Ist das die richtige Bürste ??

  • Themenstarter Themenstarter isalie-ky
  • Beginndatum Beginndatum
isalie-ky

isalie-ky

Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2009
Beiträge
44
Ort
Hamburg
Hallo,

war heute im Zooladen und wollte eine Bürste kaufen, die Frau riet mir gleich so eine zu kaufen(sehe Bild) was mich bissen gewundert hat,da die bei den Hunden war, also Hunde Bürste.

die meinte es ist gut für babykatzen.
Als ich es vorhin ausprobiert habe, ging nix, ich meine die ist so riesig das ich gerade mal 2 cm gebürstet habe dann war ich durch :hmm:

weiß nicht, was meint ihr soll ich es umtauschen?? wen ja was für eine soll ich dann kaufen ??

mvveo6nz.jpg


lg.ky
 
A

Werbung

Hallo,
die kannst Du ruhig behalten. Wenn sie größer werden, sit dieser Streigel eigentlich recht beliebt und holt auch gut lose Haare aus dem Fell.
Wir haben, den Striegel, einen normalen Kamm, eine Babybürste und eine Ionenbürste. Die mag Gizmo besonder gerne.

Ach ja und einen Handshuh mit Noppen, die auch lose Haare rausholen sollen, den aber Beide nicht mögen.😱
Leihweise ab und zu den Furminator. Gizmo mag es, Sami überhaupt nicht.
Was immer geht, mit einem einfachen Frotteehandtuch über das Fell reiben.

LG
 
bei mir hat sich eine Katzenbürste mit so Drahtborsten bewährt 🙂
 
Wir benutzen bei unseren auch gern den Furminator, sowie auch beim Hund, das funktioniert auch gut! Nur Henry mag den überhaupt nicht ... der duckt sich immer weg ... braucht er vielleicht was weicheres? Bin noch nicht wirklich weitergekommen ... er ist halt etwas "zarte" wie die anderen Beiden und ich weiß noch nicht so recht, was ich bei ihm anwenden soll stattdessen!

Ideen vor :grin:
 
Du wirst ohnehin noch verschiedene Bürsten sammeln, denn die Frage lautet ja auch "ist das die richtige Bürste für .. ?".

Für Babykatzen empfehle ich Dir eine Naturborstenbürste, damit gewöhnst Du sie ans Bürsten und sie lernen wie angenehm es ist. Bei größeren ist sie wie eine Massage, holt auch Haare raus (wenn auch nicht so effizient, aber dafür hat man dann eh andere Bürsten), bei mageren, verletzten oder älteren Tieren vermeidet man ihnen weh zu tun - sie kann daher immer und überall eingesetzt werden.
 
Ich hab eine weiche Kunststoffbürste, ich glaube, die ist aus Silikon. Sieht nicht effektiv aus, weil sie nur so 15 Nupsis hat, ist sie aber. Da bleiben die Haare "kleben", finden beide super. Meine (Zoomgroom oder so?) gibts glaub nicht mehr im Laden, nur beim Versand.
 
Werbung:
Da ich die Katzerei nicht bürsten MUß sondern sie es gerne freiwillig mögen, habe ich verschiedene Bürsten daheim. Am effizientesten ist der Furminator, wenn ich den einmal in der Woche benutze, könnte man aus den Haaren noch ne Katze stricken. 😱
Ans Bürsten gewöhnt habe ich sie mit einer normalen Menschenbürste. Wenn ich mich gebürstet habe, wollten sie auch immer, also habe ich eine ganz normale Bürste für sie geholt. Die kommt auch heute noch ab und zu zur Anwendung. 😀
 

Ähnliche Themen

fusselig
Antworten
126
Aufrufe
264K
Jana35
J
D
Antworten
2
Aufrufe
825
demisto
D
kisu
Antworten
106
Aufrufe
3K
kisu
kisu
C
Antworten
26
Aufrufe
4K
teufeline
teufeline
S
Antworten
28
Aufrufe
4K
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben