ist das alles spannend;-) Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter lenchen87
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo "allezusammen",

wir haben seit dem 30.12. auch stimmung in der Bude. Fauchen, schlagen, knurren alles dabei....hast du denn mitlerweile das gefühl es wird ruhiger???

wir sind jetzt bei tag 3 bzw 4 und es ist schon um einiges besser. unser kater ist ca 2 - 3 jahre alt, kastriert und die katze (die neue, von april 2010 und noch nicht kastriert ;-) ) ist seit donnerstag da.... am ersten abend war hier auch die hölle los. nicht gefressen, nicht auf klo gewesen, nichts.... aber mitlerweile suchen die sich und es gab auch schon nase an nase "gespräche".

DEN TIP, DEN ICH HIER BEKAM:

mach dir nen tee und bleib ruhig, so lange kein blut fließt.... es kann zwischen 3 Minuten und 6 Monaten dauern, bis die sich an einander gewöhnen... geht manchmal schneller als man gucken kann, vorallem wenn die katze deiner mum 4 jahre keine katze um sich hatte.

ich drück die Daumen!!

A

Werbung

Hallo "allezusammen",

wir haben seit dem 30.12. auch stimmung in der Bude. Fauchen, schlagen, knurren alles dabei....hast du denn mitlerweile das gefühl es wird ruhiger???

wir sind jetzt bei tag 3 bzw 4 und es ist schon um einiges besser. unser kater ist ca 2 - 3 jahre alt, kastriert und die katze (die neue, von april 2010 und noch nicht kastriert ;-) ) ist seit donnerstag da.... am ersten abend war hier auch die hölle los. nicht gefressen, nicht auf klo gewesen, nichts.... aber mitlerweile suchen die sich und es gab auch schon nase an nase "gespräche".

DEN TIP, DEN ICH HIER BEKAM:

mach dir nen tee und bleib ruhig, so lange kein blut fließt.... es kann zwischen 3 Minuten und 6 Monaten dauern, bis die sich an einander gewöhnen... geht manchmal schneller als man gucken kann, vorallem wenn die katze deiner mum 4 jahre keine katze um sich hatte.

ich drück die Daumen!!

Danke dann koch Ich mal ne gaaannzzz Grosse Kanne Tee!:muhaha: Die Katze meiner Mum kennt andere Katzen schon aber meine KLeine noch nicht!Mal schauen was drauss wird!:smile:

So, leider immer noch nichts gefressen meine Tiffy. Hab auch mehrmals versucht ihr alleine was anzubieten. Thunfisch, Pute, Trockenfutter, Milch- nix...

Mache mir langsam Sorgen. man kann ja eigentlich auch wirklich nicht sagen, dass Mia sehr dominat ist.

Ach ja, ein wenig Durchfall hatte Tiffy vorhin dann auch noch. Das ist wahrscheinlich psychisch, aber ist natürlich nicht gut. Ich werds weiter versuchen. heute ist es halt schwierig mit Einkaufen.

Ach Tiffy, will dir doch mir Mia nur was Gutes tun...:sad:

Ehrlich gesagt würd ich Tiffy ein bißchen Ruhe gönnen und die 2 mal trennen und mich heftigst um Tiffy bemühen, denn dass sie so gar nichts frißt und pinkelt halt ich für "Überlastung"😳
Sie scheint ja schon seeehr durch den Wind zu sein.

Ich bin mir sicher, dass Tiffy gesundheutlich ok war- zumindest bis Donnerstag. Ich habe sie 5 Wochen und sie hat immer gefressen(eine Weile recht wenig, aber dann auch mal wieder ganz viel), sie war noch nie unsauber und hat sich noch nie übergeben. Immer ganz neugierig und aufgeweckt. Sie hatte Ohrmilbe, die behandelt wurden. Habe ihr dafür am Donnerstag Morgen noch ein zweites Mal Stronghold gegeben, wie mit der Tierärztin vereinbart. Am 09.12. wurde sie kastriert, hat das problemlos weggesteckt. Da hat sie die Tierärztin gesehen. Falls sie was vom Stronghold geleckt hat, und dann erst über 30Stunden später reagiert kann doch auch nicht sein.

Ich bin total fertig, ich war vorhin nur 2Stunden weg und als ich zurück war, hatte sie mir 3X in die Wohnung gebrochen. Ich verstehe das gar nicht. Mia lässt sie eigentlich in Ruhe, sie jagen sich mal, aber mehr nicht. Tiffy hängt mir nur am Rockzipfel, das hat sie nie so extrem getan und ist immer auf nur am horchen, wo Mia ist.

Was soll ich tun, wenn ich die beiden trenne, fängt das Theater doch nur wieder von vorne an,oder?

ich kümmer mich fast nur um Tiffy, man kann bald sagen, dass ich Mia schon fast ignoriere. Das tut mir für sie auch so Leid, aber Mia ist total fit und scheint glücklich zu sein. Sie tobt hier nur umher...

Wenns so heftig ist würde ich das auch tun 😳

Werbung:
da würde ich auch sicherheitshalber mal einen ta schauen lassen.

aber ich würde sie NICHT trennen, wenn ich ehrlich bin.

Soll ich gleich zum Notdienst, oder gleich morgen früh um acht zum Haustierarzt?

Sie sind grade beide am schlafen. Wenn ich da bin, ist Tiffy ja auch nicht "allein". Sie ist ja immer bei mir.

Ich versuche gerade die Katzenhilfe Uelzen zu erreichen, von dort habe ich Mia ja. Vielleicht kann mir Mel ja eine Auskunft geben, ob der Rest bei ihnen fit ist. Mia hat mit drei weiteren Katzen gelebt und kurz vor ihrem Umzug kamen noch drei Neuzugänge dazu...

stronghold kann eventuell der auslöser sein....

ist sie insgesamt ruhiger? frisst sie wieder?

Also momentaner Stand:

Seit heute Mittag kein Erbrechen mehr, aber auch nicht wirklich gefressen. Sie hat ein bisschen Sahne genommen und ich habe gesehen, dass sie was getrunken hat. Habe ihr aber einfach mal ein paar Tröpfchen Wasser ins Maul laufen lassen. Falls sie morgen auch nicht frühstückt, fahre ich gleich um acht zur Tierärztin.
Nur Mia, die frisst für Tiffy mit:aetschbaetsch1:

Habe Tiffy um acht zum TA gebracht. Die operieren vormittags sonst (was ich nicht wusste), habe aber gesagt, dass ich sonst woanders hin fahre. Naja, jetzt musste ich sie dalassen und sie wird zwischen den OPs untersucht. Hoffe sie rufen bald an, damit ich sie abholen kann.

Ach so: gebrochen hat sie seit gestern Mittag nicht mehr, sie zeigte jetzt auch wenigstens Interesse am Futter, aber hat nur ein Häppchen genommen. Das war mir alles zu unsicher, deswegen, ab zum TA. Arme Maus, selbst den Stress kann ich ihr nicht nehmen:sad:

Hoffe sie hat nichts schlimmes und ist schnell wieder die Alte:pink-heart::pink-heart:

Werbung:
aaah, verdammt... sorry Lena, dass hätt ich wissen müssen, habe daran gar nicht mehr gedacht.
Hatten das gleiche nämlich auch mal, dass wir vormittags hin sind und da hat man uns auch gesagt, dass sie dann immer operieren.

Sonst fahren wir eh immer abends, deshab hab ich es ganz vergessen

Habe Tiffy um acht zum TA gebracht. Die operieren vormittags sonst (was ich nicht wusste), habe aber gesagt, dass ich sonst woanders hin fahre. Naja, jetzt musste ich sie dalassen und sie wird zwischen den OPs untersucht. Hoffe sie rufen bald an, damit ich sie abholen kann.

Ach so: gebrochen hat sie seit gestern Mittag nicht mehr, sie zeigte jetzt auch wenigstens Interesse am Futter, aber hat nur ein Häppchen genommen. Das war mir alles zu unsicher, deswegen, ab zum TA. Arme Maus, selbst den Stress kann ich ihr nicht nehmen:sad:

Hoffe sie hat nichts schlimmes und ist schnell wieder die Alte:pink-heart::pink-heart:

drücken wir der süßen mal feste die daumen... vielleicht war´s wirklich nur übelkeit durch das stronghold???

Also ich musste sie den Tag über beim TA lassen, damit sie beobachtet werden kann. Sie war wohl noch nicht ausgetrocknet und Kreislauf war stabil. Ihr wurde was zum Aufbau gespritz, MCP Tropfen und sie haben ihr ein spezielles Diätfutter gegeben. Keine Ahnung wie, denn sie wollte nichts fressen.

Zur Diagnose: War wohl wirklich einfach nur der Stress, oder ein Infekt, der dadurch aufgetreten ist.

Was natürlich Mist ist: der ganze Tag beim TA= Stress und jetzt fangen wir mit Mia und der Vergesellschaftung wieder ziemlich von vorne an. Wobei jetzt das Problem ist: Mia war ja anfangs die Fremde und daher doch vorsichtig und eingeschüchtert. Jetzt benimmt sie sich hier doch sehr selbsbewusst und geht meine kleine Tiffy wieder ganz schön an. Die rennt nur weg und versteckt sich. Sie macht so einen unglücklichen Eindruck. Total eingeschüchtert. Das macht natürlich alles nicht besser. Der Stress ist ja nicht weg, sondern eher noch schlimmer jetzt.

Ach ne, und jetzt muss ich morgen ja auch wieder arbeiten und bekomme hier den ganzen Tag nichts mit. Ich hoffe Tiffy ist nicht zu ängstlich, um das Klo zu benutzen.

Egal, das putz ich weg, aber sie tut mir doch wieder sehr Leid jetzt:sad:
Tja, schwierig, da muss ich durch- und sie wohl auch

Erstes gemeinsames Foto:pink-heart:

Anhänge

• Mia und Tiffy 004.jpg
    Mia und Tiffy 004.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 49
du kannst wirklich behaupten, dass du wunderschöne Katzen hast, auch von hinten *lach* :pink-heart:

Wie läuft es im Moment zwischen den beiden?

O.T. bei uns sind alle heute sowas von müde und verpennen den ganzen Tag. :verstummt:

Werbung:
Also wenn sich beide Katzen Spinne-Feind wären, dann würden die nicht so dicht nebeneinander auf dem Fensterbrett sitzen.

Also bleib ganz ruhig, das wird schon. Tiffy wird verstehen lernen das von Mia keine Gefahr ausgeht. Und wenn sie das verstanden hat, dann geht es auch vorran. :verschmitzt:

Hey!
Hier noch ein paar "Von-Vorne" Fotos. Leider aber noch keine gemeinsamen. Das liegt aber daran, dass ich immer zu langsam bin:aetschbaetsch1:

Nachdem hier ja gestern doch noch ein bisschen Theater war, hat sichs gelegt. Sie schmusen zwar nicht, aber toben fleißig durch die Wohnung. Denke schon, dass es Spiel ist. Sie fressen nebeneinander- Jaaa!!! Tiffy frisst wieder. Bin soooo froh... Morgen gibts zwar noch nen Pieks beim TA, aber sicher ist sicher.

Bin seeeehr zuversichtlich im Moment. Kaum noch fauchen und zwei fröhliche Katzen. Was will man mehr. Bin echt happy!!!:pink-heart:

Ach ja, und hier die Bilder: Viele Grüße:grin:

Anhänge

• Mia und Tiffy 001.jpg
    Mia und Tiffy 001.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 47
  • Mia und Tiffy 006.jpg
    Mia und Tiffy 006.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 44
Das hört sich doch wirklich gut an 😀
....mir hätt ja Tiffy so leid getan, dass ich erstmal getrennt hätte, damit sie sich beruhigt 😳 wie man sieht war die Entscheidung sie zusammen zu lassen wohl doch die Bessere😛 Ich bin halt ein Pienzchen 😳
Weiter so

Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich gelitten habe.:sad:
Aber ich wusste, dass trennen nichts bringt. Sie haben ja auch nie wirklich gekämpft. Eigentlich nur gefaucht und dann halt Tiffys heftige Reaktion darauf. Ich muss zugeben, wenn sich alles nicht gebessert hätte, dann hätte ich mir ja eh auf kurz oder lang was überlegen müssen. Jetzt ist ja alles gut, aber ich hätte Tiffy ja nicht ewig dem Stress aussetzen können.
Schön wars nicht, ich möchte eigentlich nie wieder eine Zusammenführung haben. Das ist nix für mich. Beim nächsten Mal fahre ich weg und jemand anders soll hier einziehen, bis sich alle grün sind:aetschbaetsch1: