Merle&Ellie
Erfahrener Benutzer
Ja.
Sicherungen von Balkonen sind purer Humbug, panische Übertreibung und vollkommen überbewertet. 🙄
Ja wasn jetzt 😀 Ihr vertraut euren Katzen doch sooo...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja.
Sicherungen von Balkonen sind purer Humbug, panische Übertreibung und vollkommen überbewertet. 🙄
TJ, ich denke, dass es von vielen Faktoren abhängt, wie eine Katze als Freigänger klar kommt.
Autos und halt auch Züge machen für unsere Tiere einen irren Lärm, das macht ihnen oft Angst, dazu kommt, dass sie diese unheimlichen lauten, schnellen, Riesen schonmal gesehen haben und sie ihnen deshalb schlauerweise einfach aus dem Weg gehen.
Die ganzen anderen, nicht wenigen vom Menschen gemachten Gefahren, können sie aber wie gesagt unmöglich einschätzen.
Um nochmal zu den Faktoren zu kommen, da ist sicherlich die Umgebung sehr ausschlaggebend, aber es spielen auch Intelligenz des Tieres und Glück mit rein.
Hier würde ich keine Katze rauslassen, es ist zwar ne Sackgasse in nem ruhigen Wohngebiet und dahinter Feld und Wiese und es leben auch viele Freigänger hier, aber 500 Meter in die andere Richtung ist die Hauptverkehrsstrasse mit größerem Industriegebiet.
Wie gesagt, nichtmal in der Pampa wo ich aufgewachsen bin haben die Katzen lange gelebt.
Ja.
Ach wo, Du brauchst doch deinen Balkon nicht zu sichern. Katzen haben ein excellentes Gleichgewichtsgefühl - sollte sie mal abstürzen, kann doch nichts passieren, Katzen landen doch immer auf ihren Füssen. Und ausserdem wissen sie doch, dass es schädlich ist, vom vierten (z.B.) Stockwerk einem Vogel hinterher zu springen. 😎
Ja wasn jetzt 😀 Ihr vertraut euren Katzen doch sooo...
Dann sind die Abertausenden von überfahrenen Katzen also alle hörgeschädigt gewesen? Interessante Theorie ...
Das hat weniger mit Vertrauen und schon gar nichts mit albernem Gelächter zu tun. 🙂
Es ist nun mal ein verdammt großer Unterschied, ob meine Katzen einen Vogel draußen auf der Wiese oder auf dem Balkon im 4. Stock jagen.
Oder vors Auto rennen... Hinterm reifen pennen usw... stimmt schon
Was hat das mit einem ungesicherten Balkon zu tun?
Was hat das mit einem ungesicherten Balkon zu tun?
Es sind aber halt nicht immer nur Autos, unsere Katzen damals haben bis auf eine ihr Leben sehr wahrscheinlich im Wald gelassen.
Meine Eltern hatten mal nen guten Bekannten, Beruf Jäger und der erzählte uns, dass viele Jäger Katzen im Wald abschießen und er oft tote Katzen findet, in Fallen und erschossen🙁
Beim Ta sprach ich mit ner Frau, deren Katze gerad noch mit letzten Kräften zurückkam und dann tot zusammenbrach, in ihrem Kopf steckte ein Projektil.
Natürlich muss nix passieren, aber allein der Gedanke daran, meine beiden, wie sie sich irgendwo stundenlang allein quälen und dann einsam sterben oder gar noch mit letzen Kräften zurückkommen - Nein danke
Erkläre TJ das 🙂
warum? Ich würde eine Katze nicht auf einen ungesicherten Balkon lassen, jedenfalls keinen der høher ist wie erster Stock
Gar nichts, nur dass die Katzen die Gefahren ganz gut einschätzen können, deshalb haben sie ja auch eine gute Überlebenschance im ungesicherten Freigang.
und ich würde es mir sehr gut überlegen, ob ich sie ungesichert rauslasse. Ist das nicht vergleichbar?
Wie gesagt, viele Kettenraucher werden auch alt... Die Katze entscheidet das ja nicht selbst wie ein Raucher, sondern wir haben die Verantwortung...
und ich würde es mir sehr gut überlegen, ob ich sie ungesichert rauslasse. Ist das nicht vergleichbar?
Wie gesagt, viele Kettenraucher werden auch alt... Die Katze entscheidet das ja nicht selbst wie ein Raucher, sondern wir haben die Verantwortung...