M
Marlek
Gast
Quelle
Aus dem Link des Impfmittels:
URL="http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Gentamicin/warnhinweise-medikament-10.html"]Quelle[/URL]
Hallo Zugvogel,
danke für Deine Antwort.
Du hattest es mit y (Gentamycin) geschrieben, deswegen war ich zunächst verwirrt.
Noch einmal - zur Klärung:
Mir ging es um Quecksilber und andere "Adjuvanzien", die in diesem Impfstoff nicht vorhanden sind.
Ich bewerte ihn deshalb als weniger heikel, weil durch das Fehlen dieser Adjuvanzien die Gefahr von Impfsarkomen vermindert wird.
Das ist in den von mir geposteten Quellen auch nachzulesen und bei der Frage "Impfen - ja oder Nein" sollte das auch erwähnt werden.
Grundsätzlich ist die "ImpfFrage" für mich eine Risikoabwägung.
Ich bestreite auch nicht, dass Impfungen Nebenwirkungen haben können.
An einem Antibiotikum störe ich mich weniger als an Quecksilber, Aluminium etc. (Impfsarkome). Aber ich bin auch Laie.
Grundsätzlich betrachte ich Impfen als notwendige Vorsorge, und versuche, durch die Wahl eines entsprechenden Serums sowie gewisser Impfintervalle die Nebenwirkungen gering zu halten.
Das ist nun mal meine Haltung, genauso wie Du offensichtlich jede Impfung ablehnst. Diesen Weg werde ich nicht gehen, denn ich möchte nicht, dass meine Tiere an Schnupfen oder Seuche eingehen.
Noch ein Wort zu Stress und FIP: Unsere Katzen sind täglich jeder Menge Stressoren ausgesetzt: Freigang, Besuch, Tierarzt.
Eine Impfung deswegen abzulehnen, weil diese auch Stress bedeutet halte ich weiterhin für abwegig.
Da müßte ich meine Kater rundum in Watte packen - das würde sie aber wahrscheinlich erst recht stressen.