Ich finde es ganz toll, dass man hier bei euch so aufgebaut wird!!! Es macht Mut und beruhigt einen auch!!!! Vielen Dank!!!!!!!
Nun, also er trinkt ganz normal, vielleicht etwas mehr, er frisst ja aber auch viel Trofu! Aber er trinkt nicht übermäßig viel mehr wie die anderen auch!
Die PO- Knochen stehen auch def. nicht hervor, ich kann sie erst spüren, wenn ich etwas fester drüber streiche. Sein Fell glänzt und ist ganz weich.
Auch sein Gewicht hat er gehalten!!!
Hach man, es ist schlimm, wenn so eine Diagnose im Raum steht und man nicht weiß, ob ja oder nein
🙁
Bei FIP kann man ja auch nie sicher sein!! Sie verläuft bei dem einen so und beim anderen so - sicher sein kann man erst, wenn FIP wirklich ausgeschlossen werden kann!!!
Bin echt mal auf Donnerstag gespannt und habe auch ein wenig Angst vor diesem Termin……..
FR Dr. Hörauf wird sicher ein neues Blutbild machen lassen, da in dem vom 15.07 (hier eingestellt) ja auch nicht alles getestet wurde (mein doofer TA hatte sich ja so auf FIP eingefahren, dass er nichts anders hat testen lassen/ wollte) und vielleicht haben sich einige Werte inzwischen ja auch verbessert/ verschlechtert!
Ebenfalls werde ich am Do auf jeden Fall auch auf Hämobartonellen testen lassen!!
Außerdem stand in dem Bericht von Catgirly, dass es wohl bei Pasteurellen (wurden bei ihm ja in hoher Keimzahl gefunden) ebenfalls zum Erguss kommen kann, nun weiß ich aber nicht, ob im Brust- oder Bauchbereich. Unbehandelte Pasteurellen können eine bakterielle Bauchfellentzündung hervorrufen, der Erguss/ Punktat ähnelt augenscheinlich dem der FIP - kann man aber nur durch eine Untersuchung im Labor von FIP unterscheiden, aber auch das hat mein alter TA - entgegen dem was ich wollte - ja auch nicht machen lassen.
Leider habe ich im Net nichts finden können, wo eine Katze Pasteurellen oder Hämobartonellen hatte und auch ein Erguss dabei war
Was aber ja positiv bei Peachi ist, der Erguss ist ja seit Gabe von Antibiotikum drastisch zurückgegangen, gut, kann natürlich auch von den Entwässerungstabletten kommen - aaaaaber, bei allen wo ich gelesen habe, hat keine Katze mit FIP- Diagnose so lange überlebt und den Tieren ging es wesendlich schlimmer!!!
Bis Donnerstag ist noch sooooo lang