Ist das Blutbild typisch für FIP?

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Meine Daumen haben noch gar nicht aufgehört zu drücken.

Freut mich, das er Fortschritte macht!!!
WEiter so Peachi!
Knuddel den starken Mann mal von mir!
 
A

Werbung

jo ich wollte gerade sagen, so langsam bekomme ich nen Krampf in den Daumen 😉
Alles Gute euch weiterhin!!!
 
😀 ich hoffe auch, dass Ihr bald erlöst seit vom Daumen drücken 😀
 
Hallöchen,

also, viel Neues gibt es nicht 🙁 , er zeigt mehr Interesse am Futter, frisst auch hier und da mal was, aber zu wenig, füttere tägl. 50 g Hill´s l/d bei und tägl. 20 ml ReConvals Tonikum, alles über den Tag verteilt. Sein Gewicht hat er gehalten. Der Urin ist besser geworden und auch die Haut ist nicht mehr ganz so gelb. Er ist schlapp, aber ist nicht apathisch - Gott sei Dank!!

Die THP meinte, das er so wenig frisst, liegt daran, dass er Probleme mit der Leber hat und noch die Blutarmut durch die Hämobartonellen, dass macht ihn extrem schlapp und müde. Der Zustand kann sich auch noch über mehrere Wochen hinziehen. Seine Chancen stehen immer noch 50% zu 50% 🙁🙁
Die THP hat ihm noch 2 weitere hömoöp. Medikamente verordnet:

ferrum homaccord 0,5 ml tägl. für eine Woche, danach soll es nur noch 1-2x wöcht. gegeben werden - wir müssen schauen, wie es ihm dann geht. Es soll den Eisenvorrat besser speichern und hilft bei der Blutbildung.

china homaccord 0,5 ml tägl. für eine Woche, auch das soll danach nur noch 1-2x wöcht. gegeben werden - auch hier müssen wir schauen, wie es ihm dann geht. Es ist ein Mittel was bei Ermüdung, Schlappheit und nach schweren Krankheiten aufbauend wirkt - außerdem unterstützt es das Immunsystem.

Gestern waren die normalen Blutwerte schon da, leider aber noch nicht das Ergebnis der Hämobartonellen - das wird heute erwartet! Die Leberwerte sind leider nicht so gut, aber damit haben wir gerechnet, dafür hat sich aber der Gesamteiweiß verbessert von 10,2 auf 9, noch was - der Doc meinte das wäre bei einer FIP nicht der Fall, da würde es sich weiterhin verschlechtern und nicht verbessern!
Ich bekomme Abend alles in Kopie und stelle das Blutbild dann ein, dann kann man zum Vor- BB vergleichen. Ich hoffe sehe, dass sich das mit den Hämobartonellen erledigt hat - ich denke eine weitere Antibiotikum Kur überlebt die Leber nicht - sollte er aber noch Hämobartonellen haben, MUSS er noch mal Antibiotikum nehmen - sonst stirbt er daran :reallysad:

Also, weiterhin hoffen und beten :sad:
 
Uff, wir drücken weiterhin. Hört sich zwar alles nicht so prall an, aber wenigstens gehts langsam vorwärts.
 
Ich hoffe natürlich mit euch!

Finde es super, das du hier so schön berichtest - evtl kann dem ein oder anderen Halter dadurch auch mal geholfen werden.
 
Werbung:
@ Maya the cat
Ja, es ist alles nicht so schön 🙁

Aber die THP und der TA haben ja auch gesagt, es wird nur in kleinen Schritten aufwärts gehen! So eine Lebergeschichte dauert eben! Solange es bergauf und nicht ab geht - kann man hoffen!

@ locke1983
Ich finde es auch immer schade, dass manche Berichte einfach abbrechen, als Tierhalter will man doch gerade die ganze Geschichte lesen, und wissen wie es ausgeht oder was passiert. Ich hoffe sehr, dass viele hier lesen! Will ja auch, dass man nicht voreilig ein Tier auf FIP einschläfern lässt - wie man hier lesen kann - gibt es immer wieder falsche Diagnosen!!!
 
Hallo,

wollte dir nurmal sagen wie sehr ich dich für deinen Kampfgeist bewunder und wünsche dir und Peachie alles Gute.Von uns werden alle Daumen und Pfötchen ganz feste gedrückt.
 
Für meine kleine Maus tue ich alles 😳 außerdem ist er ein großer Kämpfer, ich glaube, wenn er nicht mehr wollte, wäre er sicher schon gestorben...... aber er zeigt jeden Tag, dass es sich lohnt zu kämpfen. Er ist ja so auch total aufmerksam und kommt immer zur Türe, wenn ich komme, auch wenn Besuch kommt, ist er immer da 🙂

Meine anderen beiden Kater 17 + 4 sind auch ganz lieb zu ihm, sie putzen ihn immer und legen sich zu ihm, er geniest das dann! Ich wasche ihn tägl. mit einem ganz leichten feuchten Waschlappen ab und bürste ihn auch jeden Tag - da schnurrt er dann immer!
 
Ich kann das wirklich gut nachvollziehen, meine Elli ist auch an FIP gestorben und als es bei ihr begonnen hat,haben wir auch alles probiert, da der Verdacht sich leider Bewahrheitet hat war der Kampf schnell verloren um so mehr freut es mich aber das es auch anders laufen kann und es ist ein tolles Beisopiel dafür das es sich lohnt zu kämpfen und sich nicht direkt auf wage Diagnosen vom TA verlassen sollte.
 
Einen schönen guten Morgen,

so, hier sind die neuen Blutwerte.
Ich habe jetzt aus dem neuem BB nur die Werte genommen, die verändert sind und habe dazu die Gegen- Werte aus dem alten BB eingestellt.
Der erste Wert ist immer der aus dem neuen BB und auch in Fett.Der Eiweißwert hat sich fast bis auf normal gebessert, der TA sagte, er schließe eine FIP damit aus. Bei einer FIP würde sich der Eiweißwert nicht verbessern, sondern verschlechtern. Seht ihr das auch so??? Habe immer noch etwas Angst, dass der TA sich vielleicht irrt


-- Natrium 138 146 – 165
ok Natrium 153 145 – 158

+ anorg. Phosphat 2,1 0,8 – 1,9
nicht getestet oder gefunden im alten BB

++ Bilirubin 3,22 < 0,3
ok Bilirubin gesamt 0,250 < 0,5

+ Alk. Phosphatase 151 < 105
ok Alk. Phosphatase 36 < 112

+ AST (GOT) 131 < 120
++ AST (GOT) 282 < 91,0

+ GLDH 10,1 < 9
ok GLDH 7,50 < 11,2

+ Gesamteiweiß 9,9 5,7 – 9,4
++ Gesamteiweiß 10,2 6,50 – 8,70

-- Albumin im Serum 2,470 2,6 – 5,6
nicht getestet oder gefunden im alten BB

-- Albumin- Globulin- Quotient 0,33 > 0,76
- Albumin- Globulin- Quotient 0,33 > 0,76

+ Pankreas 121 54 - 100[/B]
nicht getestet oder gefunden im alten BB

++ Cholesterin 260 70 – 150
+ Cholesterin 174,9 69,9 – 149,8

+ Triglyceride gesamt 101 50 - 100
nicht getestet oder gefunden im alten BB

- Leukozyten 4,10 6 – 11[/B]
ok Leukozyten 8,8 6,0 – 11,0

- Erythrocyten 4,75 5 – 10
ok Erythrocyten 6,37 5 – 10

- Hämoglobin 6,4 9 - 15
ok Hämoglobin 89 80,0 – 170,0

- Hämatokrit 22 28 – 45 -
Hämatokrit 28 0,29 – 0,47

- MCHC 29 31 - 35
+ MCHC 31,4 25,0 – 31,0

- Trombocyten 141 150 – 500
ok Trombocyten 309 180,0 – 430,0

+ Segmentkernige 83 50 – 75
nicht getestet oder gefunden im alten BB

-- Lymphocyten 694 1.000 – 6.000
ok Lymphocyten 1056 1.000 – 4.000


Hämobartonellen – NEGATIV (Was nicht heißt, dass sie komplett weg sind, sie können durch das Medikament was er bekommen hat soweit reduziert sein, dass man sie nicht nachweisen kann) Vorerst braucht er aber keine weitere Antibiotika 😳

Gestern wirkte er frischer und wacher, auch ging er öfter zum Trofu, hat aber noch nix gefressen. Sein Futter aus der Spritze nimmt er brav. Seine gelbe Färbung ist fast komplett weg und auch der Urin war heute Morgen fast normal.

Meine TA wird aber auch noch mal mit dem Spezialisten telefonieren und mir am Freitag Bescheid geben, was er gesagt hat. Seine Chancen sagt sie sind imer noch 50 zu 50 🙁
 
Werbung:
Hallöchen,

so, nun gibt es gute Nachrichten 😀
Peachi frisst seit gestern wieder von allein, zwar nur sehr kleine Mengen, aber er fängst an, wieder von allein zu fressen 🙄 (Trofu, Hackfleisch und von Alete das pürierte Hühner- und Rinderfleisch schleckt er)
Er bekommt von mir aber trotzdem noch ca. 30 ml ReConvals nur noch über den Tag verteilt, damit er noch mit Nährstoffen versorgt wird – dafür frist er mir noch zu wenig. Zu den Fütterungszeiten kommt er aber schon von allein und nimmt sich, was er mag

Er wird nun auch von Tag zu Tag fitter, auch hat er wieder etwas zugenommen 🙂

Ich denke nun geht es etwas berauf :yeah:
 
coooool 😀 *vorsichtig froi froi froi* und weiter Daumen drück!!!
 
Jaaaaaa, ich freue mich auch, aber nur zurückhaltend, er ist ja noch nicht über den Berg!!! Aber es geht ihm ja langsam besser und solange es nicht schlechter wird, ist es gut! Es ist wichtig, dass es ihm gut geht, er keine Schmerzen hat und vor allem Lebensqualität hat!

Ich denke er wird und muss sein Leben lang Futter bekommen müssen, was die Leber schont, aber dass ist nicht schlimm, auch das bekommen wir hin 🙂 und den beiden anderen schadet es auch nicht!!! Und man kann auch da so ziemlich abwechslungsreich füttern – habe mir schon einige Sachen durchgelesen.

Das Trofu was ich gebe ist schon für Katzen die Nieren- und Leberprobleme haben geeignet - und ist auch für Katzen die zu Struvit – uns Oxalatsteinen neigen, geeignet – passt also bestens!

Dr. Münster hat über die Herbstferien Urlaub, auf sein Statement müssen wir also noch was warten 🙄
 
Ui, ich freu mich auch.

Ist doch super, das es so gu tläuft.

Ganz ehrlich? Ich sitz hier gard mit nem fetten Grinsen auf dem Gesicht 😀
 
Super, ich finds auch klasse.
Alles Gute weiterhin🙂
 
Werbung:
Ich freu mich auch, ehrlich!!!! Was ihr beide geschafft habt bis jetzt ist echt bewundernswert. Du hängst dich so für dein Tier rein, gehst aber gleichzeitig auch irgendwie sachlich damit um - ganz ehrlich, ich wäre bei so einer Sache nur reif für die Insel und könnte keinen klaren Gedanken mehr fassen... 😉

Peachi, weiter so, du Kämpfer!!!!:yeah:
 
Sehr schön, das klingt doch sehr ermutigend :grin:
 
Hallo,

leider gibt es keine guten Nachrichten……… 🙁

As ich nach Hause kam, lag Peachi mit Fieber (40,3°) im Bett, auch war sein Bauch wieder dicker. Bin direkt zum TA mit ihm.
Da er wieder kalte Gliedmassen hat, denkt der TA er hat wieder einen erneuten Hämobartonellenschub, ist ja nun mal so, dass er diese in sehr hoher Zahl im Blut hatte und ihm war schon klar, dass diese nicht mit einer Behandlung klein zu kriegen sind. Er bekommt jetzt wieder Antibiotikum, diesmal gespritzt, eins was über die Nieren und nicht über die Leber abgebaut wird.
Wir wollen nun abwarten, ob die 2. Kur gegen die Hämobartonellen anschlägt und ob es ihm besser gehen wird. Ich habe auch noch mal meine Angst bzgl. Einer FIP angesprochen – er meinte, dass er diese nicht ganz ausschließen könnte, der Gesamteiweißwert aber nicht ganz dazu passt…….

Es geht ihm heute auch nicht so gut…. Der TA sagte auch, wenn es ihm nun nicht besser gehen sollte, und sich die Blutwerte nicht verbessern, sollten wir darüber nachdenken, ihn ins Regenbogenland gehen zu lassen……… :reallysad: sollte alles umsonst gewesen sein….. hat der Kleine umsonst gekämpft????

Eins ist sicher, solange mein Kleiner kämpft, kämpfe ich mit, ich gebe erst dann auf, wenn er aufgibt und mir sagt "Es geht nicht mehr"
 
Ach nein, was ist das nur für ein Mist - durchhalten, Peachi, du warst doch schon auf einem so guten Weg!

Steffi, deine Einstellung ist genau richtig. Er wird dir zeigen, wenn er gehen will, und vorher solltest du auch nicht aufgeben.
 

Ähnliche Themen

S
  • satya
  • FIP
2
Antworten
20
Aufrufe
6K
bea1982
bea1982
alphabet
  • alphabet
  • FIP
Antworten
6
Aufrufe
3K
alphabet
alphabet
nicker
Antworten
51
Aufrufe
16K
CutePoison
CutePoison
Fellpopo
Antworten
11
Aufrufe
7K
Eva
E
S
  • surety
  • FIP
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mala
Mala

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben