Tag 25...sorry, wird lang!
Guten Morgen Zusammen,
und es geht voran in der Senioren-WG Jang & Gipsy. 😀
Wobei es diesmal leider nicht ganz so positiv weiter geht, wie bisher.
Jang ist nun seit vorgestern wegen seinem Zahnstein und einem Zahn in der Tierklinik und kommt heute Nachmittag wieder. Dieses Procedere war schon länger geplant, aber wir wollten Jang eine Doppelbelastung (zuerst mit seinem sterbenskranken Mädchen Jing 🙁, dann mit der neuen Dame Gipsy) ersparen und haben es deshalb ein wenig rausgeschoben. Vorgestern war dann der Termin und ich habe Jang samt Gipsy in die Klinik gebracht. Warum Gipsy auch, erkläre ich gleich. 😡
Jang wurde wie geplant mittels Gasnarkose sanft schlafen gelegt, der Zahnstein wurde weg gemacht, das Gebiss wurde komplett geröntgt und insgesamt habe ich Jang einfach mal zur Sicherheit und weil er eh schon in Narkose war, komplett durchleuchten lassen. 🙄
Ergebnis: Der eine Zahn, der eh schon in Verdacht stand war von Forl befallen 😡 und kam raus. Die restlichen Zähne sind für einen fast 12 Jahre alten Kater noch top in Schuss ... ansonsten wurde eben nur der Zahnstein weg gemacht. Also, es gibt gute Chancen, dass ihm jetzt die Sabber nicht mehr aus dem Maul tropft. 😀
Das Gesamt-Röntgenbild zeigte keinerlei Auffälligkeiten.😀 😀 😀
Und heute Nachmittag darf ich ihn wieder heim holen! *aufgeregt bin*
So, nun zu Gipsy:
Das kleine scheue Zigeunermädchen hat am Samstag direkt nach dem Fressen erbrochen (es gab Geflügel & Kaninchen von catz finefood). Auch wenn ich, was dieses Thema betrifft, mittlerweile echt paranoid bin, weil mich die ganze Geschichte mit Jing damals echt vorgeschädigt hat, habe ich versucht ruhig zu bleiben. Vielleicht verträgt sie das Futter ja nicht, also habe ich eine Dose leicht verträgliches Hühnchen von Almo Nature aufgemacht. Das Futter wurde nahezu gänzlich verschmäht und Abends gabs einen Beutel RC Gastro Intestinal, was ich noch von Jing übrig hatte. Den gesamten Abend lag Gipsy auffällig zurück gezogen in der Höhle und kam nicht mal maunzend vor die Couch. Genau so lief es damals mit Jing auch...selbes Verhalten, selber Platz, Erbrechen...da fehlt ja nur noch...ja, genau! 😡
Zwei std nach der Fütterung kletterte Gipsy dann doch mal raus, ging aufs KaKlo, das ganze wurde untermalt von einem mir sehr bekannten Geräusch, gefolgt von einem sehr unangenehmen Geruch und direkt danach kam auch noch das halb verdaute RC-Magen-Sensitiv-Futter vorne wieder raus. 🙁 😡 🙁
...ich hätte schreien können!
Also gabs bis zum nächsten Morgen, an dem ich, von Gipsy mit kreativ gemalten braunen Kaligraphispuren auf dem Teppich beschenkt wurde, nichts mehr zu fressen. *schrei und Haare rauf...Memo an mich selbst: Ruhig bleiben!*
Am Sonntag hat Gipsy dann nicht mehr erbrochen, dafür ist sie bestimmt einmal in der std auf den Topf und die Konsistenz wurde immer breiiger...dabei blieb auch einiges im Fell hängen 😡, was sowohl sie (scheue Katze einfangen, festhalten, sauber machen, Bestätigung: "Hab ichs`gewußt, die sind doch böse!"), wie auch uns (armes Kätzchen einfangen müssen, Festhalten, am Po Haare wegschnibbeln, bäahhhh!) schwer belastete. 🙁
Ich bin Montag morgens direkt gleich los und habe Putenschnitzel gekauft. Was das Thema betrifft, bin ich ja mittlerweile leider sehr bewandert. 🙁
Dosi wurde schnurrend als super Koch beglückwünscht und sogar Gipsy hat ein wenig von der Brühe mit Heilerde geschlabbert.
Montag kam weder vorne noch hinten was raus, Gipsy hat immer mehr Appetit gezeigt und bekommt bis heute Pute. Mir ist nun aber aufgefallen, dass die Kleine bestimmt 1x in der Stunde zum Pieseln geht und was dabei raus kommt, ist echt auffällig wenig.
Also habe ich sie samt Jang am Montag mit in die Klinik genommen.
Ergebnis: Die Nieren fühlen sich "ungleich" an, genaueres wird man hoffentlich im Blutbild sehen. Meine Güte, die Kleine war vor Angst richtig starr. Die hat beim Blut Abnehmen nicht mal das Pfötchen weggezogen. 🙁
Ein Blick ins Maul zeigte einen nicht mehr wirklich gut aussehenden Schneidezahn und bestimmt noch 4 im Kiefer vorhandene Wurzeln von vor Jahren weggegammelten Zähnen 😡. Die restlichen Zähne sind ja komplett raus. Zum Glück samt Wurzeln. Also wird hier im Laufe des Jahres auch mal eine OP fällig sein, um den einen Zahn und die Wurzeln entfernen zu lassen.
Bis jetzt hat Gipsy weder Erbrochen, noch war sie auf dem Topf... zum Leidwesen des Docs, der auf eine Stuhlprobe wartet. 😉
Wenn ich heute Jang abhole, werde ich hoffentlich eine Urinprobe von Gipsy dabei haben, drückt mir die Daumen, dass es klappt.
Aktuelle Vermutungen: Gipsy hat das eine Futter einfach nicht vertragen und evtl. Blasen- oder Gallensteine oder eine Blasenentzündung.
Ich hoffe, dass es nichts mit den Nieren ist (->Sie hat wohl Jahre lang nur Trockenfutter bekommen 😡)
Ansonsten gehts Gipsy gerade eigentlich ganz gut. Der DF scheint weg zu sein (kein Brei, kein Würstl` mehr seit zwei Tagen) seit der Schonkost-Pute. Sie hat uns die "Einfangaktion" und das zum Arzt bringen wohl verziehen und war sichtlich froh, dass sie wieder dort raus gelassen wird, wo sie her kam.
Seit Jang weg ist, kommt sie sogar Nachts ins Bett ans Fußende und schläft dort. Sie läuft zwar noch immer weg, wenn an sich bewegt, aber ihre Scheu nimmt von Tag zu Tag immer mehr ab.
Mal sehen, wie es heute Abend ist, wenn der "Herr des Hauss" wieder da ist. 😀
So, das wars erstmal von meiner Seite...reicht ja auch, denke ich.
Drückt mir/uns die Daumen!
@moment-a: Ich glaube, das mit dem "Nebeneinander-Her-Leben" wird nicht so bleiben. Dafür kuscheln beide viel zu gerne! 😀