Ist dieses Katzenklo seinen Preis wert?

• Themenstarter Themenstarter sMuaterl
  • Beginndatum Beginndatum
Kleiner Tipp, guckt mal bei Temu.(verlinken werde ich bewusst nicht)
Obwohl ich sonst überall dabei bin, versuche ich um Temu noch einen Bogen zu machen.
Aber, ja, ich habe schon mal vorsichtig geschaut - es gibt da eins das fast genauso ausschaut ein ganzes Stück billiger.
Ich weiß bloß noch nicht, ob ich da wirklich Kunde werden will 🙄

Edit: RS

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: verKATert, TheodoraAnna und miss.erfolg
A

Werbung

Ich hab das glückliche Klo (ja, ich bin ein Forenkonsumopfer) in Kloschränken und das drüberpinkeln ist irgendwie schon ein Problem. Sag doch bitte Bescheid, wenn Du was Ähnliches findest.

Bei mir ist es ein sehr unglückliches Klo. Obwohl ich das mit dem höheren Rand genommen habe, geht einiges daneben. Schlimmer als bei den Samla Klos. Mit dem Schutz geht es jetzt gut.

Außerdem blättert der Lack ab.

Aber Edelstahl als solches hat schon seine Vorteile *seufz*

• Like
  • Wow
Reaktionen: TheodoraAnna, sMuaterl und Liesah
Obwohl ich sonst überall dabei bin, versuche ich um Temu noch einen Bigen zu machen.
Aber, ja, ich habe schon mal vorsichtig geschaut - es gibt da eins das fast genauso ausschaut ein ganzes Stück billiger.

Nein willst du nicht 😂😂 kennst niemanden, den du bitten könntest?

• Grin
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, sMuaterl und Usambara
Obwohl ich sonst überall dabei bin, versuche ich um Temu noch einen Bigen zu machen.
Ich weiß, deswegen war es nur ein Tipp von mir 😀
Aber das ist schon ein großer preisl. Unterschied.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Nein willst du nicht 😂😂 kennst niemanden, den du bitten könntest?
Ich weiß, deswegen war es nur ein Tipp von mir 😀
Aber das ist schon ein großer preisl. Unterschied.
Ich wollte auch mal kein amazon-Kunde werden 🙄
Ich weiß bloß nicht, ob ich grad wegen einem Katzenklo meine Prinzipien bzgl. Temu über Bord werfen soll.
Bei Amazon waren es damals zumindest Bücher - das finde ich irgendwie ... ethischer 🙈
Aber, ja, natürlich ist es etwas scheinheilig, das selbe Produkt bei amazon zu kaufen, weil man bei Temu noch irgendwelche wie auch immer geartete Bedenken hat.

• Like
Reaktionen: Usambara
Ich wollte auch mal kein amazon-Kunde werden 🙄
Ich weiß bloß nicht, ob ich grad wegen einem Katzenklo meine Prinzipien bzgl. Temu über Bord werfen soll.
Bei Amazon waren es damals zumindest Bücher - das finde ich irgendwie ... ethischer 🙈
Aber, ja, natürlich ist es etwas scheinheilig, das selbe Produkt bei amazon zu kaufen, weil man bei Temu noch irgendwelche wie auch immer geartete Bedenken hat.
Du kannst auch den Account einer Freundin mitbenutzen. Was natürlich nicht erlaubt ist. Deshalb würde ich sowas auch keinesfalls vorschlagen.
So lüge ich mir bei Amazon selbst in die Tasche 😂🫠

• Giggle
Reaktionen: Usambara und sMuaterl
Werbung:
Ich schwöre ja auf die SAMLA von IKEA und bin dankbar, dass ich den Tipp von hier habe ❤️

Ja, eben. Und das Edelstahlklo musst Du nicht erneuern, die Plastikteile sollte man ja alle 1-2 Jahre spätestens austauschen.

Mein Umweltgedanke sagt mir, dass so ein Edelstahlklo seine 100€ wert ist, aber ich selbst habe hier mitunter eine SAMLA, die steht hier auch schon fast 4 Jahre und schaut nicht so aus, als müsste sie demnächst erneuert werden ...

Für mich geht Temu auch gar nicht und beim großen A versuche ich, nicht direkt in China zu bestellen, das klappt gut. Mein (un)glückliches Klo ( unglücklich ist super) ist unten auch ohne Lack. Ich habe hinten an der Wand Tabletts stehen, auch nicht so toll.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg, sMuaterl und verKATert
Bei Otto gibt's eins 50% reduziert, ein echtes Schnäppchen für knapp 140€🤔

• Wow
Mein Umweltgedanke sagt mir, dass so ein Edelstahlklo seine 100€ wert ist, aber ich selbst habe hier mitunter eine SAMLA, die steht hier auch schon fast 4 Jahre und schaut nicht so aus, als müsste sie demnächst erneuert werden
Ja, es ist vor allen der Umweltgedanke. Und, ja, ich bin etwas geruchsempfindlich, aber ich finde die älteren, billigeren Plastik-Katzenklos müffeln etwas. Und wenn das schon ich als Mensch das rieche, wie soll es denn der Katze gehen. Das sind auch die, ohne hohen Rand, die bei Klaus eh schlecht sind.
Darum möchte ich so nach und nach austauschen. Ich habe ja acht Plastik-Klos - alle werde ich nicht ersetzen. Aber mit der Zeit so zwei bis drei.

Für mich geht Temu auch gar nicht und beim großen A versuche ich, nicht direkt in China zu bestellen, das klappt gut.
Ja, genau so geht es mir auch.
Und ich habe mit den Artikeln direkt aus China auch schon oft schlechte Erfahrungen gemacht.

Bei Otto gibt's eins 50% reduziert, ein echtes Schnäppchen für knapp 140€🤔
Willst du sagen, dass das normal 280€ kostet 😯?

Dachte ich, ich schau mal nach Gebrauchten (ja, beim Katzenklo vielleicht nicht die beste Idee).
Ähm, ja, es gibt da schon schöne (und auch fast ideale) Sachen - die noch teurer sind und weit weg
Katzentoilette Design-Stück in Edelstahl / Glas
Aber wenn ich ganz viel Geld hätte - dann würde ich mich immer noch fragen, wie ich das sauber bekomme, ohne jedesmal die Glasplatte wegzuheben.

• Wow
Reaktionen: collie78
Werbung:
Ich komme immer noch nicht über diese Kleinanzeige drüber.
Ein Designer-Klo für die Katze, das ursprünglich 1000€ gekostet hat 😯 ?
Aber ich finde es auch faszinierend. Und der Gedanke, dass ich Klaus spazieren fahren könnte, wenn er auf dem Klo ist, hat was 😊

• Grin
Reaktionen: Nicht registriert, Motzfussel, miss.erfolg und eine weitere Person
Dachte ich, ich schau mal nach Gebrauchten (ja, beim Katzenklo vielleicht nicht die beste Idee).
Ähm, ja, es gibt da schon schöne (und auch fast ideale) Sachen - die noch teurer sind und weit weg
Katzentoilette Design-Stück in Edelstahl / Glas
Aber wenn ich ganz viel Geld hätte - dann würde ich mich immer noch fragen, wie ich das sauber bekomme, ohne jedesmal die Glasplatte wegzuheben.
Das Klo kenn ich schon, weil ich hier in der Nähe immer mal nach Katzensachen gucke. Ich war auch etwas erschüttert …?! 😱🤣

• Giggle
Sehr schick das Klo, aber für die normale Katz nicht nur zu teuer, sondern auch zu klein. Ich glaube aber, dass der Preis für die Spezialanforderung irgendwie gerechtfertigt ist

• Like
Reaktionen: teufeline, Liesah und sMuaterl
Ich schwöre ja auf die SAMLA von IKEA und bin dankbar, dass ich den Tipp von hier habe ❤️
Ich hatte eine vergleichbare Box und war auch zufrieden damit.
Nun aber, mit Obelix Arthrose, wurde es schwierig. Rein ging noch, da nutzte er den Rand der Duschtasse als Treppe, aber raus wurde doch zunehmend schwierig.
Jetzt, mit dem Einstieg, ist es für ihn viel besser.
Ich hatte die Toilette auch bei Temu gesehen und kurz überlegt, da die Amazon Toi ja auch Made in China ist.
Da ich aber schon einmal als Versuchsballon die Swiffertücher bei Temu bestellt hatte, die eine billige Nachahmung waren, war mir das dann doch zu riskant.

• Like
Ich hatte eine vergleichbare Box und war auch zufrieden damit.
Nun aber, mit Obelix Arthrose, wurde es schwierig. Rein ging noch, da nutzte er den Rand der Duschtasse als Treppe, aber raus wurde doch zunehmend schwierig.

Die kann man doch prima modifizieren. Einstieg reinsägen und Kanten glätten.

Werbung:
Hm, jetzt überlege ich doch...mich schreckt auch die Verkäufersdresse
Der Vorteil ist, dass es durch Amazon versendet wird und die Rücksende-Bedingungen die von Amazon sind.
Ich persönlich kaufe halt prinzipiell nix aus China, zumindest nicht wissentlich.

Das Teil braucht bei Mängeln oder Nichtgefallen also nicht mit Heidenkosten auf Kundenkappe an eine China-Adresse geschickt werden (wie im Web schon bei Temu (?) gelesen).

Wir haben ja auch "glückliche" K-Klos und die passen gut für unsere Eigentlich-Nicht-Stehpinkler ... allerdings geht manchmal trotzdem was drüber und wir haben es nicht gleich gemerkt, was dem Lack auf dem Edelstahl so gar nicht gut tut (blättert ab).
Eigentlich wäre ein Edelstahl-Lokus ohne Lackierung besser ...

Edit: RS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und miss.erfolg
Die kann man doch prima modifizieren. Einstieg reinsägen und Kanten glätten.
Solche „Bastelarbeiten“ sind irgendwie in meiner DNA nicht vorgesehen.😂
Ich bin aber jetzt mit der neuen Toilette sehr zufrieden und vor Allem meine Beiden auch.

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: racoon20 und sMuaterl