Ist es wirklich fair? Ohne freigang?!

  • Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
Huch? Was habe ich denn Abwertendes geschrieben? 😕

Zum einen traust du Katzen nicht mehr als einem Kleinkind in freier Natur zu, was völlig absurd ist. Zum anderen bezeichnest du durch deinen Vergleich Freigänger-Halter indirekt als Wahnsinnige. Drittens haben alle alten Freigänger einfach nur Glück gehabt. Warn halt zufällig nicht auf der Straße, als die Autos gekommen sind, wa.
Das ist Wahnsinn.
 
A

Werbung

Huch? Was habe ich denn Abwertendes geschrieben? 😕

Mach dir nichts draus, hier wird gerne mal einfach nur draufgehauen, weil man sich eine eigene Meinung leistet...😎

Aber es hilft vielen hier sich dann moralisch überlegen fühlen zu können, das hat doch auch was gutes.
Der Grund warum Mitten im Leben und so ein Mist geschaut wird 🙂 man kann sich besser fühlen...
 
Mach dir nichts draus, hier wird gerne mal einfach nur draufgehauen, weil man sich eine eigene Meinung leistet...😎

Aber es hilft vielen hier sich dann moralisch überlegen fühlen zu können, das hat doch auch was gutes.
Der Grund warum Mitten im Leben und so ein Mist geschaut wird 🙂 man kann sich besser fühlen...

Ja, blöd daherreden ist auch immer ganz toll. So als Wohnungshalter im Freigänger-Bereich. Nervt.
 
Ja, blöd daherreden ist auch immer ganz toll. So als Wohnungshalter im Freigänger-Bereich. Nervt.

Wenn Du sie mit Wissen nicht überzeugen kannst, verwirre sie mit Schwachsinn!

- Mind Control - und Forumsmotto
 
Zum einen traust du Katzen nicht mehr als einem Kleinkind in freier Natur zu, was völlig absurd ist. Zum anderen bezeichnest du durch deinen Vergleich Freigänger-Halter indirekt als Wahnsinnige.
Das ist Wahnsinn.

Ich schreibe hier von modernen, durch Menschen gemachte Gefahren, auf die Katzen nicht vorbereitet sind. Du musst schon alles lesen!

Ich habe Freigänger-Halter nicht als Wahnsinnige bezeichnet. Das war ein Beispiel. Aber wem die Jacke passt ...
 
Natürlich haben die einfach nur Glück gehabt, was denkst Du denn?

Du hast auch einfach nur Glück gehabt, wenn du täglich Auto fährst und dabei nie stirbst?
Glück gehört dazu aber einfach nur mit Glück kommt man nicht weit.

So einfache Dinge werden hier nicht begriffen, wundert mich nicht, dass ihr euren Katzen die Freiheit kaum zutraut.
 
Werbung:
Ich schreibe hier von modernen, durch Menschen gemachte Gefahren, auf die Katzen nicht vorbereitet sind. Du musst schon alles lesen!

Ich habe Freigänger-Halter nicht als Wahnsinnige bezeichnet. Das war ein Beispiel. Aber wem die Jacke passt ...

Natürlich gibt es Gefahren, die nicht einzuschätzen sind. Deswegen sind Fallen ja auch Fallen z.B.
Aber man kann doch nicht alles auf reines Glück schieben"!
 
Du hast auch einfach nur Glück gehabt, wenn du täglich Auto fährst und dabei nie stirbst?
Glück gehört dazu aber einfach nur mit Glück kommt man nicht weit.

So einfache Dinge werden hier nicht begriffen, wundert mich nicht, dass ihr euren Katzen die Freiheit kaum zutraut.

Deine Katzen haben Airbag und ABS?
 
Wenn Du sie mit Wissen nicht überzeugen kannst, verwirre sie mit Schwachsinn!

- Mind Control - und Forumsmotto

so selten wie ich im Forum bin.... und so sehr wie ich mich hier in der Minderheit befinde...ja klar, was für ein Schwachsinn...
 
TJ, ich denke, dass es von vielen Faktoren abhängt, wie eine Katze als Freigänger klar kommt.

Autos und halt auch Züge machen für unsere Tiere einen irren Lärm, das macht ihnen oft Angst, dazu kommt, dass sie diese unheimlichen lauten, schnellen, Riesen schonmal gesehen haben und sie ihnen deshalb schlauerweise einfach aus dem Weg gehen.

Die ganzen anderen, nicht wenigen vom Menschen gemachten Gefahren, können sie aber wie gesagt unmöglich einschätzen.

Um nochmal zu den Faktoren zu kommen, da ist sicherlich die Umgebung sehr ausschlaggebend, aber es spielen auch Intelligenz des Tieres und Glück mit rein.

Hier würde ich keine Katze rauslassen, es ist zwar ne Sackgasse in nem ruhigen Wohngebiet und dahinter Feld und Wiese und es leben auch viele Freigänger hier, aber 500 Meter in die andere Richtung ist die Hauptverkehrsstrasse mit größerem Industriegebiet.

Wie gesagt, nichtmal in der Pampa wo ich aufgewachsen bin haben die Katzen lange gelebt.

Was die Intelligenz angeht würde ich es meiner Großen zutrauen draussen klar zu kommen, sie ist extrem vorsichtig und handelt extrem überlegt, dazu würd sie nie zu fremden gehen, sie löst auch Denkspiele im Nu und jagd Fliegen sehr geschickt und sie macht selten nen Fehler 2x

Meine Kleine, man muss es ehrlich sagen, sie ist mehr süß als schlau. Fummelbretter sind sehr schwierig, Fliegen fangen ist hohe Kunst, man fällt ins Klo, rennt vor geschlossene Türen, rutscht vom Kratzbaum und hat sich diesen Sommer zich mal von ner Wespe in die Nase stechen lassen, oft direkt hintereinander🙄

Ich hätte bei ihr wirklich Sorge
 
Werbung:
Ich schreibe hier von modernen, durch Menschen gemachte Gefahren, auf die Katzen nicht vorbereitet sind. Du musst schon alles lesen!

ich finde, es gibt eine vielzahl von modernen, von Menschen gemachten Gefahren mit denen Katzen sehr gut klar kommen. Oftmals sogar besser wie Menschen selber, eben weil sie ein ganz anderes Wahrnehmungsvermøgen haben wie wir Menschen.

Eine Katze zum beispiel hørt ein herannahendes Auto schon viel früher wie du und ich, kann also auch schon viel früher reagieren (und tut das in der Regel auch, wie ich ständig beobachten kann)
 
Du hast auch einfach nur Glück gehabt, wenn du täglich Auto fährst und dabei nie stirbst?
Glück gehört dazu aber einfach nur mit Glück kommt man nicht weit.

So einfache Dinge werden hier nicht begriffen, wundert mich nicht, dass ihr euren Katzen die Freiheit kaum zutraut.

Ich finde es interessant, dass Du die intellektuellen Fähigkeiten von Katzen mit denen von Menschen gleichstellst. Du hast also entweder hochbegabte Wunderkatzen, oder ... (den Rest spare ich mir im Interesse eines angenehmen Forumsklimas). 😀
 
Autos wurden dem gestiegenen Verkehrsaufkommen immer weiter angepasst Dur Sicherheitstechnik, dass ist mit den Katzen nicht passiert...
 
ich finde, es gibt eine vielzahl von modernen, von Menschen gemachten Gefahren mit denen Katzen sehr gut klar kommen. Oftmals sogar besser wie Menschen selber, eben weil sie ein ganz anderes Wahrnehmungsvermøgen haben wie wir Menschen.

Eine Katze zum beispiel hørt ein herannahendes Auto schon viel früher wie du und ich, kann also auch schon viel früher reagieren (und tut das in der Regel auch, wie ich ständig beobachten kann)

Dann sind die Abertausenden von überfahrenen Katzen also alle hörgeschädigt gewesen? Interessante Theorie ...
 
Vielleicht setzt sich das Auto ala Benz durch, das automatisch vor einem Gegenstand auf der Strasse bremst - fragt sich nur, ob die Grösse einer Katze ausreicht, vor allem Nachts 😕

Tag und Nacht macht da keinen Unterschied... gibt es nicht Katzenvertreibende Frequenzen die in diesem Fall ertönen könnten? 😀 Ziemliches Nieschenprodukt^^
 
Werbung:
Natürlich gibt es Gefahren, die nicht einzuschätzen sind. Deswegen sind Fallen ja auch Fallen z.B.
Aber man kann doch nicht alles auf reines Glück schieben"!

Doch, ich denke das kann man guten Gewissens tun, ohne zu übertreiben.
 
Also mein Balkon ist noch ungesichert, sollte ich ihrem Gleichgewichtssinn vertrauen?

Grundgütiger... Statt hier zu labern, solltest du dir besser schleunigst alles Notwenige besorgen und in die Pötte kommen! 🙄
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben