Ist das Blutbild typisch für FIP?

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das mache ich valentinery 😉

Ich wäre sehr traurig, wenn er es nicht schaffen würde, er ist ein ganz besonderer kleiner Kater :pink-heart:

Ich sage ihm jeden Tag, wenn er seine Tabletten bekommt, dass er weiter kämpfen muss, er hat es schon so weit geschafft und den Rest schaffen wir auch noch - zusammen mit Mama und den anderen Fellnasen 😳
 
A

Werbung

Hallöchen,

Wollte mich mal wieder melden und mitteilen wie es Peachi geht.

Leider geht es ihm nicht ganz so gut, er ist immer noch dezent gelb, da es aber nicht weiter Fortgeschritten ist, schlagen die Lebermedikamente an. Heute hat er die 11 Antibiotika gegen die Hämobartonellen bekommen (14 Tage soll er erst mal nehmen) , es geht aber irgendwie nicht richtig bergauf - er ist sehr müde und schlapp. Er hat von 3,6 auf 3,4 kg (vom 16.09 - bis heute) abgenommen. Außerdem hat er wieder etwas mehr Flüssigkeit im Bauch - ich hatte schon meine Angst bzgl. FIP geäußert, aber der TA sagte, dass die Flüssigkeit von der Leber kommt, die schafft es z. Zt. nicht alles zu verarbeiten und ist ja auch durch die Hämobartonellen etwas entzündet 🙁 es würde einfach dauern, Leberkrankheiten und auch noch eine Hämobartonellen- Infektion schlauchen ganz schön und es dauert bis eine Besserung eintritt, unter Umständen kann es Monate dauern. Der TA meinte, dafür, dass Peachi schon so lange erkrankt ist, sieht er echt gut aus und er ist jung, es steht bei ihm 50% -50% das er es schafft!!! Schade ist nur, dass die Krankheit so spät entdeckt wurde 😡
Werde heute Abend noch mal aktuelle Fotos einstellen.

Fressen tut er er nur wenig von selbst. Ich füttere die Leberdiät und gewoftes Rinderherz 2x tägl. in kleinen Mengen vom Finger bei, dann frisst er es auch. Er will ja immer, nimmt aber dann das Futter teilweise nur ins Maul und legt es wieder ab. Der TA meinte zu mir, dass Katzen und Hunde, die eine Lebererkrankung haben, nichts schmecken können und daher auch nicht richtig fressen. Trinken tut er nach wie vor von selber. Auch ist er nicht apathisch, ist immer noch überall dabei. Putzen tut er sich seit er die Antibiotika nimmt auch nicht mehr, der TA meinte, dass die Medikamente über die Haut ausgedünstet werden und das Leber- Präparat sehr riecht und Tiere nehmen das ja noch mehr wahr - ich hoffe der Doc hat recht! Ich bürste ihn jeden Tag, was er sehr genießt 🙂

Ich habe ihm bei der Tierheilpraktikerin die bei mir war, eine Bachblütenmischung mischen lassen - was für die Seele, damit er seinen Lebenswillen nicht verliert und auch was zur Reinigung der Organe.

Mein TA meinte von "verlorenem Lebenswillen" ist er sehr weit entfernt - er ist ein Kämpfer!! Und er sieht überhaupt nicht so aus, wie ein Katze, die nicht mehr Leben will!!!

Mein alter TA hatte am Freitag, als ich dort war um mit ihm zu reden - keine Zeit für mich!!!! War ja klar!!! Habe im Net inzwischen so einiges bzgl. Falschdiagnosen über ihn gelesen!!!

Hat sonst noch jemand eine Idee, was ich ihm geben kann um die Leber zu entgiften - auf homöopathischer Basis????

Also, bitte bitte weiterhin alles drücken was es gibt, damit der Kleine es schafft!!!!!
 
Hallo, da wirst du noch eine Weile kämpfen müssen, Daumen werden weiterhin ganz doll gedrückt.
Frag deine THP mal nach Natrium sulfuricum, Schüssler Salz Nr. 10/ Potenz D6

Natrium sulfuricum ist im Körper vor allem in der Gewebeflüssigkeit enthalten. Daher dient es auch dem Abtransport von unerwünschten Stoffen und alten Zellen im Körper.
 
Meine Daumen habt ihr auf alle Fälle!
 
@ Maya the cat

vielen Dank für die Vorschläge, werde gleich mal den TA kontaktieren!!
Hattest du auch schon mal eine Katze die Leberprobleme hatte???

@ locke1983 und Maya the cat

vielen Dank, dass Ihr weiter die Daumen haltet!!! Wir können es gebrauchen, manchmal denke ich, er schafft es nicht..... es tut weh, ihm nicht weiter helfen zu können 🙁
 
Hi Steffi,
unser Mylo hatte auch Probleme mit der Leber und da ich auch leicht homöopatisch angehaucht bin, habe ich mich damit auseinandergesetzt.
Leider hatte Mylo Leberversagen, da hat nichts mehr genutzt🙁
 
Werbung:
Einen schönen guten Morgen an Alle,

@Maya the cat
es tut mir sehr leid, dass Mylo es nicht geschafft hat!!!

So, nun war ich gestern noch mal bei meinem TA.

Ich habe gesagt, dass es so nicht weitergehen kann, Peachi geht es, seit er das Endrotarp bekommt nicht gut. Ich würde, wenn nötig gerne auf die alte Medikation umsteigen, am liebsten aber möchte ich ihm erst mal gar nichts mehr geben müssen! Man kann ein Tier doch nicht immer so mit Medikamenten vollstopfen, er muss sich jetzt erst mal erholen - meine TA gab mir vollkommen Recht - Gott sei Dank!

Sie hat dann daraufhin mit Hr. Dr. Münster telefoniert bzgl. der weiteren Vorgehensweise.
Er meinte, er habe sich schon was bei der Medikation gedacht, dass Labor in Freiburg hat direkt ein Antibiogramm mit erstellt, da inzwischen viele Hämobartonellen- Infektionen Resistenzen gebildet haben. In Peaches Fall kamen 2 Medikamente in Frage, dass Labor hat Enrotrap als bevorzugt empfohlen, wie er ja dann auch in seiner Beurteilung schriftlich mitgeteilt hat. Ihm war durchaus bewusst, dass es sich hierbei um einen "Hammer" handelt, aber in Peachis Fall leider um umgänglich, da er sich schon länger mit dieser Krankheit auseinander setzt und gehandelt werden musste.
Herr Dr. Münster hat dann in Abstimmung mit meiner TA beschlossen, dass 12 Tage Antibiothikum erst mal reichen (normal sollte er 14 Tage bekommen) Er bekommt jetzt erst mal gar nichts mehr, damit sich der Körper und auch die Leber erholen können. Er hat gestern noch mal was pflanzliches für den Magen gespritzt bekommen, damit die Übelkeit nachlässt und noch mal ein 3 -Tage Mittel für die Leber. Er sollte wohl heute Abend - spät. Morgen früh wieder anfangen zu Fressen - gestern Abend zeigte er aber schon Interesse an seinem Futter 😳)) ich habe überall Schälchen mit seinem Lieblingsfutter stehen (Thunfisch, gewolftes Rinderherz, Flusskrebse). Außerdem bekommt er ab heute ein spezielles Trockenfutter von Royal Canin für seine Leber (Sensitiv Control), was er auch auf Dauer Fressen darf- meinen beiden anderen schadet es auch nicht.
Wenn er wieder begonnen hat zu Fressen, soll er 2x tägl. 1 1/2 Lega Phyton 200 bekommen - seine Bachblüten bekommt er weiterhin.
Nä. Dienstag soll ich noch mal zur Blutabnahme kommen um die Leberwerte zu checken und einen Erregennachweis machen zu lassen! Ich hoffe und bete, dass sich keine Erreger mehr nachweisen lassen!

Ich hoffe nun, dass sich der kleine Mann schnell erholt.
 
Es tut mir leid, dass ich nix weiter zu der Behandlung sagen kann, aber ich denke immer an euch und drücke euch auch weiterhin die Daumen!!!

Es ist gut, dass der Kleene frisst 😉 Ich hoffe es geht wieder weiter bergauf!
 
Du scheinst mit deinen Tierärzten ja echt nen Glücksgriff gemacht zu haben.

Meine Daumen habt ihr auf alle Fälle!
 
Ja, nachdem ich mit meinem ersten TA so viel Pech hatte - scheine ich jetzt Glück zu haben und kompetente Ärzte erwischet zu haben 🙂
 
Hallöchen,

leider frisst Peachi nicht von allein 🙁

Ich habe mich heute noch mal mit meiner THP getroffen, sie kam zu mir und hat sich den Kleinen angeschaut. Sie sagte zu mir, dass seine Leber durch die Hämobartonellen, da sie viel zu spät diagnostiziert wurden, und die Medikamente schwer in Mitleidenschaft geraten ist, und ohne Hilfe es nicht mehr schafft hoch zu kommen 😱

Er bekommt jetzt folgende homöopathische Arzneimittel, alles Ampullen und oral:

Galium- Heel N 1x tägl. 0,5 ml
Lymphomyosot Heel N 1x tägl. 0,5 ml

Ubichinon Compositum 2x wöch. 1 ml
Coenzyme Compositum 2x wöch. 1 ml
Hepar Compositum 2xwöch. 1 ml

Dazu bekommt er weiterhin Päppelfutter Hill´s Prescription Diet I/d (mit der Spritze), je mehr desto besser und wenn er wieder Trockenfutter mag, Sensitivity Control Blue Whiting & Rice von Royal Canin.
Erbrechen hat er Gott sei Dank, seit Absetzen der Tabletten nicht mehr.

Trinken tut er nach wie vor normal wie immer 😉 das ist sehr sehr gut.

Die nä. Tage werden zeigen, ob er wieder auf die Beine kommt – ich hoffe sehr…………

Eine Bitte an Alle die das Lesen, bei jeder FIP Diagnose, alle Differenzial- Diagnosen direkt testen lassen!!!! Je eher desto besser!!!!
 
Werbung:
Ach Steffi, das macht mich sehr betroffen und ich wünsche euch von ganzem Herzen,das Peachi bald wieder der Alte ist.

 
Ich hoffe auch sehr, dass ihm die homöopathischen Medikamente helfen. Ich bin auch sehr froh, dass ich einen TA habe der auch mit der THP zusammen arbeitet und somit beide zusammen helfen können.

Wir können nur Daumen drücken, dass der kleine Kämpfer durch kommt.

Die TA meinte auch, dafür, dass er so krank ist, sieht er noch richtig gut aus!!! Er reagiert in allem wie eine normale Katze und ist aufmerksam. Er springt auch zuhause noch überall hin, wo er hin möchte, er hat gute Chancen!

Wir hoffen es bleibt so!
 
Ich drücke weiterhin alle Daumen - Peachi muss es schaffen!!! Wenn nicht er, wer denn sonst??

Und hadere nicht mit dem "was wäre wenn"... - nun ist es leider zu spät und du brauchst deine Energie und deine positiven Gedanken für den kleinen Kämpfer!

Ich bin fest überzeugt, dass alle, die hier positiv an Peachi denken, zu seiner Genesung beitragen können!!! 😉
 
Einen schönen guten Morgen,

Heute Morgen hat der kleine Mann angefangen sich zu Putzen - zwar nur die Forderbeine und den Kopf, aber immerhin dass hat mich sooo gefreut, dass ich fast losgeheult hätte 😳
Er hat ja, als wir die Tabletten Kur angefangen haben, dass Putzen ganz eingestellt.

Gefuttert hat er heute Morgen auch gut - zwar aus der Spritze, aber er nimmt und frisst es auch. Ich denke, wenn er nicht mehr fressen wollte, würde er es ausspucken. Ich hatte heute Morgen den Verdacht, dass er etwas fitter war als sonst. Jetzt in der Zeit wo ich arbeiten bin, wird meine Nachbarin öfter rüber gehen und den Kleinen ab und an füttern. Damit er kontinuierlich immer eine kleine Menge im Magen hat um so auch etwas Energie zu bekommen. Meine Nachbarin ist auch meine Freundin und kennt die Katzen sehr gut und auch die Miezen kennen sie sehr gut!

Am Wochenende und heute Abend werde ich dann alle 2 Std. eine kleine Menge Futter geben, damit der Magen sich wieder daran gewöhnt. Hoffe dann, wenn es der Leber besser geht, kommt auch seit Appetit wieder. Solange wird der kleine Mann von mir gut versorgt 😉
 
Oh Mann, er putzt sich wieder.
Wenn das nicht mal ein gutes Zeichen ist.

Ich drücke euch sowas von die Daumen, das es jetzt weiter Berg auf geht mit Peachi.

Alles Gute!!!
 
Werbung:
Toll, alles wird gut🙂
 
Der Kleine ist ein Kämpfer - ihr packt das, und dann habt ihr hoffentlich viele gesunde gemeinsame Jahre vor euch 🙂
 
Werde wieder berichten 😎 beim nä. Mal hoffendlich das er wieder futtert :zufrieden:
 
Hallo zusammen,

Ich wollte noch mal berichten wie es Peachi geht.

Leider futtert er nach wie vor nicht von allein 🙁 , aaaaaaaaaaaber, seit gestern Abend zeigt er großes Interesse am Futter. Er hat gestern über dem Napf mit dem Trockenfutter gehangen und hat 2 Stückchen gefressen, ebenfalls hat er vom gekochten Hühnchen 2 winzige Stückchen selbstständig gefressen 😳 . Sein Urin ist ein wenig heller geworden (halte immer einen Löffel drunter, so kann ich die Färbung immer gut kontrollieren) und auch die gelbfärbung der Haut ist etwas besser - zwar nur wenig aber immerhin. Es dauert eben, bis die Leber sich erholt.

Auch hat er sich gestern wieder etwas mehr im Kopfbereich geputzt! Aber er wird jeden Tag von mir 2 x gebürstet und mit einem leicht feuchten Waschlappen abgeputzt 😀 - findet er gar nicht schlecht, denn er schnurrt dann immer.
Dann ist er gestern Abend schon zum 2. Mal in den letzten 2 Tagen an den Katzenkratzbaum und hat daran gekratzt - richtig mit Kraft!
Das sind so Momente, wo ich mich riesig drüber freue und denke - jetzt geht es bergauf :smile:

Leider ist er aber immer noch sehr schlapp und schläft viel. Auch torkelt er ab und an noch etwas beim Laufen. Der TA meinte aber, wenn die Leber wieder richtig entgiftet, wird auch das besser!
Er hat heute Morgen 12g Hills I/d mit der Spritze bekommen und 7,50 ml ReConvals Tonikum (was er sehr mag) Meine Nachbarin gibt ihm um 13 Uhr und um 15 Uhr noch mal jeweils 13 g Hill´s L/d und heute Abend, wenn ich von der Arbeit komme bekommt er über den Abend verteilt noch mal je 3 x 13g Hill´s und noch mal 7,50 ml ReConvals Tonikum. Ich hoffe, dass er heute im Laufe des Tages doch schon etwas mehr von selber fressen wird!

Heute Abend muss ich mit ihm noch zum TA. Wir müssen Blut abnehmen um alle Werte (vor allem Leber) noch mal zu kontrollieren.
Dann wird auch noch mal ein Ausstrich gemacht wg der Hämobartonellen - ich hoffe es hat sich so gebessert, dass der Kleine keine Antibiotikum Kur mehr manchen muss.

Also, bitte weiterhin die Daumen drücken!!!!!
 

Ähnliche Themen

S
  • satya
  • FIP
2
Antworten
20
Aufrufe
6K
bea1982
bea1982
alphabet
  • alphabet
  • FIP
Antworten
6
Aufrufe
3K
alphabet
alphabet
nicker
Antworten
51
Aufrufe
16K
CutePoison
CutePoison
Fellpopo
Antworten
11
Aufrufe
7K
Eva
E
S
  • surety
  • FIP
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mala
Mala

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben