Ist Oreo ein Kater?

• Themenstarter Themenstarter Fortuni
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe leider keinen Kastragutschein erhalten, aber ich muss in ein paar Wochen vorweisen, dass ich sie kastriert lassen habe.
Wusste gar nicht, dass das mit den Gutscheinen so üblich ist.
Bei unkastrierten Katzen war die Schutzgebühr lediglich etwas günstiger als bei kastrierten Tieren.
Ist auch nicht üblich 🙂

A

Werbung

Ja, Daumen drücken das geht natürlich 🍀🍀🍀

Daumen und Pfoten für den kleinen Pino! Dass er hoffentlich ganz bald wieder ein gesunder und fitter Tobewutz ist!! 🍀

Daumen sind gedrückt für den Kleinen. Wir haben auch eine Katze-Kater-Mische hier, den Kater haben wir als Zweitkatze dazu geholt bevor wir überhaupt wussten, dass die Geschlechter unterschiedliche Spielgewohnheiten haben könnten... zu unserem Glück ist unsere feine Prinzessin sehr katerhaft beim Spielen und prügelt sich gerne mit dem 7kg-Riesen, über den sie regelmäßig im Spielkampf triumphiert. Die Zwei sind aber auch schon ausgewachsen, da hat sich das Verhalten schon eingesessen.
Die Möglichkeit für eine dritte Katze (bzw. einen weiteren Kater) für Pino, sollte er mit Oreo das Raufen vermissen, gibt es ja immer solange alle Faktoren stimmen😊

daumen sind gequetscht!!!
wir denken an euch 😊

Daumen sind gedrückt 🍀

Werbung:
Von uns auch. Alles liebe für den kleinen Kerl.

Wir sind wieder Zuhause.
Pino hat eine Erkältung ( vermutlich als Reaktion auf die letzte Impfung )
Es gab 2 Spritzen und noch Medikamente für Zuhause.
Sein Nasenspiegel ist leider total wund und irgendwie schafft er es immer wieder den Schorf abzurubbeln. Das wird wahrscheinlich ne Weile dauern. 🙈

• Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer
Gute Besserung, kleiner Pino.
Werde ganz schnell wieder gesund und fit.

Schnell wieder gesund werden, kleiner Pino 🍀

Okay, ich bin erleichtert. Pino hat gerade 2 ordentliche Portionen gefressen. Das Schmerzmittel scheint wohl zu wirken.
Die letzten 2 Tage hat er nur Teelöffelportionen verdrückt - wenn überhaupt. Da hatte wohl jemand großen Hunger.

• Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77, Lilvy, Schnoki und 3 weitere
Werbung:
Okay, ich bin erleichtert. Pino hat gerade 2 ordentliche Portionen gefressen. Das Schmerzmittel scheint wohl zu wirken.
Die letzten 2 Tage hat er nur Teelöffelportionen verdrückt - wenn überhaupt. Da hatte wohl jemand großen Hunger.
Sehr gut 🧡🧡🧡 nur weiter so,Pino 🧡

• Like
Reaktionen: Lionne
Hallo zusammen, ich melde mich nach einer Weile auch mal wieder zurück und wollte kurz berichten, dass Pino und Ori sich bisher super verstehen.
Sie schlafen oft zusammen, spielen zusammen, putzen sich gerne gegenseitig, jagen durch die Wohnung und kloppen sich natürlich auch manchmal.
Pino scheint ein weichgespülter Kater zu sein, er ist super verschmust. Ori ist hier eher die wilde Maus. 🙂

Wir sind weiterhin zuversichtlich und hoffen, dass das auch so bleibt.
F39DAEE8-9AE1-4608-A0A1-BBA477C39B6E.jpeg
46345CC7-C3C7-4804-BDC5-545AC41AEC42.jpeg
3BB4461E-6E4A-46A6-98CB-6A79A3C47648.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Sora-Bibi, pfotenseele und 12 weitere
Was für schöne Bilder.

Ich habe übrigens auch eine Katze, Nico, die vom Tierheim und der Tierärztin damals als Kater "eingestuft" wurde. 🙂

Letztendlich habe ich eine gemischte Gruppe mit fünf Katzen und zwei Katern, wobei ich glaube, dass beide Kater nicht typisch von ihrem Verhalten sind. Raufereien z.B. gibt es hier gar nicht.

Was für schöne Bilder.

Ich habe übrigens auch eine Katze, Nico, die vom Tierheim und der Tierärztin damals als Kater "eingestuft" wurde. 🙂
Tatsächlich waren Tierheim und der Tierarzt des Tierheims fest davon überzeugt, dass sie ein Kater ist.

Leider hat sich das Tierheim nicht mehr sonderlich für die Zusammenführung interessiert und auch nicht auf die Mails mit Fotos, die sie ja so gerne gewünscht haben, reagiert.
Bin mal gespannt, ob sie sich noch melden, um die Kastrationsbescheinigung zu erhalten.
Ich musste ja ne Klausel unterschreiben, dass ich die Katzen in einem gewissen Zeitraum kastrieren lasse.

Ich weiß auch, dass Tierheime wirklich tolle Arbeit leisten und mega viel zu tun haben, aber zumindest ne kleine Reaktion hätte ich erwartet.
Zumal sie ja selber danach gefragt hatten.

Aber was soll’s. 🙂

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Schnoki und DinkelFermentKatzer
Hey zusammen, hier läuft es übrigens immer noch ziemlich gut.
Pino und Ori verstehen sich auch weiterhin super. Sie spielen schön fangen. Ori liebt Kartons und alles was knistert und Pino apportiert liebend gern und spielt gerne mit Sisalmäusen.
Sie putzen sich gegenseitig und kloppen sich auch mal ( was aber tatsächlich sehr selten passiert. )
Wenn sie sich über Weg laufen, dann stupsen sie sich auch oft mit der Nase an - das sieht super niedlich aus. Das machen sie übrigens auch bei uns Menschen, vorzugsweise wenn wir schlafen. 😀 Auch von Ori werden wir gerne mal geputzt. 🙈

Ich gebe gerne hin und wieder mal weitere Updates.

Startet gut ins Wochenende!

• Like
Reaktionen: Schnoki, DinkelFermentKatzer, KleinerZoo und 4 weitere
Werbung:
Oh ja, ich freue mich, wenn Du Dich meldest.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
Ja, Bitte! Gern mehr Updates 😍🧡

Und um aus der kotztüte mal kurz umzuziehen: lass das mal mit der Diät, die macht mit 7 Monaten noch den ein oder anderen Schuss in die Höhe 😊🧡

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Hallo zusammen, ich wünsche euch frohes neues Jahr!

Pino und Ori sind nun fast 9 Monate alt und verstehen sich immer noch super gut.
Natürlich gibt es auch hin und wieder Raufereien, aber die meiste Zeit haben sie super gerne, spielen viel, schlafen gerne zusammen und putzen sich gegenseitig.
Am Liebsten spielen sie „Verstecken und Fangen“.

Ich glaube, dass die 2 sich wunderbar ausgleichen, weil das Mädel gerne auch mal wild ist, bei den Kämpfen locker mithalten kann und auch sehr gerne mal zu nem Kampf auffordert. 😂 Pino hingegen kuschelt auch sehr viel oder fordert sehr viel Nähe ein und ist wenn er hungrig ist sehr kommunikativ und dann penetrant nervig. 😂

Wir sind weiterhin guter Dinge und hoffen, dass das so bleibt. 😀😊

Hier gibt es noch ein paar aktuelle Bilder von den Beiden.

1CF6C823-4427-4C81-933A-A6E42D4E1631.jpeg
2FCA84E9-C762-4E9C-882F-238257F229EE.jpeg
DB76D8A0-2D25-4A80-A41A-4CC743621076.jpeg
DFCD3DBE-B0A7-4FFD-A909-E3F2655699C0.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Capella, KleinerZoo, Schnoki und 8 weitere
Hallo zusammen,

Ori und Pino werden in ca. einem Monat schon 1 Jahr alt.

Die 2 haben sich zu tollen Fellnasen entwickelt.
Pino, der kleine Kater, ist super schmusig, ein bisschen tollpatschig und er liebt es mit Wasser zu spielen.
Das Mädchen ist immer Entdecker-Laune, spielt sehr gerne in Kartons und fangen. Ori ist gerne für sich, aber sie kommt sich mehrmals täglich ihre Schmuseeinheiten abholen und wir werden oft von ihr beleckt. 😀
Sie wurde uns damals als super scheues und ängstliches Tier vermittelt, aber davon haben wir nie wirklich etwas gespürt.

Sie spielen oft zusammen, teilen sich ihr Futter, obwohl sie ihre eigenen Futterplätze haben. Sie fressen erst einen Teil ihrer Portion und wechseln später ihre Plätze. Das sieht immer wie abgesprochen aus. 🙂
Sie schlafen auch oft gemeinsam irgendwo und haben sogar ein Geheimversteck in der Wohnung gefunden. Manchmal verkriechen sie sich auch dort mehrere Stunden und kommen dann total verschlafen raus, wenn sie hungrig sind. 😅

Natürlich haben sich die Beiden auch mal Tage, wo hier mal etwas „Stress“ ist, aber das werte ich mal als normal. Kurze Zeit später haben sie 2 sich wieder gern. 🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: ottilie, Ronjakatze, Mietzmatz und 3 weitere