Ist wohl zu spät...

• Themenstarter Themenstarter MamaMia25
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn man sich Tiere anschafft, dann sollte man sich vorher informieren. Da reicht es nicht, dass sie ja ach so niedlich sind und man ein Klöchen, und zwei Näpfe hinstellt!

Du hast bereits vor 3 Wochen hier geschrieben, dass du einen Verdacht hast. Dir wurde geraten zum TA zu fahren und beide schnellstmöglich kastrieren zu lassen! Du hast in der heutigen Zeit durch das Internet und durch diverse Foren Zugang zu allen Informationen, die du brauchst und kannst dich informieren! Und warum zum Teufel befolgst du den Rat, den man dir gibt, nicht? Ich verstehe das nicht! Es wurde sogar gesagt, dass der Kater bis zu 6 Wochen noch potent ist! Wenn man ein Pärchen hält, dann muss frühzeitig dafür gesorgt werden, dass nichts passieren kann! Und wenn ein TA es nicht macht, dann geht's eben zum nächsten!

Ich denke, dass schon Geld dahinter steckt, dass du sie nicht hast kastrieren lassen... oder der dringende Wunsch nach den "ach so süßen kleinen Tutschi-Putschi-Babys"! So blöd kann doch sonst niemand sein!

Deine Katze ist noch ein Baby! Sie kann und darf selbst noch keine Babys bekommen, dazu ist sie viel zu jung und zu klein. Die Risiken haben meine Vorgänger schon beschrieben... sie kann sterben, weil sie zu klein ist! Sie kann die Babys verweigern... was machst du dann?! Du kannst nun nur noch eines machen. Das Richtige: Fahr zu einem guten TA, lass nachschauen und, sollte es noch möglich sein, eine Kastration vornehmen! Du produzierst sonst nur noch mehr Katzenelend!

A

Werbung

Nein ums Geld geht es garnicht. weil sie noch garnicht rollig war dachte ich es ist ausreichend ....

Ein bessere Ausrede fällt dir wohl nicht ein, was..?😡
Meinst du, wir sind hier alle blöd ?
Du hattest am 08.08. schon den Verdacht, das sie trächtig sein könnte....
Warst du beim TA ?

Ein bessere Ausrede fällt dir wohl nicht ein, was..?😡
Meinst du, wir sind hier alle blöd ?
Du hattest am 08.08. schon den Verdacht, das sie trächtig sein könnte....
Warst du beim TA ?

Maaaaaaaaaaan da war sie aber nicht trächtig!!!!

Und selbst wenn sie da noch nicht trächtig war, aber ich den Verdacht schon habe, den Kater kastrieren lassen, dann sagt mir jeder Tierarzt, das der noch ne Patrone im Lauf hat. 😡 Nicht umsonst hat man Dir damals gesagt, das Du BEIDE kastrieren lassen sollst.

evtl. kann die Trächtigkeit noch abgebrochen werden.
Wenn sie am 8.8. sicher nicht trächtig war und heute der 31.8. ist, kann sie sich theoretisch frühestens am 23. Tag einer ca. 63tägigen Trächtigkeit befinden.
Somit kann die Trächtigkeit nicht ev. sondern mit Sicherheit abgebrochen werden.

Aber man könnte natürlich auch einfach warten und schauen was passiert. Oder noch ein paar Threads aufmachen. 🙄

Nein ums Geld geht es garnicht. weil sie noch garnicht rollig war dachte ich es ist ausreichend ....

Das ist genau so ein Irrglaube wie der, dass man beim ersten Sex nciht schwanger werden kann bzw. vor der ersten Periode 🙄

Werbung:
Geh mit Deiner Katze zum Tierarzt. Bzw. ruf dort an und mach einen Termin für eine Kastration. Teil dem Tierarzt mit, das die Katze eventuell schon trächtig ist, Du aber trotzdem möchtest das er sie kastriert!

Wie schön🙂

Dann habt ihr ja bald vllt. soo süüüße Baaabys:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

und höchstwahrscheinlich kommt es noch besser:
-die Mutter stirbt.
-die Mutter lehnt die Kleinen ab.
beides führt zu:
Handaufzuchten!(alle zwei bis drei Stunden aufstehen und füttern,auch Nachts wochenlang...viel vergnügen.🙂 )

-unnötige Narkose der Mama,wegen Kaiserschnitt(der ist auch noch teuer)

-Tote Kitten,kranke Kitten

Aber auf jeden Fall, wirst du zum Katzenelend beitragen!
Find ich toll,dass du so mutig bist!🙂

Und hör nicht auf diese bösen,bösen Tierschutzfanatiker,die dich noch anmeckern werden!:grummel:

Von wegen blablabla,Tierschutz,blablabla zu viele Katzen,blablabla Risiken einer Geburt.🙄🙄🙄

Warum soll man über den Tellerrand hinaus schauen?Hallo??
Das ist deine Katze und wenn du willst bekommt sie Babys! Denn DU WILLST(Scheiß auf die Katze,wuhuuu!!) das so, wenn sie dabei draufgeht,na und?? Dann hasste ja noch genug Babys von denen du eins behalten kannst.
Wie schon gesagt sind Katzen nicht selten und somit, ist es doch nicht schlimm ob eine mehr oder weniger,die sind doch nichts wert!

Ist das die Antwort die du haben wolltest??😡
Meine Vorschreiber haben schon geschrieben,was du jetzt machen solltest.-.-

Du hast den Kredit für die Kosten vergessen... oder die "Erleichterung" der Rücklagen um- wenn es dumm läuft - mehrere tausend Euronen

Dazu fällt mir nix ein...*seufz* Armes Mäuslein... 🙁

Was will jetzt eigentlich die TE?
Man sagte ihr schon vor Wochen, dass sie beide Tiere kastrieren lassen muss.
Nun sagt man ihr, dass sie sofort zum TA soll um die Katze kastrieren zu lassen.

Die Sachlage ist klar, die TE muss handeln, es sei denn sie will und wollte eigentlich immer die Trächtigkeit und trägt dann auch die Konsequenzen, wobei die Zeche zahlt ja sowieso das Tier. Eigentlich wie immer.

Maaaaaaaaaaan da war sie aber nicht trächtig!!!!

Ein Kastrat kann noch bis zu 6 WOCHEN nach der Katra erfolgreich decken

und NEIN! es ist nicht zu spät!
Die Katze ist zu jung und die Trächtigkeit ist für die katze lebensbedrohlich

Werbung:
Mal eine kleine Geschichte...

Hallo!
Ich bin neu hier, lese seit einigen Wochen hier mit. Wir haben schon immer Katzen, die bisher alle kastriert wurden.

Vor 2,5 Monaten lief uns eine Katze zu. Lieb, zutraulich, ein kleiner Engel. Ungechipt, nicht kastriert. Wir wollten sie behalten. Die Tierärztin hat beim Kastrationstermin eine Trächtigkeit festgestellt, es war ihr definitiv nicht anzusehen. Der Entbindungstermin stand schon kurz bevor (drei Wochen). Wir entschieden uns nach langem Ringen, die Katze nicht kastrieren zu lassen, ich brachte es einfach nicht über das Herz. Damals....

Wir nannten sie Maja. Unsere Kinder hatten gleich einen starken Draht zu ihr, liebten sie abgöttisch. Sie uns wohl auch, denn sie bleib vom Tag ihrer Ankunft bei uns, ging höchstens mal in den Garten, folgte mir auf Schritt und Tritt.

Dann kam der Tag der Geburt. Alles ging glatt, Maja machte ihre Sache perfekt. Sie bekam vier süße putzmuntere graue Tigerbabys und wir durften alles hautnah miterleben.

Sie kümmerte sich fürsorglich um ihre Welpen, hatte genug Milch, die Kleinen nahmen stetig zu.

Nach einer Woche hörte Maja auf zu Essen. Ich fuhr dreimal mit ihr mitten in der Nacht in die Tierklinik. Diagnose: Lungenentzündung. Hmmm.... Mir ließ das keine Ruhe. Zweite Nottierärztin machte dann eine Röntgenaufnahme: Flüssigkeit im Bauch- und Brustraum. Punktion. Diagnose: FIP im Endstadium. Schweren Herzens ließen wir Maja letzte Woche am Mittwoch zu den Sternen gehen und haben nun vier kleine Waisenbabys hier zu Hause.

Wir ziehen sie alle vier mit der Hand auf. Stehen alle zwei bis drei Stunden parat zum Füttern - natürlich auch nachts. Beim Tierarzt sind wir Dauergast, weil die Verdauung anfangs nicht funktioniert hat.

Wir haben unseren zweiwöchigen Urlaub in Italien storniert.

Den Babys geht es gut. Sie sind jetzt fast drei Wochen alt, gesund und nehmen wunderbar zu. Aber täglich fährt die Sorge mit, Zeit für andere Dinge bleibt kaum.

Unsere Kinder leiden sehr unter Majas Tod, sind aber ganz vernarrt in die Babys. Wir werden zwei davon behalten, sofern wir sie groß bekommen. Meine Schwester nimmt die anderen beiden.
Ja, sie sind süß, goldiger als vieles auf der Welt und ja, die Arbeit, die Mühe und die Angst lohnen sich - weil wir um sie kämpfen - um Majas Willen.

Überlege dir das gut. Lass deine Katze kastrieren.

Grüße von Maja12 mit vier kleinen grauen Tigerrackern

Du läßt ein Baby trächtig werden 😱

NACHDEM Du hier im Forum Tips/Verhaltensregeln empfohlen bekamst?

...Räusper...

Unter was läuft das denn jetzt? Shit Happens?

Ich wünsche dem Kätzchen alles Gute!

Echt sehr verantwortungslos von dir.
Ich kann nur hoffen, dass du inzwischen endlich mal den Tierarzt aufgesucht hast.... *kopfschütel*

Alles Gute für das Kätzchen :sad:

Warscheinlich sind es auch noch Geschwister!
Mir fehlen die Worte über soviel Ignoranz...:reallysad:

Wie traurig 🙁

Werbung: