Ist das Blutbild typisch für FIP?

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe ihn mir eben geschnappt und ihm gesagt, dass er stark sein muss und kämpfen muss - es lohnt sich ganz sicher!!!
Als ob er mir ein Zeichen geben wollte, hat er mir eine Pfote auf die Backe gelegt und mich angeguckt, dann ist er zum Napf und hat mit den anderen beiden Trofu gefressen und ist dann trinken gegangen.
 
A

Werbung

Ach mensch... ich will hier nix Negatives mehr lesen...

Fühlt euch mal ganz dolle gedrückt!!!! Ihr packt das! Knuddel deinen Schatz ganz lieb!!!
 
Ach Steffi, ich denk ganz fest an euch und drück so sehr die Daumen!!!
 
Hallöchen an Alle,

Tja, es gibt keine guten Neuigkeiten von dem kleinen Kämpfer 🙁

Heute Morgen wollte er nichts fressen. Ich hoffe ist durch das Antibiotikum. Er bekommt heute Abend die 3. Antibiotikum -Spritze von mir. Vitamin B- Komplex bekommt er ja auch erst seit 3 Tagen, der TA und auch die THP meinten, ich müsse Geduld haben, die Mittel brauchen Zeit um zu wirken.

Er hat heute Morgen von mir dann wieder Babynahrung bekommen,püriertes Rindfleisch mit Lachsöl und Traubenzuckerwasser drunter. Hat er auch sehr brav genommen - er lässt sich ja Gott sei Dank ohne Zwang füttern. Trinken geht er nach wie vor von selber und auch das Kaklo benutzt er. Er hat bis jetzt kein Erbrechen, kein Durchfall und auch keine erhöhte Temperatur oder Fieber mehr gehabt. Die Ohren, Pfoten und der Schwanz fühlen sich leicht kühl an, eigentlich die ganze Katze - typisch bei Hämobartonellen.

Ich bin ja sonst eigentlich immer sehr optimistisch. Jetzt so langsam schwindet mir aber die Hoffnung und die Angst macht sich breit, dass es doch noch eine FIP gibt - den Titer hat er ja nun mal und so down wie er ist………… selbst der TA und die THP denken, dass es in seinem Zustand so kommen kann und vielleicht auch wird…………
Der TA meinte, wenn es nach den 14 Tagen nicht deutlich besser ist, werden wir ihn einschläfern, dann haben es die Hämobartonellen leider geschafft zu viel in ihm zu zerstören :reallysad:
 
Ach Steffi, leider kann ich dir gar nichts dazu sagen, ich nehm dich nur in den Arm und wünsche dir das alles gut wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn der Weg zuende sein sollte, dann muß man das akzeptieren. Ich bin nicht fürs kämpfen um jeden Preis, aber wenn das Tier noch nicht zum gehen bereit ist, dann lohnt jeder Kampf.
Du verstehst sicherlich wie ich das meine, ich denk an euch.
 
Solange meine Maus kämpft - kämpfe ich mit ihm …… 😉

Da ich schon einige Katzen gehen lassen musste (zuletzt am 15.03.2010) weiß ich, dass er es mir zeigen wird, wenn seine Kraft zu Ende ist und er nicht mehr will - Katzen zeigen es einem sehr deutlich, wenn man sein Tier kennt - erkennt man diese Zeichen!
Solange er noch von selber trinken geht, auf sein Kaklo geht und er immer noch dabei sein will, wenn Besuch kommt, ich nach Hause komme etc und er sein Futter noch freiwillig nimmt - und sei es aus der Spritze…. denke ich….. kämpft er und möchte Leben und ich unterstütze ihn dabei!

Ich weine nie vor ihm oder eine der anderen beiden Fellnasen, wenn die Angst/ Hilflosigkeit hochkommt, ich gehe dann in den Keller und mache Wäsche, lenke mich ab, meistens ist es dann auch wieder gut. Ich bin ein Mensch der eigentlich immer sehr positiv eingestellt ist, manchmal kann man aber auch nicht mehr und es bricht über einem zusammen!!!
 
Werbung:
Ich drück dich und Peachi ganz feste!!! Ihr seid alle beide zwei tolle Kämpfer, wirklich. Und auch wenn Peachies Tod unausweichlich sein sollte: Mit Sicherheit war dieser Kampf zu etwas gut, ihr seid beide dran gewachsen. Besonders du als Katzenfreundin! Jedes Tier, das bei dir leben darf, kann sich glücklich schätzen!

Das soll aber nicht heißen, dass ich Peachi aufgeben habe. Ich denke und hoffe und bete immer noch, dass es gut ausgeht!!!!
 
Ach Steffi, ich lese hier immer mit und halte weiter die Däumchen für Euch gedrückt... Peachi, gib nicht auf! Die Stunde vor dem Sonnenaufgang ist immer die dunkelste, aber sie geht vorbei und dann hat die Nacht ein Ende...


Sprüche GB Pics
 
Hallöchen,

wollte noch mal den Stand der Dinge mitteilen:

Es gibt keine große Besserung 🙁 er frisst ein wenig Trofu, Fleisch will er keins haben. Trinken tut er immer noch und auch das Kaklo sucht er auf, ansonsten wie immer, er ist dabei, spielt ab und an mal etwas mit Singal, schläft aber sehr viel ansonsten.

Gestern war ich ja noch mal bei meinem TA, muss ja neue Antibiotikum- Spritzen und Cortison abholen. Mein TA meinte er sähe gut aus, und wäre ja auch ansonsten fit. Ich habe ihn dann noch mal angesprochen auf FIP - da es ja irgendwie auch nicht besser wird - er meinte er könne nicht 100% sagen, dass er keine FIP hat, aber solange er noch s fit ist wie jetzt, will er ihn auf keine Fall einschläfern. wenn es FIP ist, müsste es ihm in den nä. Tagen schlechter gehen 🙁🙁🙁

Mein DOC - der lange Zeit in Griechenland praktiziert hat - und ich haben gestern noch mit einem DOC aus Spanien telefoniert - mein DOC kannte ihn. Er hat ihm alle BB zugefaxt. Er sagte auch, man kann eine FIP bei ihm nicht zu 100% ausschließen, er tippt aber auch eher auf die Hämobartonellen. Die Erreger aus Spanien sind um ein vielfaches aggressiver als die bei uns und mitunter muss man Monatelang behandeln um diese in den Griff zu bekommen. Ach habe er viele Katzen die einen Erguss hatten. Die Sterberate der Katzen in Spanien an Hämobtonellen sind extrem hoch von. Obduktionen, der Katzen die einen Erguss hatten, der dem der FIP ähnelt und auch bei der Rivalta Probe positiv war, haben ergeben, dass dort von 20 Katzen nur ca. 1-2 an FIP und der Rest an Hämobartonellen stirbt, weil die Tiere einfach zu spät behandelt werden.

Ich solle weiterhin Geduld haben und schauen wie es dem Kater dabei geht.
Solange er trinkt und selber frisst - auch wenn es nur wenig ist, es zeigt seinen Lebenswillen - ich solle ihn dann halt zufüttern, was ich ja auch tue, er weiterhin auf das Kaklo geht und sich nicht in eine Ecke zurückzieht, und mit nichts mehr was zu tun haben will, sollte ich die Hoffnung nicht aufgeben. Er wird mir zeigen, wenn er nicht mehr kann, und dann sollte man ihn auch erlösen, wenn die Krankheit das Herz erreicht hat, ist es zu spät!

Er bekommt heute die 6 Antibiotikum- Spritze... ich hoffe es tritt bald eine Besserung ein, ich möchte auf keinen Fall, dass der Kleine leidet!!!!
 
Ich kann nur noch mal den Hut vor euch ziehen!
Du machst das echt super!
Und ich bin froh, dass du so einen tollen Arzt mit an der Seite hast. Das ist so viel wert.

Ich wünsche dem kleinen Mann weiterhin gute Besserung!!!

Und dich knuddel ich mal 😉
 
@ locke1983

Danke für den Knuddler - den kann ich echt brauchen 😳

Langsam aber sicher schwindet mir die Hoffnung den Kleinen wieder auf dem Damm zu bekommen 🙁 wir tappen irgendwie nur auf der Stelle, es wird nicht besser, aber auch nicht schlechter..... ach, ich weiß einfach nicht weiter......... dass ist doch kein Katzenleben…….der Kleine sollte spielen und toben und einfach das Leben genießen……… 🙁🙁🙁
 
Werbung:
Aber der Doc hat doch gesagt, das es gut ist wenn es nicht schlechter wird, oder!?
Und das es lange dauert, bis er wieder fit ist?

Ich kann verstehen, dass das an den VNerven zehrt.
Aber ich denke solange es ihm nicht schlechter geht, dann will er doch leben und kämpfen!

Wie gesagt ich drücke dich - weil ich mir gut vorstellen kann, das es so sehr frustrierend ist 🙁
Und ich drücke alle Daumen die ich habe, damit es dem kleinen bald wieder besser geht!
 
Ja, der Doc sagte solange es nicht schlimmer wird ist es gut, es kann Wochen bis Monate dauern, bis er wieder richtig fit ist, wenn er es schafft!
Der DOC aus Spanien hat gesagt, das die Tiere die in die Klinik kommen teilweise bis auf die Knochen abmagern können und wenn es Kämpfer sind, kommen sie auch wieder auf die Beine. Katzen sind zähe Tiere und auch Kämpfer – ich solle Geduld haben!!

Er hat ja auch auf meinen DOC überhaupt nicht den Eindruck gemacht, dass er leidet, ganz im Gegenteil. Er hat bei ihm alle Reflexe getestet und er sagte auch da ist alles ok.

Manchmal denke ich mir aber, er schafft es bestimmt nicht, und wenn ich ihn da so schlafen sehe, tut es mir in der Seele weh, dass der Kleine Kerl so was durchmachen muss 🙁
 
Ich denke, das ihr das schafft!
Es ist sicher nicht einfach, ihn so zu sehen.
Abe rwenn der Arzt sagt, das er nicht leidet...
 
Hallöchen,

wollte mich noch mal melden.

Leider sieht es nicht gut aus 🙁 er ist schlapper geworden und auch gelber. Er trinkt aber selber und geht auch noch auf das Kaklo. Er ist nach wie vor nicht apathisch und immer noch sehr aufmerksam, dass alles hat ihn davor bewart noch nicht eingeschläfert zu werden.

Er bekommt jetzt seit 9 Tagen Antibiotikum, bis jetzt gibt es aber keine große Besserung. Mein Doc hat nun heute auch noch mal mit Dr. Münster gesprochen, wir sollen die Antibiotikum- Kur jetzt auf jeden Fall zu Ende geben! Ich habe jetzt heute noch mal für 12 weitere Tage bekommen, auch das Vitamin B- Komplex soll er weiterhin bekommen. Die homöopathischen Medis sollen erst mal alle abgesetzt werden – sie wirken unter Antibiose noch nicht mal bis zur Hälfte.

Außerdem soll ich das beifüttern einstellen – nur das ReConvals Tonikum darf ich weitergeben. Der TA meinte, er habe gar nicht die Möglichkeit Hunger zu entwickeln durch die Beifütterung. Er meinte entweder er frisst – oder nicht. Die nä. 12 Tag werden zeigen, wie es weitergeht. Sollte keine weiter deutliche Verbesserung eintreten, werden wir einschläfern :reallysad: – dann hat es keinen Sinn mehr da die Hämobartonellose zu weit fortgeschritten ist. Sollte eine deutliche Verbesserung eintreten – müssen wir weiterbehandeln.

Dr. Münster hat meinem TA noch die Telefonnummer eines guten Parasitologen gegeben, der sich besonders mit Parasiten aus dem Mittelmeerraum beschäftigt, er soll dort mal anrufen und nachhören, ob es noch weitere Medikamente gibt die packen könnten – oder ob wir vielleicht etwas übersehen haben - gerade bei Tieren aus dem Ausland sind die Parasiten sehr aggressiv.

So, nun heißt es beten und weiter die Daumen drücken. Wir können es echt brauchen……. Mein Gefühl sagt mir leider, dass er es nicht schaffen wird, wenn nicht noch ein Wunder geschieht 🙁🙁🙁 daher wird er nun noch mehr verwöhnt als er eh schon wird. Es ist traurig zu zusehen, und nichts tun zu können außer warten :reallysad:
 
oh nein... ihr kämpft doch so... ach man... ich weiß nicht, was ich sagen soll, aber kämpft noch ein bisschen... ich denke ganz oft an euch und drücke euch ganz ganz dolle die Daumen!!! *dich auch mal drück*
 
Werbung:
Daumen drücken ist immer gut, je mehr desto besser - danke dafür!!!!

Ich kann nur hoffen, dass er es schafft, ich habe alles was in meiner Macht steht getan, nun müssen wir warten 🙁
 
steffi, ich denke ganz stark an euch und drücke alle daumen, die ich habe.
 
Steffi, auch ich drücke euch die Daumen!
Und bin in Gedanken bei euch.

Ich wünsche euch wirklich, das ihr das schafft!
Ihr kämpft dohc so dolle!!!!
 
Hallöchen,

Peaches geht es nicht sehr gut, er wird schlapper und schlapper trinken geht er nach wie vor, aber er mag glaube ich nicht mehr. Er zieht sich zurück und ich denke nun ist die Zeit gekommen ihn gehen zu lassen 🙁

Der TA kommt nach der Sprechstunde zu mir und sieht nach ihm….. und wird dann ggf. ihn auch erlösen….. 🙁🙁🙁

Ich bin total traurig, dass wir den Kampf verloren haben……. :reallysad::reallysad::reallysad:
aber ich möchte nicht das er leidet
 

Ähnliche Themen

S
  • satya
  • FIP
2
Antworten
20
Aufrufe
6K
bea1982
bea1982
alphabet
  • alphabet
  • FIP
Antworten
6
Aufrufe
3K
alphabet
alphabet
nicker
Antworten
51
Aufrufe
16K
CutePoison
CutePoison
Fellpopo
Antworten
11
Aufrufe
7K
Eva
E
S
  • surety
  • FIP
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mala
Mala

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben