Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, ist es und als Adjuvans nochmal extra was dazu.Quecksilber ist soweit ich weiß auch in Impfungen für Menschen in geringen Dosen enthalten z.B. in der Schweinegrippeimpfung.
Ja, ist es und als Adjuvans nochmal extra was dazu.
Seit neustem wird empfohlen, bei Säuglingen nur Impfseren ohne Quecksilber zu geben, die Nebenwirkungen/Impfschäden scheinen das nötig zu machen. Dabei erhebt sich die Frage, was an Seren ohne Quecksilber so anders ist, daß es für Säuglinge zu machen geht, aber sonst nicht 😕 und bei kleinsten Tierchen auch nicht 😡
Zugvogel
Dabei erhebt sich die Frage, was an Seren ohne Quecksilber so anders ist, daß es für Säuglinge zu machen geht, aber sonst nicht und bei kleinsten Tierchen auch nicht
Ja Quecksilber ist hochgiftig. Ich kenne jemanden, der damit sein Leben lang gearbeitet hat und deshalb eine verkürzte Lebenserwartung hat (damals waren die Kenntnisse noch nicht die Gleichen wie heute)
Also kann Quecksilber im Körper nur negativ sein, auch wenn es kleine Mengen sind.
Wegen Katzenschnupfen /-seuche: Wie kommt es dass man nun doch nicht jedes Jahr impfen muss? Meine 2 wurden in 10 Monaten schon 2 mal dagegen geimpft und ich soll deswegen im Herbst auch wieder kommen.
Was haltet ihr von der umstrittenen FIP Impfung?
Es gibt inzwischen 32 verschiedene Bezeichnungen für Quecksilber in Impfstoffen. Es ist in nahezu jedem Impfstoff enthalten. Als Ersatz für Thiomersal wird aber nichts Besseres verwendet, nämlich Phenoxyethanol, das als nerven- und nierenschädigend bekannt ist.
Es ist schon alles ziemlich undurchsichtig.
Impfe ich eine Katze, vergifte ich sie gleichzeitig (nein, nicht immer gleich tödlich, aber schleichend..), impfe ich nicht, was passiert dann?Aber mal ganz ehrlich: Die Katzen nicht zu impfen wäre doch noch viel schlimmer...
Impfe ich eine Katze, vergifte ich sie gleichzeitig (nein, nicht immer gleich tödlich, aber schleichend..), impfe ich nicht, was passiert dann?
Zugvogel
Impfe ich eine Katze, vergifte ich sie gleichzeitig (nein, nicht immer gleich tödlich, aber schleichend..), impfe ich nicht, was passiert dann?
Zugvogel
Nein, aber dazu muß ich sagen, daß sie alle schon alt sind oder waren.Impfst du deine Katze nicht?
Nein, aber dazu muß ich sagen, daß sie alle schon alt sind oder waren.
Allgemein sagt man, daß Katzen ab Seniorenalter eh nicht mehr geimpft werden sollen, weil da offensichtlich genügend Schutz vorhanden ist und die Nebenwirkungen wesentlich gravierender werden als positiver Schutz.
Meine Jungkatzen hatte ich nicht impfen lassen, aber das lag an der damaligen Zeit und ihren Gepflogenheiten.
Zugvogel
Mh, tjoa die große Frage ist, welches Risiko das geringere ist...
Ich denke mal, dass man das dann auch nicht verallgemeinern kann. Meine beiden Katzen sind reine Wohnungskatzen, bekommen seit ein paar Tagen endlich bissl Balkon"auslauf".
Warum soll ich sie impfen? Sie kommen mit keinen fremden Katzen in Kontakt.
Sie sind beide grundimmunisiert worden (vor ca. anderthalb Jahren) und das muss reichen.
Ich selbst bin auch z.B. noch nie gegen Grippe geimpft worden - und hab es auch noch nie bekommen 😉
Auch mein Pferd bekommt alle zwei Jahre lediglich seine Tetanusimpfung und gut ist - das hat selbst der TA gesagt, dass man unter diesen Umständen (keine Turniere etc) nix anderes braucht.
Ich denke, man muss bei einer Impfung auch immer die Lebensumstände einer Katze berücksichtigen: Wäre ich eine Pflegestelle und würde zudem eigene Katzen halten, würde ich auch regelmäßig impfen aus Angst, die Pflegis könnten was einschleppen.
Ja, das kann ich verstehen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich es dann machen würde. Wahrscheinlich ähnlich wie bei mir selbst: einfach hoffen, dass die Grundimmunisierung lange ausreichend ist (wofür ja recht vieles spricht) bzw. die Katzen gar nicht erst mit diversen Krankheiten in Berührung kommen bzw. nicht gleich anstecken 😉Ja wenn meine Wohnungskatzen wären, würde ich sie vllt auch nicht impfen, aber wenn sie raus gehen und andere treffen ist die Entscheidung schwer...
Zu diesem Thema hatte ich ein ausführliches Gespräch mit einem Tierarzt:Ja wenn meine Wohnungskatzen wären, würde ich sie vllt auch nicht impfen, aber wenn sie raus gehen und andere treffen ist die Entscheidung schwer...