N
Nicht registriert
Gast
@Catma und Nike
ich habe nicht vor das Thema seitenweise zu diskutieren.
Ich habe meine Meinung und Bedenken geschrieben und was die TE damit macht, ist ihre Entscheidung.
@Catma
16 Jahre Katzenerfahrung, davon die letzten 6 Jahre mit Auslandskatzen und 6 Jahre Teilnahme an Foren von Auslands-Tierschutzorganisationen, sowie Gespräche mit Pflegestellen, Tierschützern und Tierverhaltenstherapeuten.
Ich weiß nicht, ob das reicht bzw. mich legitimiert in einem Katzenforum meine Meinung zu äussern 😉
Da meine bescheidene Meinung offensichtlich nicht reicht, wäre es gut, wenn Du diese Frage dann "man" stellen würdest 🙂
@Nike
Von mir auch nicht.
Sieh an, sieh an......
Das liest sich oben anders.
Und genau das habe ich gemeint, aber wenn Du das besser formulierst, dann sehen wir es ja ähnlich. 🙂
ich habe nicht vor das Thema seitenweise zu diskutieren.
Ich habe meine Meinung und Bedenken geschrieben und was die TE damit macht, ist ihre Entscheidung.
@Catma
Ich für meinen Teil unterstelle dir nichts, bin nur gerade höchst verwundert über diese Aussage und möchte nur wissen, woher du dieses Wissen hast?
16 Jahre Katzenerfahrung, davon die letzten 6 Jahre mit Auslandskatzen und 6 Jahre Teilnahme an Foren von Auslands-Tierschutzorganisationen, sowie Gespräche mit Pflegestellen, Tierschützern und Tierverhaltenstherapeuten.
Ich weiß nicht, ob das reicht bzw. mich legitimiert in einem Katzenforum meine Meinung zu äussern 😉
Man sagt ja auch (habe ich jedenfalls schon öfter gelesen), dass südländische Katzen sozialer seien. Warum?
Da meine bescheidene Meinung offensichtlich nicht reicht, wäre es gut, wenn Du diese Frage dann "man" stellen würdest 🙂
@Nike
Ich weise egal im welchem Thema immer darauf hin das Charakter vor Geschlecht und Herkunft/Rasse kommt.Du wirst nie was anderes lesen von mir.
Von mir auch nicht.
Das einzige was Deutsche und Südländer so ganz oberflächlich unterscheidet ist die Lebensweise ..dadurch ergibt sich natürlich häufig ein Unterschied zu deutschen Katzen im Sozialverhalten.
Sieh an, sieh an......
Die Beispiele die du bringst sind für mich in keiner Weise auf Deutsch oder Südländisch hin zu bewerten..
Das liest sich oben anders.
ich kenne genug Deutsche und mittlerweile leider auch genug Auslandskatzen, das einzige was Auslandskatzen unterscheidet ist das Sozialverhalten das bei Ausländern ausgeprägter (oft) ist, weil sie miteinander im Verband leben können/müssen/dürfen..und nicht mit 8 Wochen bei Ebay vertickert werden und gnadenlos vermenschlicht sind, wie es hier zu Lande gang und gäbe ist...
Und genau das habe ich gemeint, aber wenn Du das besser formulierst, dann sehen wir es ja ähnlich. 🙂