INIGO (vormals Robbi numero 6829) ist da

  • Themenstarter Themenstarter Regaliz
  • Beginndatum Beginndatum
R

Regaliz

Forenprofi
Mitglied seit
26. Juli 2008
Beiträge
1.101
Für Robbi jetzt Inigo ist noch mal alles gut ausgegangen. Mit diesem Foto war er bei der Tierhilfe Miezekatze auf der Seite und hat die Herzen vieler Foris berührt. Eine junge Frau interessierte sich besonders für ihn, hat ihn dann aber (noch bevor bekannt war, dass er FIV positiv ist) wie eine heiße Kartoffel fallen lassen 🙁

2243379.jpg


Da wir mit einer spanischen Orga zusammenarbeiten, die u.a. auch aus dieser Tötungssation Katzen herausholt, kam es, dass sie eines Tages Robbi ziemlich fertig antrafen. Sie nahmen ihn kurz entschlossen mit, da er in dem Moment nicht von der Tierhilfe Miezekatze reserviert war, und brachten ihn in die Klinik, mit der wir zusammenarbeiten. Um es kurz zu machen, es war höchste Eisenbahn gewesen, und zu allem Übel ergaben die Bluttests auch noch, dass der kleine magere Schatz FIV positiv war. Außerdem sagten die Tierarzthelferinnen der Klinik, er sei so scheu, niemand traue sich an ihn ran. Hier die Fotos aus der Klinik, die zeigen, wie jämmerlich und allein der arme Kerl sich gefühlt haben muss:

2243380.jpg


2243381.jpg



Doch Ende gut, alles gut: Jetzt ist Inigo auf der Pflegestelle hier in Deutschland - in Sicherheit und liebevoll betreut, zusammen mit Ayu und Mina und Tami/Pixel. Shon durfte ja schon umziehen und hat ein ganz liebes neues Zuhause hoch im Norden gefunden 🙂

Eigentlich ist er ein Geist 😉 denn man hört und sieht in kaum, höchsten mal ein immer noch sehr sehr mageres Etwas huschen oder flitzen ins nächste Versteck. Inigo ist entweder ein Wildling von der Straße, der so gut wie nie Menschenkontakt hatte oder er hat viel durchgemacht und ist es ist ihm in Menschenhand schlecht ergangen. Wir wissen es nicht, wissen nur, er wird viel Zeit und Liebe und Geduld brauchen - Dinge, die nichts kosten und die es im Übermaß gibt.

Langfristig suchen wir für das wunderschöne Blauäuglein ein ganz besonders liebevolles und ruhiges Zuhause mit Katzenkumpeln, wo es auch einen schönen vernetzten Balkon oder sogar ein Gehege gibt. Wir träumen einfach schon mal für ihn mit, aber vielleicht hat das Katerle von nun an ja auch mal Glück 😀

So, und jetzt gibt es bald schon die ersten Fotos aus der Pflegestelle, noch aus seiner Trutzburg, aber immerhin, man kann ihn erkennen 😉 sein Fell ist immer noch rosa und seine Augen immer noch sehr traurig.

Wir freuen uns jetzt erst mal, dass Robbi es geschafft hat und als Inigo nun auf eine gute Zukunft hier in Deutschland hoffen darf. Wenn alle mithelfen zu suchen, gelingt dies vielleicht, wer weiß.... und bis dahin würden wir uns sehr darüber freuen, wenn uns jemand durch eine Patenschaft für Inigo unterstützen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So ein hübscher Junge, was hat er wohl schon alles durchgemacht.
Schön, dass er jetzt erstmal auf einer PS ist und zur Ruhe kommen kann.

Ich wünsche Inigo alles Liebe und das er ein verständnisvolles schönes Zuhause findet!!!
 
Ach du je,was ein Zauberwesen.
Ich hoffe mit,daß er bald ein neues,liebevolles Zuhause findet,sich erholen kann und das Vertrauen in die Menschen wieder gewinnt.
 
Der scheue Inigo, vormals Robbie

Der wunderschöne Siam-Mix Inigo muß viel mitgemacht haben. Letze Woche kam er mit einem Notflug zu mir, da ihn in Spanien keine Pflegestelle wollte, denn er ist scheu und zu allem Übel hat ihm das Schicksal noch FIV+ aufgehalst und die Tierklinik wollte ihn auch nicht länger behalten.
Inigo wohnt nun unter dem Sofa imKasten zwischen Decken und Reisetaschen. Seine Burg mochte er nicht mehr, sie war ihm wohl zu unsicher. Ich vermute, daß er mißhandelt worden ist, da er sich berühren lässt, aber bei längeren Berührungen sofort aus Panik pinkelt.🙁 Inigo ist noch recht dünn, frisst aber recht gut. Sein Essen serviere ich ihm im Sofakasten und rede dabei beruhigend mit ihm. Inigo ist natürlich hauptsächlich nachts aktiv, benützt seit dem ersten Tag brav das Katzenklo und ist aber ansonsten unsichtbar.
Die Damen haben ihn auch schon kennengelernt und lassen ihn in Ruhe, wohl weil er so ein kleines, trauriges, ängstliches Bündel ist. Mehr Photos als die drei, die ich hier eingestellt habe, gibt es vorläufig nicht, denn er soll zur Ruhe kommen und langsam lernen, daß er jetzt
keine Mißhandlung mehr fürchten braucht, daß er sich nicht verstecken muß, es immer reichlich zu fressen gibt und daß es auch schön sein kann, beim Menschen zu sein. Wenn jemand sein Herz für die arme Socke erwärmen
kann, wäre es sehr schön. Dringendst auch einen Paten für Inigo, da er wohl einen Tierheilpraktiker oder ähnliches benötigen wird.
2243507.jpg


2243508.jpg


2243509.jpg


2243510.jpg


2243511.jpg
 
Der arme Kerl. Hoffentlich findet er bald einen guten Platz.
 
OMG Robbi!!! Ist das schön zu lesen, dass der kleine Schatzemann überhaupt noch LEBT!

Ich wünsche ihm von ganzem Herzen alles erdenklich Gute! Vor allem, dass er in der Lage ist, Erlebtes zu überwinden und Vertrauen zu fassen!

Danke, dass Ihr ihn aufgefangen habt!
love5.gif


Wie gerne würde ich irgendetwas Gutes für ihn tun, aber es ist mir zur Zeit einfach nicht möglich... 😳




Edit: Dass diese sch...ß pinke Farbe noch immer zu sehen ist, macht mich fast rasend vor Wut auf diese Methode in der Tötungsstation...
 
Werbung:
@Cikey: Ja das hoffen wir auch. Sobald er zuverlässig sein Futter an einer bestimmten Stelle nimmt, und das fängt ja jetzt schon langsam an, wollen wir mit Bachblüten versuchen, ihn zu unterstützen. Hat jemand eine Idee, welche da am besten, passendsten oder hilfreichsten wären?
 
Das ist ja mal eine tolle Nachricht dass er lebt 🙂

Ich drück ihm ganz fest die Augen dass sein schlimme Geschichte irgendwann nur mehr eine dunkle Erinnerung im Hinterkopf ist und er sein Leben wieder genießen kann!!
 
Alles Gute für den Kleinen!!!
 
QT77: Wenn Du mir Deine Adresse gibst, schicke ich Dir ein paar Globuli, die Angst- und Schockzustände auflösen helfen

Regaliz: Azur ist Fachfrau in Sachen Bachblüten
 
Danke für die Tipps! Habe mich direkt bei der Fachfrau gemeldet 🙂
 
Werbung:
Hallo Tiha,
das ist super lieb von dir, vielen Dank :yeah:, aber das koordiniert Antje, da sie sich da besser auskennt. Aber ich werde dem kleinen einen Extra-Leckerbissen mit Grüßen von dir herrichten, ja?
LG
Irina
 
Klar, mach mal. Süßer Fratz! Hoffe, er schafft es, das Trauma bald zu überwinden.
 
Ihr glaubt gar nicht, was mir ein Stein vom Herzen fällt. Vielen Dank Antje für die Fotos und die Infos von dem süßen Schatz. Bin froh, dass er nun in Sicherheit ist und erstmal zur Ruhe kommen kann.
 
Hoffe jemand findet sich schnell für den kleinen Spatz!

Bin so froh, dass er nun in Sicherheit ist!
 
Muß mal bisl blond fragen: Was hat das mit der Farbe im Fell auf sich?Ist das ne Art Markierung wegen der 😡😡-Station?
 
Werbung:
Ja, Anja, er war auf der Todesliste...
 
Ich freue mich total über euer Interesse und die Anteilnahme an Inigos Schicksal, der scheue Inigo kann es wohl noch nicht schätzen, aber ein ganz besonderes Dankeschön in seinem Namen.
So ist der Stand der Dinge heute Abend:

Inigo wohnt nun wieder in seiner Burg, worüber ich recht froh bin, da er ziemlich weichen Stuhl hat, was sicher mit dem Stress der neuen Umgebung und der Futterumstellung zu tun hat. Da er in der Tierklinik gründlich getestet und durchgecheckt wurde, kann ich zum Glück Giardien etc. ausschließen. Ich würde ihn auch ungern mit einem Tierarzt triezen. Er kriegt jetzt fettarmes, hochwertiges Futter und hin und wieder dürfen die Mädels zu ihm rein. Ich gehe nur in sein Zimmer, um Futter zu bringen und das Klo sauber zu machen. Dann gurre ich so neben dem Schaufeln oder erzähle ihm was, damit er sich an meine Anwesenheit und Stimme gewöhnt.
Er hat auch noch zwei andere Burgen aus Karton gekriegt, damit er auch umziehen kann, wenn er sich in der einen Burg unsicher fühlt. Kennel und Taschen mit Handtüchern und Decken zum drunterkriechen und einkuscheln stehen auch zwei im Zimmer. Hier die Burgenlandschaft, optisch fraglos verbesserungswürdig, aber für ein scheues, ängstliches Katerchen sicher ok:
2251467.jpg


Gerade war Fütterungszeit und ich hoffe er langt gut zu, er kann es sicher brauchen. Den Mädels brauch ich das mit dem zu langen ja nicht zweimal sagen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schubs den Süßen mal.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben