*TJ*
Forenprofi
Ich wohne mitten in Franken, auch auf dem Dorf - mit Berlin ebenfalls nicht zu vergleichen - und hier geht es definitiv nicht ohne Gefahr - da kann ich mich nur wiederholen: Glück gehabt!
darf ich mal fragen, was sind bei dir die Gefahrenpunkte?
Bei meinen Eltern zB führt nur eine kleine Nebenstrasse durchs dorf die nicht sonderlich stark befahren wird. Die nächste Bundesstrasse ist im Nachbarort. In dem Nachbarort würde ich zB schon sehr genau schauen ob ich Freigang geben kønnte oder nicht. Die Bundesstrasse hat schon ein recht ordentliches Verkehrsaufkommen, kein vergleich zur Strasse im Dorf meiner Eltern. Das Nachbardorf ist auch viel grøsser, bei meinen Eltern in dem Kaff wohnen gerade etwas über 500 Menschen.
Die Gefahr das die Katzen meine Eltern in besagtes Nachbardorf laufen kønnen gibt es nicht, zwischen den Dørfern liegen einige Kilometer entfernung und ein Fluss über den es nur eine Brücke gibt auf der ich aber noch nie in all den Jahren eine Katze gesehen habe.
Es gibt kein Problem das Katzen geschossen werden, auch von Fallen hab ich dort noch nie gehørt. Es gibt soweit ich weiss auch keinen dorfbekannten Katzenhasser und weder Probleme mit vergifteten oder verschwundenen Katzen