Deutschland Jelko - Glück im Unglück sucht ganz großes Glück

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ja, er IST klein - wirst du ja sehen - aber was ihm an Körpergröße fehlt, das macht er mit Charisma und positiver Energie wett 🙂

Das Loslassen ist zum Glück etwas, was ich frühzeitig und in Perfektion gelernt habe - ich muß nicht bei mir haben, was ich liebe - es reicht zu wissen, dass das Wesen glücklich ist. Was mir schwer fällt sind Vermittlungen, wo etwas schief gelaufen ist - sei es eben "worst case" in Form von toten oder verschwundenen Tieren, oder aber auch Fälle, wo irgendwas nicht ganz so hingehauen hat wie erhofft und die Tiere nun in einer (aus meiner Sicht) nicht so schönen Situation festhängen. Da kann ich schwer mit umgehen und muß mir immer wieder klar machen, dass es nicht mehr "meins" ist.
Aber wenn alles gut läuft und die Mäuse sich im neuen Zuhause gut einfügen und alles passt, dann kann ich loslassen und mich von ganzem Herzen für das Mietz freuen. 🙂
 
Das ist eine gute Einstellung aber mir würde es auch sehr schwer fallen
eine Katze dann abzugeben in die ich mein Herzblut hinein gesteckt hat.

Und bei Scheuchen die dann langsam auftauen würde es mir noch viel
schwerer fallen, mein Danny war ja auch ein Wildling.
Nie vergesse ich den Tag als er das erste Mal sein Köpfchen an meinem
Bein gerieben hat, den hätte ich nie mehr hergeben können. 😳
 
Ich kann es schwer beschreiben - ich habe gewisse Abstufungen, in denen ich mich auf die Tiere einlasse. Ich bin mit dem Herzen bei jedem Mietz voll dabei, fühle mit ihm, leide und freue mich mit ihm - aber da gibt es eine Art "innere Grenze", über die es nur ganz ganz wenige Mietzen schaffen. Bei denen fällt es mir dann auch um so schwerer mit dem Loslassen - und bei einigen hats ja auch gar nicht funktioniert - als ich mit der Pflegestelle begonnen hab, hatte ich 3 eigene Katzen - jetzt sinds 8 🙄 (Mehr dürfen es nicht werden, da ist meine klare Grenze).
 
Aber wenn alles gut läuft und die Mäuse sich im neuen Zuhause gut einfügen und alles passt, dann kann ich loslassen und mich von ganzem Herzen für das Mietz freuen. 🙂

Und genau darum kannst Du diesen Job machen.
Es muß auch nicht jeder alles können *find*

Weil ich es nicht könnte, freue ich mich umsomehr über Menschen wie Dich. 🙂
 
Ist er wirklich so klein ?
Auf den Fotos wirkt das gar nicht so.

manchmal wachsen Katzen ab dem 9ten Monat nochmal recht erstaunlich nach. Habe ich bei Filou so erlebt. Bis etwa zum 12ten Monat sorgt so manches Fellchen für ungeanhte Überraschungen. Oder sie wachsen durch irgend einen Grund verzögert aber dafür länger. Jelko ist ja auch nur geschätzte 9 Monate alt. Nero hat einen Schub ab dem 10ten Monat hingelegt.😱😀

Aber dir ist es ja egal und er wird zu deiner Gruppe passen, egal wie groß er wird. Ein toller Kater ist er ja auf jeden Fall :pink-heart:
 
Werbung:
Andre, Kaspian kam ja von Legales und woher kam Moonbird? Von Kblix?
 
Lieber Andre´, ich hock mich e ma hier debei!
Also Geduld kenne ich auch nicht 😀

schaumerma, wie wir die Zeit ´rumkriegen!

Taskali, ich versuche mir mal eine Scheibe von dir abzuschneiden, stecke grad in einer ähnlichen Situation, und versuche mir deinen Einstellung zu Herzen zu nehmen! Schön, daß du das passenderweise zur richtigen Zeit geschrieben hast!
 
Au ja!
Lecker! Danke!
 
Werbung:
Wir warten auf Jelko : 🙂

24750820dv.jpg
 
Man sieht ihnen die freudige Erregung und Anspannung förmlich an 😉
Wie schaut es denn in Dir aus? Kannst Du es noch aushalten? Ein wenig dauert es ja noch.
Ich bin ja sehr gespannt, wie es bei Dir laufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bei den entspannten Jungs, kann ja nichts schief gehen.:grin:
Bin echt gespannt, wie es bei dir läuft.
 
Ewig nicht mehr hier reingeschaut, aber jetzt freu ich mich umso mehr, dass die süße Knutschbacke dem Forum erhalten bleibt! 🙂

Ich kann es schwer beschreiben - ich habe gewisse Abstufungen, in denen ich mich auf die Tiere einlasse. Ich bin mit dem Herzen bei jedem Mietz voll dabei, fühle mit ihm, leide und freue mich mit ihm - aber da gibt es eine Art "innere Grenze", über die es nur ganz ganz wenige Mietzen schaffen. Bei denen fällt es mir dann auch um so schwerer mit dem Loslassen - und bei einigen hats ja auch gar nicht funktioniert - als ich mit der Pflegestelle begonnen hab, hatte ich 3 eigene Katzen - jetzt sinds 8 🙄 (Mehr dürfen es nicht werden, da ist meine klare Grenze).
Dazu nochmal kurz:
Ich hab das auch ganz schnell gelernt. Meine ersten beiden Handaufzuchten konnte ich nicht gehen lassen (ihr seht sie unten), die vier, die danach noch kamen, schon.
Ich hatte mit Ludwig so gekämpft, so viel geweint, als es kurzzeitig gar nicht gut aussah, dass ich mir eigentlich geschworen hatte, das nie wieder mitzumachen. Tja und dann siehst du die Winzlinge und weißt, ihre Chancen stehen verdammt schlecht, wenn du sie nicht nimmst. Da kann man dann doch nicht nein sagen. Aber die emotionale Distanz hab ich durch das Drama mit Ludwig gelernt, und so hatte ich keine Probleme, die vier anderen wieder herzugeben. Klar ist man wehmütig, aber auf eine gesunde Art und Weise.
 
Werbung:
Wie schaut es denn in Dir aus? Kannst Du es noch aushalten? Ein wenig dauert es ja noch.
Ich bin ja sehr gespannt, wie es bei Dir laufen wird.

Ja , geht gerade noch so. :yeah:

Sind ja auch noch 17 Tage, eine kleine Ewigkeit.
 
😀 Sieht wirklich so aus, als säßen die Jungs in Wartestellung da. Mal sehen, ob sie bei Einzug noch genauso gechillt sind.
 
Hast Du denn noch kein Powershopping gemacht 😀?

Das mache ich fast täglich in der Mittagspause, da ich hier auf der Arbeit
den Fressnapf genau um die Ecke habe.

Hier eine neue Angel, da eine neue Stoffmaus, dort noch 2-3 neue Tellerchen,
es läppert sich ... :omg:
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
55
Aufrufe
6K
Mikesch1
Mikesch1
Taskali
Antworten
17
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
4K
Trillian
Trillian
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
80
Aufrufe
9K
Lenny+Danny
Lenny+Danny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben