Lady_Rowena
Forenprofi
Das wäre mir neu.....
Ich glaube sie bezieht sich auf die Aussage "gleicher Produzent" 😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wäre mir neu.....
Das wäre mir neu.....
Das passiert halt, wenn man nicht weiß, wovon man eigentlich redet, wenn man "Fleischanteil" sagt 😉Woraus schließt ihr, das ropocat einen so hohen Fleischanteil haben soll ?
Habe hier eine Dose vor mir stehen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(min 93% Lamm).......
Ich denke, die 93% beziehen sich doch auf Fleisch UND tierische Nebenerzeugnisse, oder ?
Das mit dem Produzenten? Die beiden Marken (und viele andere mittel- bis hochwertige Futtermarken) werden im selben Abfüllbetrieb (Landguth Tiernahrung) eingedost, das ist wahr. Jedenfalls die 400-Gramm-Dosen davon.Das wäre mir neu.....
Geht's da eigentlich nur darum, ob tatsächliche Schilddrüsenteile drin sind?
Ganz genau....
Das wäre mir neu.....
Der eine Hersteller meint den kompletten tierischen Anteil damit, der andere Fleisch plus bestimmte Innereien, der dritte nur das Muskelfleisch. Der vierte rechnet die Brühe raus, der fünfte nicht.
Nicht nach meiner Meinung, sondern laut Herstellerauskunft besteht der tierische Anteil von Ropocat aus ca. 50% Muskelfleisch einschließlich Herzen und Mägen, und ca. 50% anderen Innereien.Wieviel Prozent Fleisch hat deiner Meinung nach ropocat ?
Ich red auch nicht von der gesetzlich vorgeschriebenen Zusammensetzungsliste, sondern von dem, was die Hersteller werbewirksam vorne auf ihre Dosen oder in ihre Produktbeschreibungen pappen. Da können sie nämlich "Fleisch" nennen, was sie lustig sind.Ich kenne keinen Hersteller der "den kompletten tierischen Anteil" als Fleisch deklariert(Zusammensetzung:......)
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(min 93% Lamm).......
Und was sind dann tierische Nebenerzeugnisse?
Alles, was der Hersteller nicht zu Muskelfleisch zählt. 😉
Und was soll daran so schlecht sein? Die Maus wird auch fast komplett verspeist und nicht nur das Fleisch.
Lunge und Pansen sind z. B. billige Füllstoffe und für mich ein Indikator darauf, dass das Futter nicht sooo dolle ist.
Das ist richtig. Nur kein Hersteller wird alle Nebenerzeugnisse so explizit deklarieren.
Was ich meine ist, dass alle hier angesprochenen Sorten nicht wirklich schlecht sind.
Und was soll daran so schlecht sein? Die Maus wird auch fast komplett verspeist und nicht nur das Fleisch.
Das ist richtig. Nur kein Hersteller wird alle Nebenerzeugnisse so explizit deklarieren.
Was ich meine ist, dass alle hier angesprochenen Sorten nicht wirklich schlecht sind.