..Inma & Leti, zwei spanische Terrorelefanten machen die Domstadt unsicher..

  • Themenstarter Themenstarter Ciottolina
  • Beginndatum Beginndatum
Uiii habt ihr alle süße Miezis. Haben seit 4 Wochen auch ein Zweitkater vom Tierschutz. Weiß wie das ist mit dem hibbeln und so. Wird schon alles gut gehen. Wir haben die VK auch super bestanden. Haben uns auch super verstanden. War sehr begeistert wie wir mit unsere Katze umgehen. Sie hat gemerkt, das wir uns mit den Tieren auskennen und wie wir sie zu handeln wissen.:hmm: Also alles wird gut und Druck dir die Daumen.

dank dir:smile: ich glaube der Unterschied liegt darin, dass ich im Moment keine anderen Katzen habe. Bei VK wo schon Katzen vorhanden sind, sieht man direkt wie es den vorhandenen Tieren geht und wie gut sich die Dosis drum kümmern..desshalb kann ich meine VK garnicht einschätzen..
 
A

Werbung

Aber sie bekommen ja auch so einen Eindruck von Dir, Deiner Einstellung und den Gegebenheiten bei Dir zuhause. Wie gesagt, der Herr, der bei uns die VK durchgeführt hat, sagte auch, dass er halt von den Personen und ihrer Einstellung zu den Tieren einen Eindruck bekommen möchte. Es war einfach ein lockerer Smalltalk und er sagte, dass man da sehr viel rauszieht. Mehr, als einfach so eine Frageliste abzuhaken. Er hat jetzt gar nicht die Größe unserer Wohnung kontrolliert, wie viele Kratzbäume, Näpfe oder was zur Verfügung steht oder in den Futterschrank geschaut.
 
Aber sie bekommen ja auch so einen Eindruck von Dir, Deiner Einstellung und den Gegebenheiten bei Dir zuhause. Wie gesagt, der Herr, der bei uns die VK durchgeführt hat, sagte auch, dass er halt von den Personen und ihrer Einstellung zu den Tieren einen Eindruck bekommen möchte. Es war einfach ein lockerer Smalltalk und er sagte, dass man da sehr viel rauszieht. Mehr, als einfach so eine Frageliste abzuhaken. Er hat jetzt gar nicht die Größe unserer Wohnung kontrolliert, wie viele Kratzbäume, Näpfe oder was zur Verfügung steht oder in den Futterschrank geschaut.

bei mir steht ja noch nichts rum..Lusi war ja bei meinen Eltern und bei meinem Umzug im Februar habe ich sie da gelassen, weil sie bis zum Schluss noch Freigänger war..
 
Was die Leute bei der Vorkontrolle sehen wollen, ist, wie sehr Du/Ihr Dich/Euch auf die Katzen einlasst: gibt es schon Liegeplätze? Gibt es Catwalks und Kratzbäume? Wurden Fenster, Balkone, Türen usw. gesichert?

Wenn bei Dir noch nichts herumsteht, hast Du noch 3 Tage, um das zu ändern! 😀
 
bei mir steht ja noch nichts rum..Lusi war ja bei meinen Eltern und bei meinem Umzug im Februar habe ich sie da gelassen, weil sie bis zum Schluss noch Freigänger war..

Du machst das schon! Und ich glaube aber auch nicht, dass sie Dir ankreiden, dass Du noch nichts rumstehen hast, wenn Du noch gar nicht weißt, ob Du sie bekommst! Oder sehe ich das jetzt falsch?
 
Werbung:
Du machst das schon! Und ich glaube aber auch nicht, dass sie Dir ankreiden, dass Du noch nichts rumstehen hast, wenn Du noch gar nicht weißt, ob Du sie bekommst! Oder sehe ich das jetzt falsch?

Irgendwas muss man ja vorzeigen 😳
Ob es jetzt nun diese werden oder nicht. Katzen möchte sie ja auf jeden Fall haben und dann muss auch was stehen. Meiner Meinung nach. 😀
 
Irgendwas muss man ja vorzeigen 😳
Ob es jetzt nun diese werden oder nicht. Katzen möchte sie ja auf jeden Fall haben und dann muss auch was stehen. Meiner Meinung nach. 😀

Stimmt, da hast Du recht. Ich hatte bisher ja nur eine VK und da war der Willi ja schon da. Es stand und lag also schon einiges herum...
 
Du machst das schon! Und ich glaube aber auch nicht, dass sie Dir ankreiden, dass Du noch nichts rumstehen hast, wenn Du noch gar nicht weißt, ob Du sie bekommst! Oder sehe ich das jetzt falsch?

Da beißt sich aber die Maus in den Schwanz!

Die Katzen bekommt sie, wenn sie zeigt, dass sie auf die Katzen eingehen möchte. Das zeigt man nicht durch eine "leere" Wohnung. Wobei es nicht um voll oder nicht voll (mit Katzensachen) geht, sondern darum, ob und welche Gedanken man sich gemacht hat und macht. Was ich auf jeden Fall machen würde, wäre die eigene ToDo-Liste zu erwähnen (wo man Catwalks plant, was für ein Kratzbaum bestellt wird, wo es Liegeplätze geben soll, welche Art der Sicherung für welchen Gefahrenort geplant ist). Besser ist es aber immer, wenn die Tatsachen geschaffen wurden, denn auf bloße Versprechungen sind viele Tierschützer nicht gut zu sprechen, das ist meine Erfahrung aus meinen Vorkontrollen.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, sollen ja auf jeden Fall Katzen einziehen, dann kann das Zeug auch schon vorher da sein. Die Katzen kommen dann bestimmt nach. 😀
 
Da beißt sich aber die Maus in den Schwanz!

Die Katzen bekommt sie, wenn sie zeigt, dass sie auf die Katzen eingehen möchte. Das zeigt man nicht durch eine "leere" Wohnung. Wobei es nicht um voll oder nicht voll (mit Katzensachen) geht, sondern darum, ob und welche Gedanken man sich gemacht hat und macht. Was ich auf jeden Fall machen würde, wäre die eigene ToDo-Liste zu erwähnen (wo man Catwalks plant, was für ein Kratzbaum bestellt wird, wo es Liegeplätze geben soll, welche Art der Sicherung für welchen Gefahrenort geplant ist). Besser ist es aber immer, wenn die Tatsachen geschaffen wurden, denn auf bloße Versprechungen sind viele Tierschützer nicht gut zu sprechen, das ist meine Erfahrung aus meinen Vorkontrollen.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, sollen ja auf jeden Fall Katzen einziehen, dann kann das Zeug auch schon vorher da sein. Die Katzen kommen dann bestimmt nach. 😀

Ja, stimmt, Ihr habt schon recht!
 
soo jetzt habt ihr es geschafft mich vollkommen aus dem Konzept zu bringen:dead:
Die Pflegestelle, mit der ich regelmässig in Kontakt bin, sagt ich soll noch nichts bestellen..
Meine Überlegung: Wenn die Wohnung absolut nicht in Frage kommt, könnte ich Katzen ja nur über Vermehrer bekommen UND DAS WILL ICH NICHT, ich meine wenn die Wohnung für die beiden nicht gut ist, wird sie für andere Katzen auch nicht gut sein! Die Pflegestellen geben das doch weiter oder, wenn eine negative Vorkontrolle gemacht worden ist?
Terassennetz ist schon da, brauche nur die Stangen (aber da Spanier soll ich darauf achten, dass die beiden erst bei wärmeren Temperaturen raus kommen, Netz würde ich aber vor der Ankunft anbringen, man weiss ja nie wie schnell sie durch die Beine draussen sind..)
so und nun? :oha:
 
Werbung:
Ach Schnuckelchen,
es lag nicht in meiner Absicht dich kirre zu machen, sondern dir zu zeigen wie sehr man sich noch mehr auf Zuhause freut:pink-heart:

Wir hatten nach unserem Entschluss und dem Allergietest mit der Planung begonnen. Also machten wir eine Liste was wir als Grundausstattung benötigen. Alles andere kommt ja pö a pö.

Ich empfehle dir auch diese Liste zu erstellen, druck dir meinetwegen den Kratzbaum aus und dann kannst du ihn vorzeigen und sagen...DA KOMMT ER HIN😉 Wenn du gefragt wirst, warum hier noch nichts fertig ist, so kannst ja antworten, dass es ja ungewöhnlich ist gesagt zu bekommen, man solle noch nichts kaufen und bei der Vorkontrolle sollte man doch einiges vorweisen können.😉

Ausserdem ist ja Drachenbande hier und liest deine ganze Vorfreude und Sorge wegen den Schmusis. Geh doch richtig in der Annahme, dass Drachenbande sich um die Kleenen kümmert oder?

So etwas geht ja an einem nicht spurlos vorbei😉

Also nimm den Kopf aus dem Sand, Brust raus, gerade stehen(wie meine Mami immer sagte), denk positiv und lass dich nicht verrückt machen:pink-heart:

Knuddl
Neo
 
Neo da hast du Recht, die arme Drachenbande erträgt mich seit Wochen..sie tut mir schon ein bisschen leid:muhaha:
Die VK weiss auch schon, dass bei mir noch nichts vorhanden ist (habe ich eben erfahren)..ich brauche etwas stärkeres als Kamillentee :omg:

p.s.: Mit Listen kann ich die arme Frau umwickeln 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja nicht mehr lange durchhalten. Ich schiebe Dir mal ein Schnäpschen rüber 😀....
 
Ein großes Wasserglas voll 😱:zufrieden:
 
Werbung:
Bitte sehr... und Prost 🙂
 
Achwas ... nicht kleckern, klotzen! *flascherüberschieb*
 
WILLI😱

du weisst doch gar nicht wie das bei Ciottolina wirkt...tztztz

OMG nicht auszudenken, wenn das Drachenbande sieht oder liest...Drama Drama Drama....sich Willis Napf ähhh Glas schnappt und es austrinkt

Mädels was trinken wir überhaupt..hicks...ist das wirklcvjdi Wassser boah ich vertrag gar nüascdjsret


Knudhicksdl
Neo
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben