Ist dieses Katzenklo seinen Preis wert?

  • Themenstarter Themenstarter sMuaterl
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist aber auch aus Plastik, oder?
Ich such ja ein Edelstahl-Klo mit hohen Rand. Und das auch nicht dringend - Plastik-Klos habe ich mehr als genug 😊
Ja, aber Du hast mich zitiert und irgendwas von Blitzangebot geschrieben. Darum meine Antwort. Ich hab mich eh - schon wieder - nicht ausgekannt, warum.

Ich hab nur meine Lösung für Stehpinkler gepostet.

Schau doch einmal oben bei Deinen Zitaten, bitte.
 
A

Werbung

Ich habe dieses hier

Lohofrnny Katzentoilette aus Edelstahl, Große Litter Box Katzenklo, Katzenklo Edelstahl für großes Häschen und große Katze, Antihaft Glatte Oberfläche, leicht zu reinigen (60 * 40 * 15cm) https://amzn.eu/d/hjbNT9Q

und dazu ein sogenanntes Pee Shield bestellt. Aber inzwischen habe ich hier im Forum gute DIY Möglichkeiten gefunden mit Plexi-Folie? War das nicht bei @miss.erfolg ?

Als Plastkklos haben wir diese, die finde ich ziemlich perfekt, aber nach und nach möchte ich auf Edelstahl umstellen.

Sichtlagerkästen im Euroformat SLK SLK 64/42 | AUER Packaging

Einstiegshöhe ist 17 cm.
 
Im einem Faden von @miss.erfolg ist eine hübsche Edelstahlklolösung für Stehpinkler zu besichtigen, mir fällt nur gerade der User mit der genialen Idee nicht ein
Edit: doppelt
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg und AllyHH
Ja, aber Du hast mich zitiert und irgendwas von Blitzangebot geschrieben. Darum meine Antwort. Ich hab mich eh - schon wieder - nicht ausgekannt, warum.

Ich hab nur meine Lösung für Stehpinkler gepostet.

Schau doch einmal oben bei Deinen Zitaten, bitte.
Ach so, Missverständnis. Es ging mir um dieses Edelstahlklo mit hohem Rand und niedrigen Einstieg, dass bei Amazon kurzzeitig als Blitzangebot angeboten wurde.
Ich habe mich dagegen entschieden, nachdem klar war, dass der Urin zwischen Wanne und Aufsatz durchkommen kann.
Aber bei deiner Lösung mit der eingeklemmten Wickelunterlage bin ich nochmal ins Grübeln gekommen, ob das auf diese Weise o.k. wäre. Aber inzwischen gibt es das Klo nicht mehr ermäßigt.
 
Waren das die? Hinten ist auf alle Fälle ein Gimpet-Aufkleber.
Anhang anzeigen 288466
Das waren unsere ersten Klos. Davon habe ich auch zwei. Die dürften jetzt ca. 25 Jahre alt sein - darum schauen sie auch etwas "verhaut" aus.
Ja, genau! Ich habe allerdings Hauben ohne dieses Lüftungsgitter auf unseren. Tatsächlich habe ich bislang in über 30 Jahren mit Katzen, keine besseren gefunden.
Wir haben hier noch 9 davon im Einsatz. Alle mit Haube - anscheinend mögen die Blindfrösche das. Trotzdem gibt es Unfälle, weil Tiffy das Wenden vergisst und im hohen Bogen aus der Öffnung pinkelt...🙄
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: sleepy und sMuaterl
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
💩 , drauf, ich habe es gerade bestellt. Dan fliegt nicht das halbe Kaklo als Strand durch die Gegend 😉
Bitte unbedingt berichten, ob das Teil was taugt ... interessant finde ich die Ausführung schon, aber mit 110 Euro arg teuer.


Nochmal der Link zum Edel-Lokus:
https://www.amazon.de/dp/B0CL6BN6LQ...ENMD60SVW76VBGX_1&starsLeft=1&skipTwisterOG=1

Gerade auch mal ins Impressum geschaut ... das finde ich persönlich etwas abschreckend (ich kauf ja nix von China-Shops):
Geschäftsname: shenzhenshibaikeweikejiyouxiangongsi
Geschäftsadresse: 新牛社区民治大道牛栏前大厦B518-1A ... etc.
Amazon.de Verkäuferprofil: KMNSUN
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Ich habe mich schon öfters "gewundert" , dass es dies,das, jenes nicht gibt oder in schlechter Qualität (Spielzeug oder Bürsten) oder unpraktisch (Kratzbaum).
Meine Vermutung: "unsere Blase". Die Nachfrage an solchen Klos ist niedrig, muss Katze sich halt "rein quälen" oder kommt nimmer ins Haus.
Heute mag es das vielleicht häufiger geben,weiß ich nicht, aber was war das damals ein Drama ne stabile Aufstiegshilfe für den Hund zu bekommen. Soll man ja auch meinen, dass das häufig gefragt ist 🧐
Das kann gut stimmen. Aufklärung fehlt eben und leider ist es ja noch oft so daß Katz oder in deinem Fall Hund, da 'durch müssen' (Gott sei Dank immer weniger)
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
Bitte unbedingt berichten, ob das Teil was taugt ... interessant finde ich die Ausführung schon, aber mit 110 Euro arg teuer
Ja, da würde ich @teufeline auch drum bitten.

Ich muss sagen, dass ich etwas überraschend über dieses Angebot gestolpert bin. Und dass ich hin und hergerissen war.
Edelstahl und hoher Rand haben mir gefallen, wobei ich meine, dass 30cm Höhe für Klaus schon reichen würden - die jetzigen 26cm gehen ja auch. Meistens.
Der Preis war üppig. Aber ausschlaggebend dafür, dass ich mich dagegen entschieden habe, war eigentlich das potentielle Leck zwischen Wanne und Rand.
Wenn es mir, wie @teufeline, mehr um das Streu gegangen wäre bzw. wenn da keine Schwachstelle gewesen wäre, hätte ich es mir überlegt.

D.h. ich schau mich noch ein bisschen um und wenn mir mal wieder ein Angebot unterkommen, weiß ich, worauf ich achten muss.
 
  • Like
Reaktionen: CatOnMars
Mir ist ein Klo, das meinen Ansprüchen genügt - sowohl Funktion als auch Optik - durchaus 100 € wert. Allerdings würde mich bei Stehpinklern die Halbierung stören, da dort halt doch mal Urin durchlaufen kann. Und das wäre es mir dann nimmer wert.
Da ist entscheidend, dass... Wie erklär ich das?

Also da wo der Aufsatz auf das Klo aufsetzt, ne? Da braucht er innen eine Art Lasche. Wenn man so will, braucht der Aufsatz an der aufsetzenden Kante eine Art umgedrehtes U. Dann kann von innen nix drunter laufen.

Unsere Haubenklos sind so aufgebaut. Bei inzwischen zwei Stehpinklern (Phoebe, ey! Sehr Damenhaft ist das nicht!) geht nix daneben. Ich hab's oft genug kontrolliert, bei Pipi im Holzfußboden bin ich höllisch paranoid. Aber ne. Sind dicht.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
Ich habe die Katzentoilette für meine beiden Stehpinkler und bin sehr angetan.
Zuvor hatten wir einen hohen Container, ich hatte aber festgestellt, dass meinem Obelix, seiner Arthrose wegen, der Ein- und Ausstieg zunehmend schwerfiel.
Der Aufsatz ist so konzipiert, dass nichts rauslaufen kann (die Halbierung ist von daher nicht von Nachteil), die Höhe ist für meine Beiden, die in hohem Strahl pinkeln, absolut ausreichend. Die Toilette lässt sich gut reinigen.
Mehr als 10l Streu gebe ich nicht hinein, da sie sonst für mich zu schwer und unhandlich wird. Ich fülle dann häufiger nach.
Der Preis ist hoch, aber meiner Einschätzung nach ist die Toilette ihren Preis wert.
 
  • Like
Reaktionen: Arabica und sMuaterl
Ich habe die Katzentoilette für meine beiden Stehpinkler und bin sehr angetan.
Zuvor hatten wir einen hohen Container, ich hatte aber festgestellt, dass meinem Obelix, seiner Arthrose wegen, der Ein- und Ausstieg zunehmend schwerfiel.
Der Aufsatz ist so konzipiert, dass nichts rauslaufen kann (die Halbierung ist von daher nicht von Nachteil), die Höhe ist für meine Beiden, die in hohem Strahl pinkeln, absolut ausreichend. Die Toilette lässt sich gut reinigen.
Mehr als 10l Streu gebe ich nicht hinein, da sie sonst für mich zu schwer und unhandlich wird. Ich fülle dann häufiger nach.
Der Preis ist hoch, aber meiner Einschätzung nach ist die Toilette ihren Preis wert.
Ui, das heißt ihr habt gehau dieses Katzen-Klo https://amzn.eu/d/7g5qh7J ?
Und da kommt beim Stehpinkler nichts durch, obwohl der untere Rand des Aufsatzs den Rand der Wanne nicht umschließt?
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Nelly12
Rein aus Umwelt- und Gewissensgründen finde ich Edelstahlklos besser, und wenn man noch mindestens ein Katzenleben vor sich hat, finde ich, rechnet es sich außerdem auch aus Kostengründen.
Wenn ich mehr als eins davon bräuchte, würde ich allerdings abwarten, bis es die Teile mal verbilligt gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Nelly12 und teufeline
Ui, das heißt ihr habt gehau dieses Katzen-Klo https://amzn.eu/d/7g5qh7J ?
Und da kommt beim Stehpinkler nichts durch, obwohl der untere Rand des Aufsatzs den Rand der Wanne nicht umschließt?
Ja, wir haben genau das. Es kommt bei Stehpinklern absolut nichts durch, da der Aufsatz eingesetzt ist und nicht aufgesetzt. Da fließt der Urin, wenn sie gegen den Rand pinkeln, in die Katzentoilette.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Motzfussel und sMuaterl
Werbung:
Hm, jetzt überlege ich doch...mich schreckt auch die Verkäufersdresse
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Hm, jetzt überlege ich doch...mich schreckt auch die Verkäufersdresse
Ja, so geht es mir auch.
Aber nachdem das jetzt kein kurzfristiges Angebot mehr ist, kann ich mich nochmal in Ruhe umschauen und informieren.
 
Kleiner Tipp, guckt mal bei Temu.(verlinken werde ich bewusst nicht)
 
Ich hab das glückliche Klo (ja, ich bin ein Forenkonsumopfer) in Kloschränken und das drüberpinkeln ist irgendwie schon ein Problem. Sag doch bitte Bescheid, wenn Du was Ähnliches findest.
 

Ähnliche Themen

Krähe
Antworten
14
Aufrufe
881
JuliJana
JuliJana
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nimsa
N
nachtnixe
Antworten
8
Aufrufe
221
nachtnixe
nachtnixe
B
Antworten
9
Aufrufe
881
Mona Merilly
Mona Merilly
Inai
Antworten
54
Aufrufe
4K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben