Incivisi mit Ziehen lassen oder bestehen lassen?

• Themenstarter Themenstarter Jojo33
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, Poldi und Marmorkatz
A

Werbung

Also, Dein Katz kann einem ja nur leid tun. Verstehst Du eigentlich nicht, was hier geschrieben wird? Mit so wenig reconvales wird Dein Katz verhungern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir das in der Klinik so gesagt wurde.
Ich hoffe, Du hälst uns hier nur mit einer erfundenen Geschichte auf Trab.🙁
😢
Ich habe im letzten Jahr im November Pünktchen lange mit ReConvales Tonicum päppeln müssen. Anfangs nur das ReConvales, als die Medikamente anschlugen, und Pucki langsam auch normale Nahrung gefressen, nur noch ReCo als Appetitanreger.
Da sind einige Flaschen durch gegangen, ich habe dann das "günstigere" 6er Pack genommen.
Nach den ganzen Beiträgen der Texterin befürchte ich eher das am ReCo gespart wird, weil es recht teuer ist, und der Mann dagegen ist.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum
Falls die Geschichte stimmt....

Ich hatte mal für Lactulose einen Dosierungsvorschlag von der Tierklinik bekommen.
Habe vorsichtshalber nochmal bei meiner TÄin nachgefragt. Die meinte, viel zu hoch. Langsam von der Dosierung rantasten.

Nein, Empfehlungen von der TK sind nicht immer richtig.

• Like
Reaktionen: Poldi und Lirumlarum
Was letztendlich der Tierarzt gesagt hat, weiß man nicht. Aber da die TE selber recht um die eigene Achse erscheint, liegt die Vermutung nahe, dass hier evtl. Dinge beim TA missverstanden wurden.

Was genau mit dem Kater ist, lässt sich auch nur schwer nachvollziehen, denn hier gehen die Äußerungen der TE seit dem ersten eröffneten Faden ja auch immer etwas auseinander.

Aber wenn ich mit einem Tier zum Tierarzt gehe, welches eine Blasenentzündung hat und kontinuierlich Blut im Stuhl, eine Zahn OP gerade erfolgt ist, die Katze nichts trinkt und seit mehreren Tagen kein Futter mehr angerührt hat, gefolgt von vermuteter Verstopfung und gleich darauf wässriger und unkontrollierter Durchfall, werde ich in der Regel nicht einfach nur mit Reconvales abgespeist und der Rest für gut befunden.

• Like
Reaktionen: Pitufa, Vitellia und Poldi
Ich hoffe auch, dass diese Geschichte gänzlich erfunden ist.
Einen Kater nach einer OP fasten zu lassen und lediglich mit etwas Reconvales Tonicum zu "ernähren", zudem soll er noch abspecken, da läuft er Gefahr eine hepatische Lipidose zu bekommen.

• Like
Reaktionen: Fan4, Poldi und Lirumlarum
Ich hoffe auch, dass diese Geschichte gänzlich erfunden ist.
Einen Kater nach einer OP fasten zu lassen und lediglich mit etwas Reconvales Tonicum zu "ernähren", zudem soll er noch abspecken, da läuft er Gefahr eine hepatische Lipidose zu bekommen.
Ich hoffe schon länger, dass nichts davon wahr ist. Mir blutet das Herz, wenn ich lese, was die Katze alles erdulden muss 😢

• Like
Reaktionen: Poldi, NicoCurlySue und Lirumlarum
Werbung:
So, ich habe mich jetzt auch quer durch die Threads gelesen und mir kommen auch eher Gefühle auf, die ich hier nicht zu sehr erörtern will.

Sollte diese Katze existieren:
-Nach einer FORL OP sollte man laut meinem TA eher Nassfutter geben (am ehesten geht bei meinen Paté Futter, wo wirklich nichts gebissen wird), da es Katzen gibt, die sehr wohl Stücke zerkauen wollen und das kann die Nähte lösen.
-Schmerzmittel und Antibiotika sind nach FORL-OPs Standard und auf leeren Magen sollte man kein Antibiotika geben, also wäre Futter wichtig.
-Geld (und das ist irgendwie der Punkt, der sich für mich durch alle Fäden zieht, dass erklärt wird, dass kein Geld da ist und einem keiner was gibt und und und), es gibt sehr wohl Organisationen, welche einem in Not helfen, man muss sich halt informieren. Oder man übereignet die Katze an den Tierarzt, auch dann wird dem Tier geholfen. Wenn einem aber der Besitz wichtiger ist als das Wohl der Katze, dann ist das natürlich nicht die Lösung. Aber scheinbar hat sich das gelöst, schliesslich war von null Geld dann doch wieder Geld da für die Notklinik.
-mir ist nicht klar, was ist denn mit dem Blut im Urin? Was ist mit all den vorherigen Problemen? Kein Thema mehr?
-Fehlende Unterlagen: Kannst du kostenfrei bei deinem TA nachfordern.
-Wenn dein Mann dir verbietet, sich um deine Katze zu kümmern, würde ich mir Mal Gedanken machen, wie du damit in Zukunft umgehen willst. Das ist sehr bevormundet und das kann nicht sein, was du dir für dich oder deine Zukunft wünschst, oder ich würde mir das zumindest nicht wünschen...

• Like
Reaktionen: Poldi und Fan4
Nein mein MAnn fütter nicht und die Klinik hat ja gesagt er ist kein Fall für die stationäre Aufnahme

also mehr können wir nicht machen

und was gemacht wird entscheidet mein mann weil der zahlt das ja auch. und das ist auch völlig ok so für die zukunft

Wir haben alles für das Tier getan. ich muss jetzt gesund werden habe eine op

er isst kein pate futter und die klinik sagte es geht auch trockenfutter

keine organisation gibt uns geld sorry..wer auch

Sag mal, was willst Du von uns?

Verstehe ich das richtig, dass Du jetzt 2 Wochen in die Klinik gehst, eine kranke Katze zuhause hast, um die Dich Dein Mann dann nicht kümmern wird?
Willst Du uns hier einfach nur beschäftigen oder willst Du wirklich irgendetwas Gutes für Deine Katze?

Tu mir bitte ein Gefallen und gib die Katze in Gute Hände ab!

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
das reconvales ist hochkalorisch und ind er klinik sagten sie 2x 10 ml nicht mehr täglich genügen.

Werbung:
die klinik nimmt ihn nicht auf waren ja dort am montag. wir sollen 2x täglich das reconvales geben

abgeben geht nicth,, nimmt keiner und wir kümmern uns ja besetns

kann auch sein dass ich länger in der klinik bin, ich kann es nicht ändern das hat Vorrang.
werden vermutlich mehrere wochen sein. aber das geht jetzt nun mal im notfall vor, hab ja keine wahl

was soll ich denn machen

mein mann kann futter hinstellen aber keine medis geben oder tierarzt bringen das kann er nicht

Nein mein MAnn fütter nicht und die Klinik hat ja gesagt er ist kein Fall für die stationäre Aufnahme

also mehr können wir nicht machen

und was gemacht wird entscheidet mein mann weil der zahlt das ja auch. und das ist auch völlig ok so für die zukunft

Wir haben alles für das Tier getan. ich muss jetzt gesund werden habe eine op

er isst kein pate futter und die klinik sagte es geht auch trockenfutter

keine organisation gibt uns geld sorry..wer auch
Hier stehen neun Vorschläge

Wenn dein Mann ihn nicht füttert und du jetzt zwei Wochen oder länger weg bist, WER kümmert sich dann um den Kater?

• Like
mein mann stellt futter hin

ich kann es auch nicht ändern ich muss jetzt gesund werden und abschlaten.

wir waren ja extra in der klinik die junge ärztin sagte das mit dem reconvales tonicum und dass es kein fall für stationäre aufnahme ist, daher hat es sich für meinen mann komplett erledigt

Wer versorgt denn das Tier wenn du in der Klinik bist? Wie war das denn in der Vergangenheit, wenn du selber in einer Klinik warst. Wer hat denn da die Katze versorgt, wenn dein Mann nicht füttert?
Irgendwie ergeben deine ganzen Schilderungen nicht wirklich viel Sinn.

Falls es die Katze gibt, gib sie ab an gute Hände ab bzw. ein Tierheim und suche dir erstmal selber Hilfe.
Wenn du dann dein Leben wieder selber im Griff hast und dadurch auch deine finanzielle Lage eventuell wieder besser wird, kannst überlegen ob und in wie weit Tierhaltung mit all seiner Verantwortung und Kosten für dich in Frage kommt.
nimmt keiner und wir kümmern uns ja besetns
Doch Tierheime nehmen Katzen auf und nein, ihr kümmert euch nicht Bestens, in deine verschiedenen Threats hier berichtest du ja darüber wie katastrophal teilweise deine Ansichten sind und das du keine Mittel hast ein Tier zu versorgen...

• Like
Werbung:
Sie hat jetzt schon zwei Mal geschrieben, das ihr Mann Futter hinstellt.

• Like
Reaktionen: Baldessarini
das weiss ich nicht und ich muss mich auch jetzt leider um mich kümmern

mein leben ist völlig ok und alles gut. ich benötige doch keine hilfe so ein quatsch ich hab mein leben im griff

tierheim hatte ich angerufen sind überfüllt

und nein der katzer wird nicht abgegeben

wir kümmern und vorbildlich und bestens meine freundin sagt noch sie wäre niemals in einen teuren notdienst oder hätte zahn op gemacht wir tun soviel

Kann mich @Lirumlarum nur anschliessen. Offensichtlich ist dein Mann nicht gewillt, sich um das Tier zu kümmern, wie es sich gehört und du aufgrund deiner Gesundheit nicht in der Lage, das momentan zu tun.
Deswegen rate ich dir auch, gib das Tier ins Tierheim oder übereigne es dem Tierarzt, damit es richtig versorgt wird. Eventuell lässt sich auch mit dem Tierheim reden, aber so ist das kein Zustand, wenn du so krank bist, dass du dich nicht kümmern kannst, dann hat deine Gesundheit natürlich Vorrang, aber dann sei so verantwortungsbewusst und sorg dafür, dass dein Tier versorgt wird, auch wenn das heisst, dass du es abgibst.
Dir alles Gute für die OP.

• Like
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.