Ist es Zeit Abschied zu nehmen?

  • Themenstarter Themenstarter Buchenblatt
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zum Propolis, mag er Leberwust? Dann mach ein Kügelchen, mach es in die Mitte, schließe es von allen Seiten zu. Dann gibst Du zwei Kügelchen ohne, dann das präparierte.

😀Danke für den Tip! Aber was meinst du, was ich schon alles probiert hab 🙄? Er hat sich noch nie gut austricksen lassen, er riecht jeglichen "Fremdkörper" im Futter 300m gegen den Wind 😀. Früher konnt ich mal immer was in rohe Fleischstückchen einbauen, die hat er dann ganz hinuntergeschlungen, aber seit er krank ist, zerbeisst er vorm Schlucken jedes Stückchen in winzige Teile, weiß der Geier warum 😕. Er findet Alles 😀!

das problem ist ja auch, dass man die miezen sehr, sehr genau beobachtet, wenn man weiß, dass sie krank sind. vieles würde man sonst überhaupt nicht registrieren bzw. sich keinen kopp machen.
es ist schon schwer, dann abzuwägen, was normal ist und was krankheitsbedingt.

Oh ja, wem sagst du das 🙄😀. Mein Mann und die Kinder erklären mich schon lange für bescheuert 😳, was ich mir denn immer einbilden würde.
Aber ich merk halt die kleinste Veränderung, wo ich Recht hab, hab ich Recht 😎.
 
A

Werbung

Leider muss ich mich schon wieder melden: Gipsy geht es seit Samstag schlecht, aber anders als sonst. Er bricht diesmal nicht, aber schläft fast rund um die Uhr, Fressen fast Null. Er ist das ganze Wochenende nicht einmal zu mir Schmusen gekommen 🙁. Gestern schien er mir auch ziemlich warm zu sein.
Ich geh nun davon aus, dass er sich einen fiebrigen Infekt eingefangen hat, also werden wir dann wohl oder übel zum TA fahren.
Aber was ist, wenn dem nicht so ist, wenn er jetzt seinen letzten Weg angetreten hat und einfach seine Ruhe will?? Wie soll ich nur den Unterschied erkennen?
 
Bettina das tut mir sehr leid. Vielleicht ist sein Immunsystem durch das Cortison so durcheinander, dass er sich wirklich nur einen Infekt eingefangen hat. Ich hoffe, der TA-Besuch bringt Klarheit.
 
Ich drücke die Daumen für den TA Besuch. Bin in Gedanken bei Euch!
 
Danke 🙂! Gut dass ich auf mein Gefühl gehört hab und beim TA war. Gipsy hat 40,6° Fieber, hat nun ein AB und Schmerzmittel bekommen. Sonst war nichts Auffälliges festzustellen, nur der Bauch war etwas prall. Muss nix Schlimmes bedeuten, könnte aber auch Wasser sein 😕.

Wir gehen jetzt erstmal von einem Infekt aus, dann sollte es ihm bald bessergehen. Wird es nicht besser, werden wir einen Ultraschall machen, um Veränderungen und halt evtl. das Wasser eindeutig zu sehen.

Also, Daumen werden weiterhin gerne genommen 😉.
 
Die hast Du. Ich drücke sie, dass das AB anschlägt.
 
Werbung:
Ich wünsche Gipsy gute und schnelle Besserung!
 
Hallo Bettina,

was gibt es Neues bei euch? Wie geht es Gipsy?

LG Miri
 
Leider nicht so toll 🙁. Das AB scheint nicht wirklich anzuschlagen. Das Fieber ist wohl weg aber er frisst trotzdem kaum. Bin schon dazu übergegangen ihn mit dem Löffel zu füttern 🙄, so nimmt er wenigstens einige Bröckchen.

Vielleicht geh ich doch das Risiko ein und lass seine Zähne machen, ich werd das Gefühl nicht los, dass dort auch was im Argen liegt, auch wenn der TA nix sieht.

Bin grad dabei eine gute Tierkommunikatorin zu finden (lacht nicht 😉) ehe ich eine Entscheidung treffe, vielleicht kann er mir mitteilen, ob und wie ich ihm noch helfen kann.
 
nee, ich lache nicht. finde ich gut. 🙂
 
Ach Bettina, was für Sorgen!!!


Geh nach deinem Bauchgefühl und schau, was du denkst, was für Gipsy gut ist. Ich denk, auch TK kann der Weg sein. Vielleicht klärt sich dann für euch, was weiter zu tun ist!


Ich drücke dich mal ganz doll,

liebe Grüße
Gerlinde
 
Werbung:
Wie geht dem kleinen Kämpfer heute?
 
Ich drücke dich mal ganz doll,

liebe Grüße
Gerlinde

Danke 🙂!

Wie geht dem kleinen Kämpfer heute?

Unverändert. Er ist seit gestern wieder eher unruhig, steht jede halbe Stunde wieder auf, geht zum Klo (kann er nicht kackern 😕?), zum Futter (frisst aber kaum), zur Tür (will aber nicht raus)..........
Er will mir irgendwas sagen und ich kapiers nicht :sad:.
Eben habe ich eine TK angeschrieben, hoffentlich meldet sie sich bald und kann sich auch bald die Zeit für meinen Süßen nehmen...........
 
Ich hoffe so sehr für euch mit !
 
hm, vielleicht kann er wirklich nicht auf's klo und hat verstopfung. 😕
 
Ich lese hier still mit.
Nicht, dass ich Dir nicht helfen möchte..... allein ich weiss nicht wie🙁
Ich denk an Dich und Gipsy, recht oft sogar und ich hoffe, dass er noch lange bei Dir bleiben kann.
Egal wie es sich entwickelt, ich weiss, das Du für ihn entscheiden wirst und das Du das machen wirst, was für ihn am Besten ist.🙂
Meine beiden Teufel schicken Euch auch tröstende Schnurrer....
 
Werbung:
Ach ihr seid so lieb.
Als ich eben einkaufen war, hat er wieder gebrochen 🙁, gestern auch schon mal, da habe ich noch gehofft, er hätte nur was im Hals gehabt.
Davor hatte er eindeutig Schmerzen, er saß vorhin ganz angespannt und kauernd da, jetzt liegt er etwas entspannter.
Das heisst, ich trete morgen früh wieder beim TA an. Ich werde den Ultraschall machen lassen, dann sehen wir weiter.
 
Helfen kann ich dir leider auch nicht. Ich verfolge deine Beiträge hier immer mit. Und ich weiß, wie schlimm es ist, wenn ein Fellchen so krank ist.

Aber ich drück dir für deinen Schatz ganz fest die Daumen
 
Vielleicht hat er einen Darmverschluss? Das würde die Unruhe, das brechen, die Schmerzen und das nicht fressen erklären.
Wie fühlt sich denn der Bauch an?
 
Eigentlich nicht hart. Jetzt schläft er auch ruhig, nach dem Brechen gings ihm besser. Ich hab auch schon an Darmverschluss gedacht, aber dann würde es ihm sicher nicht zwischendurch immer wieder besser gehen? Ich tippe mehr auf (noch) Verstopfung.
Hab nun für Freitag 11Uhr einen Termin zum Ultraschall, falls wir bis dahin noch hinkommen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
634
bohemian muse
bohemian muse
H
Antworten
48
Aufrufe
79K
Hanna2
H
P
Antworten
10
Aufrufe
1K
Petra 1980
P
Lulu99
Antworten
7
Aufrufe
479
Lulu99
Lulu99
K
Antworten
20
Aufrufe
3K
Schwerelos
Schwerelos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben