In eigener Sache, suche ich jemand der mir helfen möchte..Paten gesucht!

  • Themenstarter Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drück mit !!!!!🙂
 
A

Werbung

Hier werden ganz fest sechs Daumen und 16 Pfoten für den kleinen Schatz gedrückt
 
Hier werden 4 Pfoten und 2 Daumen gedrückt. er schafft es!
 
so, ich wollt Euch informieren..Willi wurde heute nicht operiert..hier zwei auszüge von Anita, warum der TA es noch nicht macht...


Hallo,

bevor die Daumen blau werden ihr könnt sie wieder lockern.
Willi wird heute nicht operiert. s
Ich weiß jetzt nicht recht was ich davon halten soll. Wäre auch zu schön gewesen... Zähne raus und alle wird gut!
Aber wir wollen ja auch nur das beste für Willi! Unser TA hat sich den Willi heute nochmal an geguckt, bisher hat ihn ja seine Frau behandelt und er kannte Willis Zahnfleischgeschichte nur von ihren Erzählungen. Was soll ich sagen... es war ein seeeehr langes Gespräch und jetzt raucht mir die Birne und ich bin einfach total deprimiert.
Er meinte Willis Zahnfleisch würde er persönlich nicht ohne Vorbehandlung operieren da er sonst (OTon) das ganze Zahnfleisch zermanschen würde... da alles entzündet ist. auch vorne an den Reiß/Schneidezähnen müsste er ALLE Zähne entfernen und das sein dann doch zu heftig.
Er erzählte so viel... für mich ist das jetzt nur noch ein riesiges Durcheinander. Zu guter letzt sind wir irgendwie überein gekommen das Willi jetzt erst mal noch so behandelt wird. Wir haben jetzt Suanatem mitbekommen und am Samstag oder Montag wird entweder mit Cortison oder mit Hormontherapie weiter gemacht.
Kann mir da jemand vielleicht was dazu sagen? Vielleicht so das es auch ich verstehe?? Erfahrungen???
So ein Mist aber auch ...

Liebe Grüße Anita

und dann hat sie nochmal beim TA angerufen um es sich genau erklären zu lassen:

Das mit dem TA nochmal anrufen war jetzt ein Gedanke...
Zum Glück ist er seeeeehhr geduldig blackeye und hab mir alles nochmal erklärt. Aaaaalsooo, ich hoff ich kriegs noch zammen...
Im Moment kann man bei Willi nur entzündetes Zahnfleisch sehen. Das Suanatem ist ein Medikament das nur für Hund zugelassen ist (darf aber auch für Katzen gegeben werden) besteht aus einen Antibiotika und einen anderen Wirkstoff der ganz gezielt auf die Mundschleimhaut einwirkt. Das ganze wird über den ganzen Tag verteilt über den Speichel abgegeben und wirkt genau do wo es wirken soll. Nach 5 bis 7 Tagen, wenn die Entzündung dann um einiges besser ist kann er dann sehen ob und wie viel am Zahnfleisch Plasmazell bedingt entzündet ist und genau da muss er dann noch was gegen die Plasmazellgeschichte machen. Sprich Cortison oder Hormontherapie, leider beides nicht so das ideale für einen Diabetiker tongue6 Wir haben also die Wahl zwischen Pest oder Cholera.
Und dann wird die operative Sanierungsgeschichte gestartet.
So und jetzt gehts mir wieder ein bissi besser

Liebe Grüße Anita

dann noch:

Er meint unter der ganzen Entzündung versteckt sich das eigentliche Problem und wo/was das genau ist weiß man ja nicht. Forl ist auch ein großes Thema. Man weiß insgesammt über die Entstehung von FORL noch so wenig vermutet aber das es durch solche Sachen ausgelöst wird. Also muss eine Sanierung stattfinden. In wie weit die Sache plasmazellbedingt ist zeigt sich auch erst. Und da muss dann noch behandelt werden. Ob nun Cortison oder andere Hormone (ich weiß nicht wie die heißen, man gibt sie Frauen in den Wechseljahren) ich möchte beides vermeiden weil ja beides nicht so ohne ist gerade mit der Diabetes dazu...
Aber jetzt warten wir erst mal bis Montag ab, bis dahin passiert eh nichts weiteres.

Liebe Grüße Anita
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
3K
Leila
Leila
Noses
Antworten
79
Aufrufe
6K
yodetta
yodetta
Saranja
Antworten
53
Aufrufe
2K
Soenny
S
Z
Antworten
13
Aufrufe
6K
Zackida
Z
Pearl Polaria
Antworten
12
Aufrufe
5K
Pearl Polaria
Pearl Polaria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben