Ist das Blutbild typisch für FIP?

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also,

Liane hat sich BB angeschaut und geht von einer FIP aus :reallysad:

Nun schwindet mir wieder die Hoffnung........

Werde heute Abend noch mal aktuelle Fotos einstellen.
 
A

Werbung

Moin,

anhand welcher Werte hat Sie das fest gemacht?
 
Moin zurück,

sie hat sich die BB´s angeschaut und meinte auf Grund meiner Schilderungen hält sie es für wahrscheinlich, dass es sich um FIP handelt.......
 
Ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen 🙁
Drücke dir auch weiter hin die Daumen, das es ihm bald wieder besser geht.

Leider kennt Liane sich sehr gut damit aus 🙁 🙁 🙁
 
Nun ja, wir haben ja nix mehr zu verlieren 🙁 die Diagnose steht ja eh im Raum! Entweder er hat es, oder er hat es nicht!

Ich habe mich schon irgendwie damit abgefunden, dass er FIP hat und nicht mehr lange bei uns sein wird! Ich habe immer Pech in solchen Dingen :reallysad:
Natürlich heißt das nicht, dass ich die Hoffnung aufgebe - die stirbt ja bekanntlich immer zuletzt - dass noch alles gut wird - aber wenn doch noch was anders raus kommen sollte, freue ich mich umso mehr!!! Und da baue ich halt auch ein wenig auf Hr. Dr. Münster , der ja auch langjährige Erfahrungen in solchen Dingen hat.

Wir werden sehen, wie es weitergeht 😳
 
Wie gehts Peachi denn im Moment? Ich will auch nicht glauben, dass FIP vorliegt. Irgendwie klingt es einerseits gar nicht danach (vor allem dieser schleppende Verlauf mit ja doch mehr guten unauffälligen Phasen), andererseits dann wieder sehr (einige Symptome, Blutbild...). Aber es soll ja schon vereinzelt Katzen gegeben haben, die eine gleiche Diagnose hatten und noch leben, deshalb will ich auch einfach nur denken, dass Peachi es packt. Er ist ja auch ein Kämpfer!!! Ich drück euch weiter alle Daumen und Pfoten!
 
Werbung:
So, der TA- Besuch war gestern sehr erfreulich 🙂
Kater sieht gut aus und hat sogar zugenommen. Mein TA meinte der Kleine sieht Klasse aus!!!

Mein TA geht nun langsam auch nicht mehr von einer FIP aus - vor allem aber auch, weil der Bauch nicht wiedergekommen ist und es Peachi seit Gabe des Antibiotikums stetig besser geht und nicht schlechter.
Er äußerte gestern die Vermutung der lymphatische oder nichteitrige Cholangitis/Cholangiohepatitis!
Wir geben ja schon ein Antibiotikum was seine Pasteurellen, die evtl. vorhandenen Hämobartonellen und auch gegen die vielleicht bestehende Cholangitis/Cholangiohepatitis abdeckt - wie gesagt, seit dem wir es erhöht haben, geht es ihm steig besser 😳 Nun warten wir noch das Ergebnis der Parasitologie (Blut/ Kot) ab und schauen weiter! Er meinte ich solle mir jetzt erst mal keine Gedanken zu machen.

Das es ihm besser geht merkt man auch, er schläft bei weitem nicht mehr so viel und spielt auch wieder viel mehr mit Singal oder dem Spielzeug. Auch das futtern wird wieder mehr, gebe aber erst mal das Aufbaufutter weiter.
Letzte Nacht gegen 4 Uhr fing er im Bett an, mit Singal zu spielen und die beiden sind durch die Wohnung geflitzt. Unterwegs hat er noch die Spielmaus traktiert :yeah:

Hoffen wir, dass es so bleibt und der kleine Mann ein alter großer Kater werden kann 🙄
 
Das klingt einfach nur traumhaft und ich wünsche dir/euch von Herzen, es bleibt so!!!
 
Wunderbar, dass es dem Kleinen so viel besser geht :grin:
 
Ja, dass sind wirklich gute Neuigkeiten und ich habe mich riesig gefreut :omg:

Will mich aber noch nicht zu sicher fühlen - man kann ja nie wissen :oha:
 
Hallo, einen schönen guten Tag an alle,

Die Ergebnisse aus Freiburg sind da Blut/- und Kot:

Hier kommen die einigermaßen guten Neuigkeiten….. 😀

Ich habe gestern das Ergebnis der Blut/ Kotuntersuchung aus Freiburg bekommen…….. er hat, wie ich es von Anfang an gesagt habe "Hämobartonellose" wir haben ja im Vorfeld schon - Gott sei Dank auf mein Drängen hin - über den neuen TA angefangen mit der Behandlung.
Hr. Dr. Münster hat aber ein anders Medikament - hochdosiert (muss noch mal schauen wie es heißt, er bekommt da 1 x tägl. 1/2 Tablette von) angesetzt, was wir sofort geben sollen, erst mal für 2 Wochen. Mit der Behandlung haben wir dann heute Morgen angefangen. Nun heißt es Daumen drücken und abwarten - denn leider kann die Krankheit, wenn sie zu weit fortgeschritten ist auch tödlich enden 🙁
Leider haben wir gestern festgestellt, dass er einen ganz ganz leichten Gelbstich an den Augen bekommen hat, ist heute aber auch nicht mehr geworden. Hr. Dr. Münster sagte, dass dies von der Krankheit kommt. Wir geben ihm jetzt zusätzlich etwas für die Leber. Dann meinte er noch, es kann sein, dass er jetzt durch die neue Behandlung wieder Fieber bekommt, soll dann wieder einen Fiebersenker bekommen. Fieber- Attacken bis 41,0° sind bei der Krankheit normal. Fieber hatten wir ja auch letzten Fr/ Sa, da hat er ja auch was bekommen und es ist bis jetzt nicht wiedergekommen.

Hätte mein erster TA direkt, wie von mir gewünscht, auf diese Krankheit getestet, hätten wir auch schon früher behandeln können :grummel:

Ach ja, eine FIP schließen Hr. Dr. Münster und auch mein TA nun zu 98% aus 😳)))) 100% sicher sein kann man aber nie!!

Mein kleiner Peaches kann, wenn alles gut geht, nun doch vielleicht noch steinalt werden 😀😀😀

Zustand z. Zt.: Keine Gewichtsabnahme, trinkt, futtert - nicht ganz so viel, aber er bekommt von mir zusätzlich Päppelfutter und Calo- Pet, er spielt und sonst ist alles wie beim alten 😳) Gott sei dank und wir hoffen, dass es so bleibt. Ich werde weiter berichten 🙄

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!!
 
Werbung:
Habe mich lange nicht gemeldet, aber immer mitgelesen: ich halte Euch die Daumen, dass ihr das bald in den Griff bekommt und Peachi steinalt wird 🙂
 
Hey, wie gehts dem Patienten? *neugierig bin* Ich hoffe, alles ist in Ordnung! 🙂
 
Hallöchen,

Bis jetzt geht es Peachi gut 🙄

Er bekommt jetzt seit 5 Tagen Antibiotikum und was für die Leber, er ist leider so ganz wenig gelblich geworden am Wochenende. Der TA meinte das kommt von der "Hämobartonellose" Leider ist ja zwischen Diagnosestellung und Begin der Therapie sehr viel Zeit vergangen, die "Hämobartonellose" ist wohl schon auf die Leber gegangen (Leberentzündung) und daher kam auch der Erguss im Bauch den er hatte.

Auch sein verminderter Appetit z. Zt. liegt an der Krankheit und dem Antibiotikum. Ich gebe ihm zusätzlich, zu dem was er futtert noch morgens und abends je 1 1/2 Teelöffel Recovery mit der Spritze - zusätzlich bekommt er aber auch noch Calo- Pet Paste. Er hat jetzt in der ganzen Zeit (Ende August bis jetzt) 200g abgenommen. Sein Fell ist etwas struppig geworden, aber ansonsten ist er fit, spielt, trinkt und ist soooo schmusig wie immer - Gott sei Dank.

Mein TA meinte aber, dass er noch auf der Kippe steht. Hämobartonellose ist nicht- oder zu spät behandelt in den meisten Fällen tödlich Ich hoffe, dass das Antibiotikum anschlägt und es bald bergauf geht. Es wird etwas dauern meinte der TA, Hämobartonellose ist sehr hartnäckig. Jetzt muss er erst mal 2 Wochen die Tabletten nehmen und wir müssen dann noch mal ein Blutbild machen um zu schauen wie die Werte der Leber sind und der Stand der Hämobartonellose.

Ich könnte immer noch meinen ersten TA erwürgen 😡 😡😡 Hätte er, wie ich es gewünscht hatte, direkt auf Hämobartonellose getestet, hätten wir schon viel früher mit der Behandlung anfangen können :grummel:

Also bitte weiterhin Daumen drücken 😎
 
Daumen werden weiterhin gedrückt!!!
Bei "schwereren" Fällen ist es immer gut eine zweite Meinung zu hören.
 
Ich bin froh, dass ich mir eine 2. Meinung geholt habe! Wieder ein Fall von Falschdiagnose "FIP"

Nun hoffe ich, dass der kleine Mann es schafft - aber er ist ein Kämpfer 🙄

Danke schön für das Daumen drücken weiterhin 🙂
 
Werbung:
ich hoffe auch, dass er es packt...

Hat er denn immer noch einen Erguss oder ist der komplett weg?

Sonst hätte ich noch gesagt, dass man nochmal nach Bakterien guckt im Erguss (aerobe oder anaerobe, falls da noch was dazu kam) und AB anpassen kann.
 
Der Erguss ist schon nach der ersten Antibiotikum Gabe fast verschwunden. Dr. Münster hat im Rö- Bild und auch beim Ultraschall nur ganz wenig festgestellt - aber leider viel zu wenig um zu punktieren 🙁

Ich hoffe auch sehr, dass er es packt. Gut ist aber, dass er noch so fit ist!!

Wir können nur abwarten und hoffen :verstummt:
 
Ja, es ist keine leichte Krankheit, aber er hat bisher so tapfer gekämpft - ich drücke euch weiterhin die Daumen!!! Knuddel den Süßen
 
Ich hoffe natürlich weiterhin mit euch!
Und drück alles was ich hab!
 

Ähnliche Themen

S
  • satya
  • FIP
2
Antworten
20
Aufrufe
6K
bea1982
bea1982
alphabet
  • alphabet
  • FIP
Antworten
6
Aufrufe
3K
alphabet
alphabet
nicker
Antworten
51
Aufrufe
16K
CutePoison
CutePoison
Fellpopo
Antworten
11
Aufrufe
7K
Eva
E
S
  • surety
  • FIP
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mala
Mala

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben