..Inma & Leti, zwei spanische Terrorelefanten machen die Domstadt unsicher..

  • Themenstarter Themenstarter Ciottolina
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Katzen sind nicht versichert. Ich habe aber ein separates Sparbuch, auf welches ich monatlich Geld einzahle. So habe ich bei "großen" Tierarztrechnungen erst mal einen kleinen Puffer.
 
A

Werbung

pack die mal schön wieder ganz schnell hinten in den Schrank:aetschbaetsch1:

also wenn würde ich schon nur die opversicherung machen..klar habe ich geld als puffer auf seite..aber die 16€ im Monat?! und wenn es dann doch eine "grosse" op ist?! wie schnell ist das ersparte dann weg:hmm: gut wenn die beiden (was ich natürlich hoffe) gesund bleiben dann sind es halt knapp 200€ im Jahr die man wegschmeisst..
 
In den Schrank 😱😕😱😕?!?

Tja, leider weiß das niemand vorher, was mal an Krankheiten ansteht. Meine Kollegin hatte einen Hund, der viel krank war und auch operiert werden musste, aber sie sagt, dass sie trotzdem günstiger dabei weggekommen ist, als wenn sie sein Leben lang die Versicherung gezahlt hätte. Eine Freundin von mir hat fünf Katzen und drei Hunde, sie hat auch keine Versicherung und die haben ja nun wirklich viel an Tierarztkosten.

Und unsere sind ja Freigänger, die wären in der Versicherung nochmal teurer. Nee, da spare ich lieber was oder plündere im Zweifelsfall mein Sparbuch 😎.
 
HAlso Ich hab für Diego die Uelzener.... aber ich weiß auch nicht ob ich für Lino eine abschließen soll....wenn man keine braucht ist das super..... aber wenn man sie braucht ist es gut eine zu haben😀
 
ah das ist alles sooo schwierig..alle sagen was anderes..wieviel zahlst du für Diego Spidercat? hast du eine Vollversicherung oder nur die Op? ich meine so kleine Beträge beim Tierarzt sind mir so ziemlich egal, aber wenn es echt in den vierstelligen Bereich geht und dann gleichzeitig? Ja ich übertreibe jetzt..

Inma folgt mir seit ein paar Tagen auf Schritt und Tritt und lässt sich auch streifen mit der Hand:pink-heart: vielleicht wird es doch noch was:zufrieden: sobald ich morgens das Frühstück auf der Küchentheke vorbereite springt sie auf den Küchentisch und wartet geduldig bis mir was runterfällt:omg:

Habe ihnen vorgestern einen Karton mit Papier hingestellt, erst war er unheimlich und 3 Minuten später haben die Mädels kapiert das man den mit dem eigenen Gewicht umfallen lassen kann und man vieeeel einfacher an die Leckerlies kommt :oha: danach habe ich den Karton unten in den Flur gestellt, weil die beiden ansonsten die halbe Nacht den Karton auseinander genommen hätten..jetzt haben sie unten neben dem Trampolin (Wäscheständer) auch den Karton mit leckeren Sachen:grin:

@willi jaaaaaaaaaaaaaaa aber wirklich in die hinterste Ecke:aetschbaetsch1: wie kalkulieren den Leute die echt 5 Katzen haben denn alles? Ich meine, dass jetzt alle 5 gleichzeitig eine riesen Op haben ist unwahrscheinlich aber der Rest?!:massaker:
 
24200508uo.jpg


Oh Gott ist das knuffig. :pink-heart:

Also ich hab Vicky auch versichern lassen (PetPlan) und kostet 15,90 € im Monat. Die Katze ist dann bis 3.000 € im Jahr versichert, man muss nur gucken ob man nicht evtl. doch ein teureres Paket nehmen möchte. Wir haben "erstmal" das Basispaket genommen und die Versicherung ist seit gestern in Kraft getreten. 🙂

Mal sehen ob es sich lohnt. Kündigen kann man ja immer noch, falls es sich nicht rechnet.
 
Werbung:
Little Paws, ich lese mich gleich mal bei Petplan ein, gestern habe ich Uelzner studiert und Allianz und die anderen beiden habe ich vergessen..bei mir müsste ich halt beide verisichern und ich glaube von der Vollversicherung bin ich weg, wenn würde ich "nur" die Op-Versicherung für beide machen und bei der Uelzner wäre ich da bei 183€ im Jahr..900€ im Jahr für eine Vollversicherung finde ich schon ein bisschen viel..
bei der Uelzner kann man 5% sparen, wenn man direkt 10 Jahre macht und das Problem ist wenn du Jährlich machst, wie du sagt irgendwann kündigst und dann doch was passiert erschlägst du dich aus wut glaube ich selber :grin:

war das jetzt deutsch?:stumm:
 
ah das ist alles sooo schwierig..alle sagen was anderes..wieviel zahlst du für Diego Spidercat? hast du eine Vollversicherung oder nur die Op? ich meine so kleine Beträge beim Tierarzt sind mir so ziemlich egal, aber wenn es echt in den vierstelligen Bereich geht und dann gleichzeitig? Ja ich übertreibe jetzt..

Inma folgt mir seit ein paar Tagen auf Schritt und Tritt und lässt sich auch streifen mit der Hand:pink-heart: vielleicht wird es doch noch was:zufrieden: sobald ich morgens das Frühstück auf der Küchentheke vorbereite springt sie auf den Küchentisch und wartet geduldig bis mir was runterfällt:omg:

Habe ihnen vorgestern einen Karton mit Papier hingestellt, erst war er unheimlich und 3 Minuten später haben die Mädels kapiert das man den mit dem eigenen Gewicht umfallen lassen kann und man vieeeel einfacher an die Leckerlies kommt :oha: danach habe ich den Karton unten in den Flur gestellt, weil die beiden ansonsten die halbe Nacht den Karton auseinander genommen hätten..jetzt haben sie unten neben dem Trampolin (Wäscheständer) auch den Karton mit leckeren Sachen:grin:

@willi jaaaaaaaaaaaaaaa aber wirklich in die hinterste Ecke:aetschbaetsch1: wie kalkulieren den Leute die echt 5 Katzen haben denn alles? Ich meine, dass jetzt alle 5 gleichzeitig eine riesen Op haben ist unwahrscheinlich aber der Rest?!:massaker:

Tja, wie genau meine Freundin mit den fünf Katzen das kalkuliert, kann ich Dir nicht sagen (ich weiß nur, dass bei einem mit ihnen befreundeten Ehepaar beide Tierärzte sind 😉). Klar, unsere beiden sind jetzt noch jung, aber bisher sind beide topgesund und hatten noch nix (außer der Abszess an Willis Pfote, der auch unter Betäubung geöffnet und gespült wurde. Für alles mit Medis haben wir 170 Euro gezahlt). Bisher hätte ich halt die Versicherung so gut wie umsonst gezahlt und lege somit lieber was zur Seite, falls mal was Größeres passiert. Aber muss natürlich jeder für sich entscheiden.
 
willi, das überlege ich halt..wahrscheinlich (oder sagen wir mal hoffe ich) würden wir die ersten jahre umsonst zahlen..ab dem 5 Jahr steigt die Versicherung im Jahr um 5%..5 mal 183€ macht gute 900€ jetzt müsste man nur wissen ob die beiden gesund bleiben..ich meine warum werden soviele Versicherungen angeboten? irgendwo muss die Versicherung doch daran verdienen?!
 
Ich fand's auch schwierig und habe anfangs lange überlegt, ob ich was abschließe. Wie gesagt, bei Freigängern ist es nochmal teurer 😱. Habe dann halt mit vielen langjährigen Tierhaltern gesprochen, die es alle nicht gemacht haben und damit gut gefahren sind. Klar, kann natürlich sein, dass einer der beiden schlimm krank wird und die Kosten in die Tausende gehen, aber ich bin das Risiko jetzt halt eingegangen.
 
Also Diego ist Vollversichert. Der Tarif ist ja schon ein wenig älter. Ich glaube das sin im viertel Jahr 78€ ca. Muß ehrlich sagen dass ich da nicht sooo genau drauf geschaut habe. 😀
 
Werbung:
Was die beiden mit mir durchmachen müssen..heute haben sie sich auf die Waage gestellt..:smile:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 61
Könnte mich tot fotografieren:pink-heart:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 50
Kann ich verstehen:pink-heart:
Sooo süß....
 
leti könnte den ganzen Tag kuscheln (unterbrochen von den 5 Minuten, in denen sie mit inma wie eine wahnsinnige durch die Wohnung heizt und alles über den Haufen rennt:massaker: )
inma lässt sich streicheln, während sie schläft..aber sie merkt das doch oder? entweder sie stellt sich tot oder sie merkt, dass es garnicht soooo schlimm ist..könnte sie doch nur reden:omg:
ach und noch ein Beweisfoto, dass mein Freund eigentlich auch ohne Katzen leben kann :omg: MÄNNER..

24259800ly.jpg

24259808hj.jpg

24259812ld.jpg

24259814sk.jpg
 
Es gibt ja neue Bilder - und die sind ja teilweise schon ein paar Tage alt! Wie konnten die mir denn entgehen 😱?

Sehr süß :pink-heart:!
 
Werbung:
*Schwärm* :pink-heart:
 
*malkurzanmerk*

habt ihr die Pinsel auf letis Ohren gesehen UND DEN SILBERBLICK...und dieses weiss um inmas rosa nase??????:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Klar haben wir das gesehen. Nur so können wir sie auseinander halten. Am Nöschen:pink-heart:ach die zwei Süßen
 
heute Nacht haben die beiden Randaleschwestern, ich weiss nicht wer von beiden die Idee hatte und wer den Plan ausgearbeitet hat:grummel: herausgefunden, dass in der Grünlilie Erde im Topf ist..soll ich weiter erzählen?:grr: das Ende der Story ist, dass ich heute morgen um 6:20 Uhr staubsaugen durfte, weil ich sonst heute um 17:15 die Erde wahrscheinlich in der ganzen Wohnung gehabt hätte..und was machen die beiden???? sitzen auf der Couch und schauen mir beim staubsaugen zu:grr::grummel::grr::grummel: sie bekommen jetzt noch eine Chance, danach kommt die Grünlilie auf die Spüle:zufrieden:

und jaaaa Drachenbande du hattest Recht mit der Erde:aetschbaetsch1:

aber schaut mal vorgestern hat sich Inma zu mir und Leti einfach auf die Couch gesetzt, hat nicht lange gedauert da hat sie gemerkt, dass sie doch sehr nah an mir sitzt und ist weg:wow:
(Die Klopapierrolle ist von meinem selbstgebasteltem Fummelbrett, dass sie sehr gerne auseinandernehmen um zu gucken ob wirklich kein Leckerlie mehr übersehen wurde..NO COMMENT:omg: )
24276238ci.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben