschln Euch allen!!!!

Schaut mal neues von Willi:

Wird immer besser, mit dem Willi mein ich. Kann heute (fast) nur positives Berichten. Und eins seiner Geheimnisse hat er uns auch schon verraten. Pst, nicht Willi sagen das wir ihn ertappt haben, er meint immernoch wir hättens nicht gemerkt. Willi kann Türen öffnen. Ist mir zwar ein Rätsel wie er das schafft, mit seinem Fliegengewicht und dazu ist er nicht mal sonderlich groß, hat nur ewig lange Beine aber wie ich gesehen hab langt seine Kraft aus. Der Schlingel, gestern noch ganz schüchtern unterm Bett hocken und heute schon durch die Wohnung stelzen mit seinen ewig langen Beinen, wie ein Pfau. Aber er ist so schreckhaft. Egal was er gerade macht, und wenn er gerade auf dem Pot sitzt. Hört er nur eine Tür am ganz anderen Ende der Wohnung oder ein normales alltägliches Geräusch läuft er sofort los. Egal wohin, nur weg. Was muss dieser arme Trop schon alles erlebt haben...
Dabei ist er so ein Schmuser und auch total zutraulich. Hmm, seine Vorgeschichte, die ersten zwei Jahre auf dem alten Bauernhof, man weiß ja wie da meist mit den Miezen umgesprungen wird. Willi kann es uns nicht erzählen, leider.
Aber jetzt soll es ihm gut gehen. Die ersten Kontakte mit der anderen Katzensippschaft hat er schon geknüpft. Das wird schon, da bin ich ganz zuversichtlich. Zu seinen Gesundheitszustand... ich weiß nicht recht. Ich hatte eigentlich vor ihn zwei Wochen in Frieden zu lassen und ihm dann erst zum TA zu schleppen. Was meint ihr? Möchte unbedingt seine Zähne angucken lassen. Evtl. Einzelzahnröntgen wegen Forl , sein Fressverhalten gefällt mir nicht so gut. Er legt den Kopf schief beim futtern und schiebt das Futter von links nach rechts, irgendwie komisch.
Seine Zähne sind aber im Februar schon gemacht worden, ich weiß nicht recht... Und mein Vertrauen zu TÄ ist ja auch nicht das größte.

und:

1281006.jpg


:grin::grin:
 
Ich muss heute was schreckliches brichten..

Willi geht es sehr gut!!!! das mal schon vorab..

Aber Anita musste gestern schweren Herzens ihren Henry über die Brücke gehen lassen...Vor zehn Tagen war noch alles ok..und plötzlich wurde er krank und schaffte es nicht mehr..

Auch gleich vorweg, nein Willi hat damit nichts zu tun...

Ich wollte das ihr erfahrt, was passiert ist und entschuldigt, wenn Anita ein bissl Zeit brauch sich zu fangen. Willi Geschichten kommen ganz sicher....
 
Werbung:
Habs mal von Anita so übernommen, für euch neue News von WIlli.

Hallo ihr Lieben,

ich denk jetzt wirds Zeit das ich mal wieder was von Willi hören lasse. Gestern waren es genau drei Wochen das der Knopf bei uns ist. Langsam gewinnt er auch vertrauen...
Jeden Morgen wartet er schon ganz geduldig bis sich sein neues Herrchen endlich seine Adidas an die Füße schmeißt und hilft fleißig beim binden der Schnürsenkel. Er liebt Bänder jeglicher Art und Fellmäuse und seinen kleinen Styroporball... ja er spielt gerne! Und gestern hat er sich abends zum ersten mal aufs Sofa gewagt und hat sich da sogar streicheln lassen und hat geschnurrt... es wird langsam. Mit den anderen Katzen klappt es nach wie vor ganz gut. Na ja, die große Liebe ist es nicht aber sie tun sich auch nichts, das ist doch mehr als man erwarten kann.
Sein Fressverhalten macht mir nach wie vor ein wenig Probleme. Man mag es kaum glauben, aber Willi ist sein Futter nicht wichtig. Klar denk ich das auch er mal Hunger hat aber selbst melden tut er sich dann nicht. An einen Tag futtert es dann glatt 400g ohne mit der Wimper zu zucken... er saugt es förmlich auf. Am nächsten Tag bleibt der Teller voll und mit Mühe und Not futtert er dann gerade mal 50g, obwohl er munter ist und es allen Anschein macht das es ihm gut geht. Ist bei einer "normalen Katze" an und für sich ja auch kein Problem aber für einen Diabetiker eine Katastrophe. Zur Spritze MUSS einfach genügend Futter im Bauch sein und bei diesen ungleichen Futtermengen ist es sehr schwer Stabilität in die Werte zu bringen.
Deshalb hab ich mich jetzt entschlossen den Knopf auf ein Langzeitinsulin (Humanes)umzustellen. Das Wirkprofil ist da doch wesentlich gleichmäßiger und sanfter und kann bei Bedarf auch ganz vorsichtig nachdosiert werden was bei Can ja nicht möglich ist. Zum Glück hab ich eine weitere Diabetes katze in näherer Umgebung die dieses ihrer Miez gibt. Gerade hab ich Nachricht bekommen das ich ihr zwei Ampullen abkaufen kann, so muss ich nicht die ganze Einheit von fünf Ampullen nehmen. Ist ja auch eine Kostenfrage weil es doch teurer ist als das tierische CanInsulin und in diesen Mengen niemals aufgebraucht werden kann. Heute Abend kann ichs holen...
Willis Zahnfleisch sieht auch noch böse aus. Seit einer Woche Astorin Dental K, aber wir haben große Probleme die Dinger in die Katze zu bekommen. Leckerlies jeglicher Art nimmt Willi nicht an. In Streichwurst oder ähnliches verpacken... nimmt der Knopf nicht! Katz in den Schwitzkasten, Mäulchen auf, Tablette rein, Wasser hinterher... ohj jeu jeu. Das gefällt Willi gar nicht und die Dinger "kleben auch so dämlich am Gaumen... Hat da noch jemand einen Tipp?
Den Virus steckt der Willi ganz gut weg. Die Lymphknoten sind immer noch sehr dick, aber er spielt und läuft durch die Wohnung, ist munter als ob nichts wäre. Meint ihr ich soll unterstützend für die Lymphe noch was geben?

Willi8kl.jpg

Willi10kl.jpg

Willi9kl.jpg


Liebe Grüße Anita
 
Ich hab mir grad alles durchgelesen und bin hin und Weg von dieser süßen geschichte ....
Aber auch sehr traurig weil die andere katze leider gegangen ist =(
Aber toll das es Menschen gibt , die auch kosten und Mühen nicht scheuen um ein Tier glücklich zu machen...
 
oh, ist das traurig mit der anderen katze 🙁
aber so lieb wie sie sich um den süßen diabetiker kümmert, hatte die andere katze bei ihr sicher ein super schönes leben.
ich wünsche ihr auf jeden fall, dass sie es bald verarbeitet hat. es ist immer schlimm, wenn ein tier gehen muss, aber willi wird dich sicher aufheitern, denn so viel liebe wie man einem tier gibt, bekommt man doppelt zurück.

die allerliebsten grüße
 
Hallo an alle..

ich wollte Euch mitteilen das Willi morgen früh um 8.30 Uhr operiert wird.

Willi hat seit längerem Zahnfleischentzündungen. Es wurde mit allem möglichen behandelt, jedoch alles erfolglos..
Ergo, muss jetzt leider das was Anita verhindern wollte, gemacht werden..nämlich Zähne raus..

Das Zahnfleisch wuchert über die Backenzähne..

hier mal ein Ausschnitt von Anitas beschreibung:

Bin ja gerade Dauergast beim TA mit ihm. Nun bekommt er schon wieder eine Zylexiskur um sein Immunsystem zu stärken. Sein Zahnfleisch ist dermaßen entzündet das sogar es sogar über die Backenzähne wuchert und die Mundwinkel offen sind... sad11 und wir haben in der kurzen Zeit schon so viel versucht und null Erfolge erzielt. Die Dental Aid verträgt er ja nicht mehr, haben aber eh nichts gebracht. Mercurius bekommt er schon seit Wochen, seit Montag wird das Zahnfleisch drei mal mit Wasserstoffperoxid eingepinselt und zwei mal mit einer speziellen Paste. Nichts, aber auch gar keine Besserung. Gerade von den Wasserstoff hat sich die TÄ mehr versprochen, es soll doch das Gewebe zusammenziehen und die Entzündung eindämmen. Alles sieht aus als hätte man die Miez gar nicht behandelt. sad3 Da bei ihm die Entzündung bedingt durch den Calici Virus kommt gibt es keine Heilung. D.h. der Knopf hat nach seiner Diabetes die Zweite lebenslang chronische Erkrankung. Man kann nur versuchen die Entzündung einzudämmen und irgendwie in Griff zu bekommen... ein bestimmtes Level das für ihn erträglich ist einzuhalten...
Diverse vet. Zahnspezis raten dazu der Entzündung die Grundlage zu entziehen indem man die gesammten Backenzähne extrahiert. Ein radikaler und sehr brutaler Schritt, der mir jetzt obwohl ich mich die ganze Woche ganz intensiv damit beschäftigt habe doch Übelkeit bereitet. Ich möchte es den Knopf ja gerne ersparen aber doch weiß ich das wir über kurz oder lang nicht drum rum kommen werden. Die Entzündung seiner Zähne spielt auch kräftig in die Insulineinstellung rein sein katastrophales Fressverhalten (über 20Std nichts und dann auf einmal innerhalb von 3-4 Std 300g auf einmal) tut sein übriges... Für ein Diabetisches Tier ist jeder Infekt, jede Entzündung auch doppelt gefährlich weil es jedesmal zu einer Ketonbildung und zur Ketoazidose (sehr schwere Stoffwechselentgleisung) kommen kann. Also muss für den Knopf auch eine schnelle Lösung her. Interferon stand auch im Raum. Aber das ist sehr kostspielig (eine Kur um die 400€, wobei eine nicht reichen wird) und auch keine Dauerlösung. Wie schon gesagt das Problem wird immer bestehen. Was würdet ihr tun? Die Gühnes (TÄ) würden nächste Woche die Zahn-OP durchführen, soll ich es jetzt schon machen? Andererseits brauchen wir ja ne schnelle dauerhafte Lösung. Wobei Dauerhaft ja nicht heißt das wir dann keine Probs mehr haben sondern sie leichter in Griff halten können.


Anita hat sich entschlossen, wozu ich und andere Freunde auch rieten die Zähne ziehen zu lassen..

Das wolt ich Euch mitteilen, wie es Willi geht und das ihr vielleicht die Daumen morgen früh ganz fest für den Schatz drückt..

Die Entscheidung fiel schwer, weil Willi eben auch Risikopatient ist,aber ..es wird das beste für ihn sein...

Bitte drückt kräftig die Daumen für den Knopf...!!!!!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
3K
Leila
Leila
Noses
Antworten
79
Aufrufe
6K
yodetta
yodetta
Saranja
Antworten
53
Aufrufe
2K
Soenny
S
Z
Antworten
13
Aufrufe
6K
Zackida
Z
Pearl Polaria
Antworten
12
Aufrufe
5K
Pearl Polaria
Pearl Polaria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben