Ist Oreo ein Kater?

• Themenstarter Themenstarter Fortuni
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich gehe später mehr darauf ein.
Wir suchen gerade einen Notdienst für Pino.
Er frisst seit heute Nacht schlecht und humpelt mit einer Vorderpfote. 🙈

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert, Schnoki, teufeline und 3 weitere
A

Werbung

Ruft bei eurem Stammtierarzt an, auch wenn er nicht da ist, läuft da ein Band wer Vertretung macht. Ist zumindest bei uns so.
Alles liebe euch.

• Like
Reaktionen: Schnoki und Fortuni

Alles Gute für Pino!
Hier wird fleißig gedäumelt.

Die Kombination der Symptome klingt nach Limping-Kitten-Syndrom.

Limping-Kitten ist normalerweise ungefährlich und durch eine symptomatische Behandlung (gegebenenfalls Fieber senken und Schmerzmittel) gut in den Griff zu bekommen.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Cap&Cake, Wasabikitten und eine weitere Person
Die Kombination der Symptome klingt nach Limping-Kitten-Syndrom.

Limping-Kitten ist normalerweise ungefährlich und durch eine symptomatische Behandlung (gegebenenfalls Fieber senken und Schmerzmittel) gut in den Griff zu bekommen.

Das ist auch meine Vermutung. Wir schauen mal. Ich werde berichten.

Bleibt Orio denn Orio oder raucht dir grade schon der Kopf weil du einen Damentauglichen Namen suchst?
Ich würde den Namen nicht ändern.. 😅 Zudem würde ich sie eh ständig Ori rufen 😬

Daumen für Pino sind gedrückt 🍀

Werbung:
Unser Tierarzt kommt heute Nachmittag vorbei.
Er geht wahrscheinlich von einer Impfreaktion aus.
Er schläft viel, hat eben ein wenig gefressen und ein wenig mit ORI gespielt.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Schnoki, Black Perser und 3 weitere
Ich hoffe sehr, dass Pino und Oreo sich weiterhin so schön verstehen. Irgendwie hab ich jetzt Angst, dass das deswegen in die Hose geht.
Angst essen Seele auf.
Und (ich weiß, ich könnte gleich wieder Haue und was auf die Pfoten kriegen): allzu oft ist's auch erst die Projektion der Angst vor einer scheiternden m/f-Kombi, die den Weg ins Scheitern überhaupt auslöst.
Also lass einfach nicht zu, daß es beschrien wird, und lass auch nicht zu, daß Du überhaupt daran denkst.
(was WIR darüber denken, findet man vor allem in diesem Faden hier vestreut)

• Like
Reaktionen: ACK, Andersland, pfotenseele und 3 weitere
Also vielleicht zur Beruhigung : bei uns funktioniert die Kater Katze Kombi gut. Sehr gut nicht aber ganz gut. Wir waren aber auch offen für eine dritte Katze und die kommt im September als eierlegende Wollmilchsau (so die Hoffnung). Müsste aber nicht zwangsläufig aber ich hoffe darauf, dass sie die agiere von unsere beiden etwas mehr beschäftigen kann als Monsieur es jetzt tut.

Wahrscheinlich war es eine Impfreaktion. Die 2. Impfung stand letzte Woche an.

Es gab ne Spritze gegen die Schmerzen und das Fieber.

Gerade spielen die 2 auch zusammen als wär nichts gewesen. 🙈

• Like
Reaktionen: ACK, Nicht registriert, Schnoki und 4 weitere
Werbung:
Wahrscheinlich war es eine Impfreaktion. Die 2. Impfung stand letzte Woche an.

Es gab ne Spritze gegen die Schmerzen und das Fieber.

Gerade spielen die 2 auch zusammen als wär nichts gewesen. 🙈
Immerhin das 🧡🧡 stressig, ja, aber lieber ist der Lütt jetzt wieder putzmunter als anders😊

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Fortuni
Wollte nur kurz sagen, dass es Pino wieder besser geht. Er ist noch etwas heiser, aber er frisst wieder und spielt ausgelassen mit Ori.
Ich bin ziemlich erleichtert und ich hoffe, es bleibt so.

Vielen Dank für die Tipps mit dem Veterinäramt.
Ich werde mich kommende Woche um einen Termin kümmern, damit die 2 schnellstmöglich kastriert werden können.

Wie gesagt, wir hätten die Kastration, unabhängig vom Geschlecht, nicht lange herausgezögert.
Das Oreo jetzt eine Ori ist - damit haben wir einfach nicht gerechnet. 😂

• Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Schnoki, Lilvy und 5 weitere
hui, ja das ist eine überraschung 😊
ist mir auch mal passiert, allerdings mit meinem frettchen. das arme ding wurde lange mit AB behandelt gegen "blutige BE", bis ich dann den TA gewechselt hatte. die neue TA wirft einen blick auf mein fretti und meint begeistert "oh, das ist ein weibchen, sie ist rollig" 😳
schön dass es pino wieder besser geht 😍

• Wow
Reaktionen: teufeline
Bei vielen Katzenhaltern klappt die Kombination weibliche und männliche Katze.
Diejenigen Katzenhalter, die hier im Forum mit Problemen auftauchen, das ist nur ein kleiner Ausschnitt und eben der, der Probleme hat.
Stellt also nicht die ganze Wirklichkeit da.
Daher würde ich das jetzt mal alles in Ruhe angehen…

• Like
Reaktionen: Schnoki, Lilvy, MagnifiCat und 4 weitere
Ich würde das auch in Ruhe angehen und nicht bei jedem kleinen ankäsen denken, dass ist ein Katze/Katerproblem.
Umso entspannter du das angehst, umso entspannter sind die Miezen…
Und wer weiß, vielleicht hast du ja auch, so wie wir, eine Katerkatze, die raufen super findet…

• Like
Reaktionen: JeKiMa
Werbung:
Ori ist tatsächlich richtig frech und sehr aufgeweckt. Setzt sich Pino gegenüber auch ziemlich durch.
Mein Freund sagt nennt sie auch liebevoll „Psycho“, weil sie auch so einen bestimmten Blick drauf hat. 😂
F9AC4603-8E5F-4073-AF8E-123E3F7BDD67.jpeg

Wie kann ich hier eigentlich Bilder drehen? In meiner Bildergalerie ist das Bild richtig rum.

• Love
Reaktionen: magicat, Schnoki, Streichelpfote und 8 weitere
HochkantBilder werden automatisch gedreht. Du musst sie einfach anders zuschneiden.

• Like
Reaktionen: teufeline und Fortuni
Bei vielen Katzenhaltern klappt die Kombination weibliche und männliche Katze.
Diejenigen Katzenhalter, die hier im Forum mit Problemen auftauchen, das ist nur ein kleiner Ausschnitt und eben der, der Probleme hat.
Stellt also nicht die ganze Wirklichkeit da.
Daher würde ich das jetzt mal alles in Ruhe angehen…

Und wenn man es vorab weiß, kann man auch rechtzeitig eingreifen und gezielt gegenwirken.

Der Kätzin mehr Rückzugsmöglichkeiten bieten und den Kater gezielt auspowern. Beispielhaft.

Ich habe zwei Buben, wo sich einer zum rosa Mädchen-Kater entwickelt hat und habe dadurch auch eine gewisse Ungleichheit in meinem Gespann.

Meine Freundin hat in ihrer Gruppe von Katern eine Ronja Räubertochter, mit der wären die meisten Kätzinnen wiederum wohl überfordert.

So what

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und teufeline
hui, ja das ist eine überraschung 😊
ist mir auch mal passiert, allerdings mit meinem frettchen. das arme ding wurde lange mit AB behandelt gegen "blutige BE", bis ich dann den TA gewechselt hatte. die neue TA wirft einen blick auf mein fretti und meint begeistert "oh, das ist ein weibchen, sie ist rollig" 😳
schön dass es pino wieder besser geht 😍
Aua, bei Frettchenfähen ist das schnell tödlich, wenn sie in der Ranz nicht belegt werden 🙁 [kleines OT]

HochkantBilder werden automatisch gedreht. Du musst sie einfach anders zuschneiden.
Fotografier quer, dann siehst du mehr😛

Ich hatte ganz viele gemischte Pärchen, darunter völlig absurde Konstellationen, die sich im Züchterhaushalt über längere Zeit herausgebildet haben. Absoluter Knaller waren Lore (12 wk) und Sputnik (6 mk). Jeder, der das liest, denkt, dass passt überhaupt nicht, aber das war genau richtig und die beiden habe ich auch so vermittelt, nachdem ich meine Zucht aufgegeben habe.
Wirklich ein Traumpärchen, aber sie hatte das Sagen 😉
Ich würde nicht so viel darauf geben, dass ein gemischtes Doppel überhaupt nicht geht.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Miss_Katie und MagnifiCat