Incivisi mit Ziehen lassen oder bestehen lassen?

• Themenstarter Themenstarter Jojo33
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja soweit sind wir froh dass wir das abgeklärt haben

A

Werbung

Reconvales hat 60 kcal in 100 ml.
Eine Katze braucht je nach Aktivität 60-80 kcal pro kg Körpergewicht.

Da kommt dein Kater dann wohl nicht lange mit einer so geringen Menge wie 20 ml aus.

• Like
Reaktionen: Elbchen und Poldi
Die Tierärztin sagte 2x täglich 10 ml genügen für alleinnahrung und das ist völlig ok so, da das sehr hochkalorisch ist

Es ist NICHT hochkalorisch, wie du ja sehen kannst. Die kcal. sprechen doch für sich.
Die 20 ml haben dann 12 kcal.
Ich habe dir ja aufgeschrieben, wie viel kcal pro kg Körpergewicht eine Katze braucht.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum
Hier vertraue ich der Ärztin aus der Tierklinik

nicht immer alles anzweifeln, sie hat gesagt es genügt völlig von den Kalorien her, zumal meiner ja abnehmen soll
Es ist absolut hochkalorisch sagte die Ärztin wie Astronautenkost, nicht mehr als 20ml geben

Werbung:
20ml.
Am Tag.

Du förderst gerade eine Mangelernährung. Kein TA der Welt würde das so empfehlen wenn vorher schon nicht gegessen wurde.

Und ne klar, bei 20ml ist der ja voll bis oben hin mit Flüssigkeit und ist nicht dehydriert.. ist klar 👍🏻

Nicht

• Like
Reaktionen: Black Perser

nicht immer alles anzweifeln, sie hat gesagt es genügt völlig von den Kalorien her, zumal meiner ja abnehmen soll
Es ist absolut hochkalorisch sagte die Ärztin wie Astronautenkost, nicht mehr als 20ml geben
Auch klar. Strikte Diät nach OP!

Das befürwortet auch jeder TA zu 100% !

Nicht!!

Das Katzen langsam abnehmen sollen hat deine TA nicht gesagt?
In welcher TK wird so ein Kack erzählt!?

..tu was du willst, das machst du ja eh egal ob es für dich oder die Katze/den Kater Sinn ergibt....leider.

Reconvales ist nicht hochkalorisch (musste mich da im Forum auch erst Eines Besseren bekehren lassen, danke @tiha an dieser Stelle) sondern sogar recht kaloriearm. Es enthält lediglich oder zumindest die wichtigesten Mineralien und Vitamine um Organe nicht völlig zum streiken zu bringen, wenn wenig bis keine Nahrung in der Katze gerät.
Ein Notnagel, eine Unterstützung (Nahrungsergänzung) wenn aufgrund von Futterverweigerung nicht mehr viel geht. Es ist aber immer nur unterstützend (es hat keine Zulassung als Alleinfuttermittel, sondern nur als NahrungsERGÄNZUNG) zu verstehen.

Da reicht doch ein Blick auf den Beipackzettel. 😉

"ReConvales®Tonicum sollte nicht zur alleinigen Fütterung eingesetzt werden, da es hierzu zu wenig Energie enthält. Pur oder als Zusatz zum Feucht- oder Trockenfutter geeignet."
ReConvales® Tonicum für Katzen 1x280 ml - shop-apotheke.com

• Like
Reaktionen: Lirumlarum
ich war extra in der Not Klinik und befolge jetzt auch diese Anweisungen, die Ärztin wird wohl wissen was sie sagt
es sind ja nicht alle Ärzte dumm
Sie Hat das gesagt es genügt völlig mit dem hochkalorischen Reconvales
Und Dehydriet war sie null, sie hat ihr das Fell hochgezogen und es ging zurück, sagte sie benötigt keine Infusion
Die Ärztin sagte mit dem Revonales 20 ml braucht sie nichtmal was fressen und es genügt, dafür ist es ja da

Und da vertarue ich jetz tauch mal und war extra in der Klinik und möcht4e nicht wieder dagegenreden haben

Ich denke die Ärztin in der Klinik weiss was sie sagt hier vertraue ich mal und entspanne mich

Danke
und jetzt tschüss und alles gute

Werbung:
ich war extra in der Not Klinik und befolge jetzt auch diese Anweisungen, die Ärztin wird wohl wissen was sie sagt
es sind ja nicht alle Ärzte dumm

Danke
Nein, der Hersteller wird es wohl am besten wissen.

• Like
Reaktionen: Brummi_, Lirumlarum und Elbchen
und jetzt tschüss und alles gute
Deiner Katze/Kater auch!

Was macht die Blasenentzüdung, was der Druchfall, was die Verstopfung und kannst nun weiterleben obwohl deine Katze/Kater noch Zähnchen hat? Bist du schon aus der Klinik raus und wie geht es dir und dem schwerkranken Mann?

Der Katze/Kater wünsche ich von Herzen alles Gute und seinem Besitzern wünsche ich ....*zensiert*

• Like
Reaktionen: Poldi, Pitufa und dieausdemmeerkommt
Diese Annahme, dass ein Tierarzt mehr weiß als der Hersteller ist natürlich sehr bequem für den Tierhalter.

Dabei muss es seitens des Tierarztes noch nicht mal Unwissenheit sein, sondern vielleicht einfach nur eine Verwechslung mit anderen Mittelchen zum Aufpäppeln einer Katze. Dazu dient ja die Kommunikation ....man tauscht sich aus, man stellt Verständnisfragen und kommt dann zu einem annehmbaren Ergebnis ...im Sinne der Katze.
Daran ist jeder gute Tierarzt interessiert...an Kommunikation und Austausch mit dem Tierhalter.

Ich weiß nicht warum du so bequem denkst und ich will es eigentlich auch nicht wissen.
Wende dich am besten bei der nächsten Katastrophe gleich an den dir bekannten Tierarzt und mische nicht wieder das ganze Forum auf.

Deiner Katze wär sicher zu helfen.....bei dir habe ich da leider so meine Bedenken.

Nochmals....alles Gute der Katze

• Like
Reaktionen: Poldi, tiha und Nicht registriert
@Jojo33 also ganz ehrlich?

Ich weiß nicht, warum du hier angemeldet bist - abgesehen davon, dass du vielleicht Aufmerksamkeit haben willst.

Du fragst hier immer mal wieder um Rat wegen medizinischer Dinge und vertraust letztlich doch deinem TA - was gut ist, aber du speist einfach alle hier damit ab. Dann frag doch einfach immer direkt bei allem deinen Tierarzt, wenn du dem Wissen von hier sowieso nicht traust.

• Like
Reaktionen: Poldi, Marmorkatz und Wildflower
Werbung:
Es ist absolut hochkalorisch sagte die Ärztin wie Astronautenkost
Wie tiha schon schrieb, gibt es zwei Ausführungen, Reconvales Energy hat 198 kcal/100g, im Vergleich dazu das Reconvales Tonicum nur 60kcal/100g.
Als Tierarzt sollte man das wissen.

er frisst aber von selbst nix daher das reconvales tonicum besser als gar nix.
ich denke der tierrarzt weiss was er sagt
ist das normale reconvales

nein ich gehe heute wieder für 2 Wochen in die klinik

Also, Dein Katz kann einem ja nur leid tun. Verstehst Du eigentlich nicht, was hier geschrieben wird? Mit so wenig reconvales wird Dein Katz verhungern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir das in der Klinik so gesagt wurde.
Ich hoffe, Du hälst uns hier nur mit einer erfundenen Geschichte auf Trab.🙁
😢

• Like
Reaktionen: Poldi und Marmorkatz
er frisst aber von selbst nix daher das reconvales tonicum besser als gar nix.
ich denke der tierrarzt weiss was er sagt
ist das normale reconvales

nein ich gehe heute wieder für 2 Wochen in die klinik
Wenn er immer noch nichts frisst nach der Zeit ..

Ich kann das alles gar nicht mehr glauben.
Der Kater gehört ebenfalls in die Klinik. Füttert dein Mann dann zweimal am Tag dann fast nichts? Mann Mann Mann. 🤬

• Like
Reaktionen: Poldi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.