sMuaterl
Forenprofi
Naja, Plastik-Klos habe ich ja mehr als genug.Jepp, vom Schweden.
Wir haben einen Einstieg rein geschnitten, da unsere nicht rein springen und GsD mit dem Kopf durchs Loch nach hinten pinkeln. Die müffeln gar nicht. Bzw nach jedem auswaschen wird da Enzymreiniger auf die Pipiecke gesprüht.
Z.B. das hier, das für uns optimal is (Klaus pinkelt immer nach hinten) - davon habe ich zwei:
Die Höhe ist 26cm, das geht so gerade.
Für mich müffelt da auch nichts. Aber Klaus hat anscheinend einen anderen Geruchtssinn als ich 😊
Der Vorteil bei dem Klo im Angebot wäre für mich vor allem der Edelstahl gewesen. Ja, und dass es ein Ticken höher ist.
Waren das die? Hinten ist auf alle Fälle ein Gimpet-Aufkleber.Die älteren Katzenhalterinnen werden sich vielleicht an die Gimpet-Katzentoiletten, die später auch von Trixie und Anione angeboten wurden, erinnern. Die sind sehr geräumig und langlebig
Das waren unsere ersten Klos. Davon habe ich auch zwei. Die dürften jetzt ca. 25 Jahre alt sein - darum schauen sie auch etwas "verhaut" aus.
Das ist für mich das Argument. Ich glaube, dann spare ich mir mal 100€ 🙂Gute Toilettenaufsätze haben auch innen eine heruntergezogene Kante (sind quasi u-förmig) und verhindern dadurch, dass Urin in den Spalt gelangen kann.
Also: das Klo ist hübsch, aber für Stehpinkler ungeeignet und zu teuer.