Hallo,
nun die traurige Nachricht, die 2. TA hat auch anhand des BB und des Punktattestes gesagt, dass eine FIP zu 98,8% sicher ist, wenn man den Virus im Punktat nachweist ist es sicher!!!!
🙁
Er bekommt jetzt erst mal jetzt Clavaseptin 50 mg (2x tägl.1 Tablette) um alles bakterielle was da ist zu eliminieren , eine halbe Prednisoln 5 mg tägl., und Dimazon 10 mg (2x tägl. ½ Tablette)
Sein Allgemeinzustand ist sehr gut wie sie sagte, sie war auch verwundert, dass es ihm so gut geht – trotz Erguss im Bauch, wovon aber fast nix mehr da ist – habe ihr das Foto gezeigt, was ich auch hier eingestellt habe – und sie was schon erstaunt. Ansonsten hat er keine weitern Symptome.
Sie meinte, es kann aber auch von jetzt auf gleich schlechter werden. Solange es ihm gut geht, werden wir ihn auf jeden Fall behandeln! Der Verlauf der Krankheit, hängt immer vom jeweiligen Tier, Haltungsbedingungen etc. ab, es gab schon Katzen, die immer mal wieder Schübe hatten (bei nachgewiesener FIP), dann aber wieder eingedämmt werden konnten und die Tiere haben noch einige Jahre (schmerzfrei und gut) gelebt, nur richtig alt werden, wird er sicher nicht! Und sie meinte es gibt nichts, was e nicht gibt – gerade bei FIP!!!!
Sie meinte dann zu mir, dass ich die Katze von den anderen trennen soll!
Ich denke aber, dass macht jetzt keinen Sinn mehr, der Kleine ist seit dem 07.05.10 bei mir und dann werden die andern beiden den Corona Virus jetzt eh haben, aber der sagt ja nun mal nix aus.
Ich mache eh schon immer, auch wie der Kleine noch nicht da war, 2x tägl. die beiden Toiletten sauber, hole alle Klumpen raus und wische die Toilettendeckel immer mit Sagrotan aus. 1x wöchentlich mache ich komplett leer und wische die ganze Toilette mit Sagrotan aus, allerdings habe ich eine Streu, die man über Monate verwenden kann und habe dan die alte Streu wieder verwendet. Sollte vielleicht besser eine ganz günstige Streu holen und tägl. wechseln, oder ist es dafür jetzt eh zu spät???
Alle Decken, wo die Tiere drauf liegen werden seit eh und je 1 x die Woche mit Hygiene- Waschmittel gewaschen, meine Bettsachen werden wöchentlich gewechselt (da schlafen die ja auch drin).
Futternäpfe verwende ich immer die selben und werden tägl. mit Spüli und heißem Wasser gereinigt. Der Lucky – Kitty Trinkbrunnen wird jeden 2 Tag gereinigt mit Spüli und heißem Wasser!
Ich putze alle 2 Tage die Wohnung (Parkett) mit Parkettpflege und meine Teppiche werden 1x wöchentlich mit Sagrotan Spray behandelt (werde ich jetzt wohl besser alle 2 Tage machen) ich denke, mehr kann am nicht machen. Wer weiß, dadurch, dass ich immer so penibel bin (Meine Freunde nennen mich immer Miss Monk
🙄), hat der Virus ja auch keine große Chance gehabt sich zu weit verbreiten.
Zur Stressvermeidung habe ich schon seit 2 Jahren den PetBalance Catitude Stecker, wo ich wöchentlich die Plättchen austausche.
Zurzeit bekommen alle drei seit Samstag Cala- Pet, ich möchte aber gerne auf was anders umsteigen, denn die Paste ist mir auf Dauer zu teuer. Werde gleich mal eine Tier- Heilpraktiker konsultieren, was ich tun kann um die beiden anderen und natürlich den Kleinen stärken kann. Wenn jemand Tipps und Vorschläge zur Immunstärkung hat – nur her damit.
Ansonsten heißt es nun abwarten, die Tiere so stressfrei wie möglich halten und warten bis der Tod zuschlägt